3D bei Youtube ausschalten?

CougarOne

Captain
Moin,
kann man irgendwie den 3D Modus zwingen, nicht bei Youtube oder sonstigen Internetseiten an zu gehen? Immer wenn ich youtube oder irgend eine andere Seite öffne in der man Filme schauen kann, geht automatisch der 3D Modus an und dann wechselt Win 7 in den klassischen Modus.

Hat man bei NVidia nicht ein Kontrollprogramm, um die 3D-Effekte zu steuern???

Ich glaube er meint den GPU-Stromsparmodus.
Stell ihn im Treiber auf Adaptiv, mehr kannst du nicht machen.

Youtube und co werden neuerdings durch die Grafikkarte beschleunigt. Das kann die deutlich besser als die CPU. Was also deine Grafikkarte an Strom mehr frisst, sparst du beim Verbruach der CPU. Es sei denn deine Grafikkarte wird vom Treiber schlecht gesteuert.

Ihr versteht mich anscheinend nicht. Wenn ich ein Video bei Youtube starte, dann geht direkt meine Shutter Brille und der Empfänger neben den Monitor an und der 3D Modus läuft dann. Nix mit Stromsparfunktion oder so.

Da hier wohl keiner, mich eingeschlossen, einen 3D-Monitor besitzt, wird dir wahrscheinlich auch keiner wirklich helfen können.
Ich würde da wohl eher den 3D-Modus allgemein deaktivieren und nur bei Filmen oder Spielen manuell aktivieren.
Das geht selbstverständlich auch mit einem Makro, also per Knopfdruck. :)

Mehr kann ich leider auch nicht helfen bzw. raten. Schließlich habe ich keine Ahnung was für Einstellungsmöglichkeiten zu hast und wie man dort was macht.

Ja hab auch grad schon bei Google alles durchgelesen, aber da bin ich auch nicht auf wirklich hilfreiche Seiten gestoßen. Hab mir auch gedacht, dass ich per Makro einfach immer an und ausschalte.

Zurück
Oben