• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News 3D-Bildschirm des Nintendo 3DS von Sharp?

saintscar: über die restliche technik weiß man noch sogut wie garnichts.
ich würde aber stark anzweifeln, dass der 3ds in sachen grafikqualität unterhalb einer psp liegen könnte.
ich vermute eher, dass der 3ds von der grafikqualität her mit sonys nächster mobilkonsole gleichauf sein wird. :)

mal schauen, wie lang es dauert, bis sony und microsoft das konzept kopieren. xD
 
Wird das 'ne richtige DS 2 oder nur wieder ein Facelift? die Auflösung muss auf jeden Fall erhöht werden.
 
hansipante schrieb:
Wird das 'ne richtige DS 2 oder nur wieder ein Facelift? die Auflösung muss auf jeden Fall erhöht werden.
Wird definitv diesmal kein Facelift.
Das design wird wohl anders ausfallen und das gesamte innenleben ist auch anders -es wird zB der Nvidia Tegra 2 chip verwendet.

Dadurch wird allein schon deutlich mehr möglich sein grafik technisch.
 
Bin auch kein Fan von Kiddy Konsolen, aber da würde sogar ich schwach werden, Mario in 3D das wird sicher einschlagen wie eine Bombe.:)
 
hmm sehr interessant =) ich glaub auf den zug spring ich auch auf *habenwill*
 
klingt gut wenn es die Umsetzung auch ist wird das wohl mein erster Nintendo seit dem N64 =)
 
da bin ich echt mal sehr gespannt.
ich glaub das wird wieder nen riesen nintendo erfolg.
göhn ich ihnen, bin selten von nintendo enttäuscht.
 
Ich verstehe beim besten Willen nicht, was man mit einem (3)DS will. Die Spiele sind ein Witz, da erstens zu Kurz (im Grunde nur Minispiele) und zweitens die Grafik zu schlecht ist. Da hilft auch kein noch so tolles Display. Wenn ich am PC die auflösung auf 800x600 stelle sieht das trotz gutem Bildschirm bescheiden aus. Und so wie man Nintendo kennt wird sich an der Grafik nicht viel ändern.
 
Soldier89 schrieb:
Was soll man mit dem ganzen 3D Zeugs anfangen?
Nee he, z.Bsp. 3D-TV kommt noch dieses Jahr, 2010,
spätestens zur WM-Übertragung aus Afrika, was meinste warum vorher, Anfang Sommer alle Hersteller 3d-TV-Geräte anbieten, besser kann man für die neuen Produkte net locken/werben, das ist doch alles schon "abgekaspert u. jeder profitiert davon". Sony hat schon Aufnahme-/Übertragungsrechte für 3D gekauft, alle versprechen sich davon das große Geschäft. :o :rolleyes: :cool_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich liebe meine geflashte PSP, also muss Sony mit ner phänomenalen PSP2 nachlegen oder Microsoft macht endlich mal was im mobilen Geschäft, sonst wird Nintendo entgültig den Handheld-Olymp unter ihren Fittichen haben.
 
Fehlermeldung schrieb:
Ich verstehe beim besten Willen nicht, was man mit einem (3)DS will. Die Spiele sind ein Witz, da erstens zu Kurz (im Grunde nur Minispiele) und zweitens die Grafik zu schlecht ist. Da hilft auch kein noch so tolles Display. Wenn ich am PC die auflösung auf 800x600 stelle sieht das trotz gutem Bildschirm bescheiden aus. Und so wie man Nintendo kennt wird sich an der Grafik nicht viel ändern.

Man merkt, dass du nicht viel verstehst. Ein Handheld ist nun mal kein PS3 Ersatz sondern ein Gerät für zwischen durch und für Reisen. Und der Vergleich mit der Auflösung zeigt auch, dass du sehr viel Überlegt hast bevor du den Post geschrieben hast. Wenn du auf einem 17 Zoll 800*600 spielst ist es was ganz anderes als wenn du dass auf 5 Zoll machst.
Ich finde es auf jeden Fall cool, wie Nintendo mit jeder neuen Spielkonsole etwas Innovatives mit einbaut. Letzten endes war Nintendo schon immer ein Pionier in Sachen Konsolenweiterentwicklung.
 
Fehlermeldung schrieb:
Die Spiele sind ein Witz, da erstens zu Kurz (im Grunde nur Minispiele) und zweitens die Grafik zu schlecht ist.

1. Gibts jede Menge Rollenspiele Spielzeit >60h.

2. Grafik =! Spielspaß



Versteh bloß nicht, wie man ohne Touch-technik abwärtskompatibel bleiben will. Und wie das dann mit 2 Screens ausschaut.
 
KAOZNAKE schrieb:
Versteh bloß nicht, wie man ohne Touch-technik abwärtskompatibel bleiben will. Und wie das dann mit 2 Screens ausschaut.

Naja zum einen legt der projektname ja nahe, das es wieder zwei schirme haben wird (3DS)

und wegen touchscrenn, könnte ich mir das in etwa so vorstellen:

oberer screen kann 3D darstellen bietet aber keine touch-möglichkeiten. unterer bildschirm in 2D aber mit touch, also im grunde genau so wie die aktuelle DS nur mit höherer auflösung und das der obere bildschirm 3D fähig is, und bei alten spielen eben in 2D umschaltet (was ja laut text möglich ist)

nach dieser theorie sollte es also keine probs mit der kompatibilität zu alten spielen geben.

freue mich auch schon auf den neuen handheld, un wenn dann die 5. Generation von pokemon in 3D raus käme wär doch hammer geil, da fühlt man sich dann doch als wäre man wirklich mit im kampfgeschehen.

@Fehlermeldung:
wurde ja schon erläutert, dass deine aussagen schwachsinn sind, kann dem nur zustimmen. a) mobilität b) hat der spaß nichts mit der grafikqualität zu tun c) technologieen, die es am PC einfach noch nicht gibt d) habe ich persönlich am pc in noch keinem spiel eine spielzeit von 200 stunden geschafft (pokemon perl aufm DS 213 Stunden spielzeit (auf EINEM spielstand))
 
Zuletzt bearbeitet:
bedeutet das das auch Fernseher mit der Technik ausgestattet werden können und Brillen in Zukunft überflüssig sind, oder ist diese Technik zu sehr Positionsabhängig?

Kurz und Knapp: Ja. Ich hab sowas schon auf ner Messe gesehen(32 Zoll). Einfach nur geil. Und das war schon 6 jahre her. Also wird das Teil hier deutlich mehr können. ;)
 
@Fehlermeldung:
Dein Username trifft es voll und ganz ins Schwarze was du geschrieben hast ^^
Du weißt hoffentlich aber, das der Nintendo DS, bzw. dann der 3DS "mobile" Konsolen oder besser Handhelds sind, die auch nicht so eine Displaygröße haben wie ein Schlepptop?

Ich selbst hab mir schon lange kein Gerät mehr von Nintendo zugelegt, aber hier wirds dann auch mal wieder interessant.
 
Hoffentlich wird's ein Flop...
DS war wirklich ein schlechtes Gerägt und ich hoffe das es diesmal alle merken...
 
der nintendo ds ist kein schlechtes gerät für casual gamer und für kinder ist es ein super gerät wie ich finde.die spiele auf dem nds machen auch laune.ich gönne nintendo den erfolg da diese firma stets kreativ geblieben ist und wäre der ds so schlecht würde er sich nicht so oft verkaufen.ich würde lieber einen ds als eine psp kaufen vorallem wer denkt sich so ein schwachsinn aus das es spiele nur noch per download gibt ausser sony:)
 
Zurück
Oben