3D BluRay + PowerDVD will nicht

/root

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
1.285
hi leute,

hab ein problem:
gerade eben meinen neuen epson 9200 projektor ausgepackt und angeschlossen, funktioniert an sich ausgezeichnet.
Hab nur ein Problem mit 3D Blu-Ray ISOs (untouched), die werden irgendwie nicht mit 3D an den Beamer übertragen von meinem HTPC.

verwendet wird:
Mediacenter PC mit Celeron G530 CPU, onboard Grafik
ASRock H61M-ITX Mainboard
Windows 8.1
HDMI 1.4 Kabel: PC <-> Denon X2000 AVR
HDMI 2.0 Kabel: AVR <-> Epson 9200 mit aktiv shutter 3D Brillen
PowerDVD 14 zum abspielen
ISOs werden gemountet mit CloneDVD

Wenn ich jetzt Side-by-Side MKVs abspiele, erkennt das der Beamer und stellt es als 3D dar.

Spiele ich aber die 3D ISOs ab, versucht PowerDVD das mit diesem rot/grün Modus anzuzeigen, das klappt mit dem Epson natürlich nicht.
Wenn ich die Option "hdmi 1.4 enabled 3dtv 1080p24hz" aktivieren, schreibt PowerDVD einen Fehler das er die Verbindung nicht herstellen konnte und ich soll ein anderes Display versuchen!?
:(

Liegt das an meiner Hardware?
PowerDVD schreibt auch als info bei den Einstellungen: HDMI 1.4 Grafikkarte wird benötigt, laut asrock website kann das mainboard aber HDMI 1.4 und hat auch Intel® InTru™ 3D Technologie für 3D BluRays. Intel Grafiktreiber sind auch installiert.

Habt ihr eine Idee woran es hier scheitert?
 
die quelle ist egal, auch bei physisch eingelegten Blu-Rays funktioniert es nicht
ich benutze ISOs damit ich nicht immer die blu-rays einlegen muss, mit XBMC hat man dan eine schöne mediathek
 
Ja die Ultra Version wird eingesetzt
Side-by-Side 3D funktioniert wunderbar und das kann auch nur die Ultra
Ergänzung ()

hier ein screenshot der fehlermeldung: Unbenannt.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Dir fehlt HDMI 1.4 am PC
bei MSI gefunden: "HDMI 1.4 wird nur ab der zweiten generation der Intel® CoreTM Prozessoren unterstützt, Pentium- und Celeron-Prozessoren unerstützen HDMI 1.3"
 
oh. vielen Dank für die Info! Also die CPU limitiert den HDMI Anschluss :o

eine neue HDMI 1.4 Grafikkarte sollte das Problem lösen, oder?
 
oder eine andere CPU, wenn die Angaben von MSI stimmen
ich würde an Deiner Stelle noch etwas google stressen
 
also G530 => sandy bridge => 2nd Generation Intel Core Processor
Laut Intel Website unterstützt 2nd Generation Intel Core Celeron Processor kein "Intel InTru™ 3D Technology" und damit kein "3D Blu-ray* movies using active shutter glasses all delivered in full 1080p resolution on your Stereo 3D over HDMI* 1.4."

du hattest recht, danke!
 
aber der 3220 kostet halt 100 flocken
da wird eine grafikkarte (z.b. gt 730 gddr5) wohl die bessere und günstigere lösung sein (ca € 60)
 
aber nicht beim Stromsparen :-)
aßerdem gibt es ja auch noch ein paar Euro für den Verkauf der jetzigen CPU

schau mal bei ebay kleinanzeigen vorbei, ab 60€
 
Warum soll es denn unbedingt ein i3 sein?
Hier im HTPC ist ein Intel Pentium G2030 verbaut und die Kiste schnurrt wie ein Kätzchen...

(Ach ja, der i3 ist gegenüber dem G 20xx nur ca. 1/3 schneller, ist aber doppelt so teuer wie ein G 20xx!
Ein i3 ist wie Perlen vor die Säue - dann lieber gleich ein i5 oder höher. Jm2C)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir jetzt die 730er mit GDDR5 geholt -> hat alle meine bisherigen Probleme gelöst :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt zwei 3D BluRays geguckt und eine Sache ist mir aufgefallen: Video ist ca. um 20ms dem Audio hinterher
Ist das normal? Es ist jetzt kein riesiger Unterschied, es gibt auch gar kein Ruckeln o.ä. aber es ist halt einen tick konstant asynchron.
Hab gesehen mein AVR hat eine eigene Funktion mit "Audio Delay", wenn ich das auf 20ms Einstelle passt es, aber sollte das wirklich so sein?
 
Zurück
Oben