3D Bluray Wiedergabe - warum kein 3D?

hundesau

Ensign
Bluray (untouched) Wiedergabe - warum kein 3D?
Hallo,

mein Problem ist, dass ich meinen Computer mit P8H67-I Mainboard (HD-2000 graphics von der I3 CPU) mit meinem TV über HDMI verbinden möchte, um eine Full 3D Bluray abzuspielen.

Das Bild sieht auf dem Fernseher dann auch aus wie 3D Bild ohne Brille, also alles doppelt und verrückte Farben. Aber wenn ich die Brille mit anschalte, verändert sich nichts. Keinerlei Effekt.

Spiele die Bluray mit PowerDVD 11 ab, aber auch Total Media Theatre 5 macht das gleiche Problem. Nun bin ich Anfänger in solchen Fragen und würde gerne wissen, was mache ich falsch?

Kann ich mit dem Setup keine 3D Blurays abspielen oder ist das ein gutes Zeichen, dass zumindest 3D-Bild (doppelte Ränder etc) vom TV wiedergegeben wird und ich hab irgendwo anders einen Fehler gemacht, bei den Einstellungen oder so? Oder brauch ich wirklich eine zusätzliche Grafikkarte mit HDMI 1.4 Ausgabe.

Danke für Input.

Ehm... wie wärs du verklickerst erst mal, was für nen tv du hast?!....

Kann es sein, dass Du eine alte anaglyphe 3D-Bluray hast? (Wegen dem Satz mit den verrückten Farben).
Bei denen hilft kein 3D-Fernseher, sondern nur eine Rot/Blau-Brille.

Aber wenn ich die Brille mit anschalte, verändert sich nichts. Keinerlei Effekt.
Also hast du eine Shutter-Brille?

Wenn ja muss diese ja wissen wann und wie sie schalten muss, ich weiß nicht woher die Brillen das wissen aber ich denk mal die Synchronisieren sich mit dem Player und wenn dies nicht der Computer ist sondern ein 2.Player, auf, unter oder vor deinem Fernseher, dann wird das nicht funktionieren.
Dann muss sich die Brille mit dem PC Synchronisieren.

Bei Amd weis ich die einstellunfen nicht. Bei mir mit nvidia muss ich die Bildschirm auflösung auf 1080p 24Hz setzen denn Hdmi 1.4 ist schlechter als D-DVI sprich 3D geht nicht bei 1080p 60hz oder höher wie es DVI kann.
Der TV ollte bei einer 3D Bluray dann Automatisch umschalten, irgeno wird dann wohl kurz 3D stehen. Die Shutterbillen werden dann synchronisiert ( natürlih einschalten)

Fals ber wie gesagt der Film mit der Farbbrille ist, gibt es leider ein paar uf dem Markt, kannst u nur mit den Farbbrillen ansehen.

3D Blurays habe andere Hüllen als normale, Obn steht da uch 3D Bluray und uf der Rückseite der Hinweis das Hdmi 1.4 etc benötigt wird.

Zumal man für den Monitor und den Fernseher doch auch unterschiedliche Brillen braucht,oder hat sich das schon angepasst?

für eine 3d Wiedergabe wird HDMI 1.4 bzw 1.4a benötigt

-> neue Grafikkarte / neue Kabel mit HDMI 1.4/1.4a/ und Fernseher muss auch einen HDMI 1.4/1.4a anschluss haben

Also mit einer *.mkv mit Side-by-Side 3D funktioniert 3D tatsächlich so wie es soll.

Fernseher ist ein Samsung D6500. Der ja eh bescheidenes 3D nur liefert, aber ich wollts wenigstens zum Laufen bekommen.

Bedeutet das nun, dass ich nur die Full 3D Blurays nicht übertragen kann? Weil HDMI 1.4(a) Ausgang fehlt oder liegts am Kabel?

Hätte mir das leichter vorgestellt :-/

@rivalxstorm: Ganz sicher mit dem 1.4 bei 3D? Weil mein Mainboard scheint nur 1.3 zu haben. Wär ja mies.

also seit 1.3 hat sich die Speicherbandbreite der HDMI Kabel nicht mehr verändert, theoretisch müsste es gehen, allerdings wurde offizieller 3d Support erst mit 1.4 eingeführt für Blurays (1920x1080 3d 24hz)

der Fernseher von dir hat einen 1.4a Anschluss ( natürlich weil er 3d unterstützen muss!) , d.h. du kaufst dir einfach nen 3d Bluray Spieler z.B. den hier http://compare.ebay.de/like/170762584451?var=lv&ltyp=AllFixedPriceItemTypes&var=sbar

deine Grafikkarte unterstützt kein 3d

nun gibt es folgende Möglichkeiten

entweder du kaufst dir einen 3d Bluray Player oder

du guckst ob dein Fernseher Sidebyside in 3d Umwandeln kann.

d.h. du startest die Bluray einfach im Sidebyside mit PowerDVD11 oder VLC Mediaplayer, dann ist das Bild zweimal nebeneinander

nun wählst du am Fernseher als Input Quelle Sidebyside aus, dann überlappt der Fernseher das Bild und du kannst 3d gucken

aber das kann nicht jeder Fernseher

rivalxstorm schrieb:
deine Grafikkarte unterstützt kein 3d

Stimmt nicht! Die HD2000 kann 3D wiedergeben und hat auch HDMI1.4!

tuts aber nicht. nur side by side filme, die von vornherein SBS sind, funktionieren :/

Sapphire Forum
Zurück
Oben