3D DLP Beamer & 3D DLP Brillen

deepblue22

Cadet 1st Year
Werden von einem 144 Hz DLP Beamer alle half side-by-side codierten mkvs mit 144 Hz wiedergegeben?

Nur wenn die mkvs auch eine 144 Hz Framerate haben. Ansonsten bleibts bei den normalen 24 Hz (oder 48 Hz bei HFR)
Wenn das Quellenmaterial nicht mehr her gibt ists egal wie viele Hz der Beamer hat

(kleiner Tip, es bringt nichts wenn man groß und bunt schreibt ;)

Die 144Hz beziehen sich rein auf die Shuttergeschwindigkeit.

Und das kommt ganz auf den Beamer an.

Zeroflow schrieb:
Nur wenn die mkvs auch eine 144 Hz Framerate haben. Ansonsten bleibts bei den normalen 24 Hz (oder 48 Hz bei HFR)

Sicher? Wenn eine 23.976 Hz (23.976 fps) 3D Blu-ray vom Beamer mit 144 Hz wiedergegeben wird (triple flash), wird nicht auch eine 23.976 Hz (23.976 fps) 3D mkv mit 144 Hz wiedergegeben? Also mein Beamer zeigt nicht an, wann 144 Hz zum Einsatz kommen. Bei einer 3D Blu-ray wird "1080p 24 Hz" angezeigt, nicht "1080p 144 Hz".

Wenn, wie du sagst, es bei 24 Hz bleibt, und der Beamer die mkv mit 24 Hz wiedergibt, sollte eine 120 Hz DLP Brille nicht ein korrektes 3D Bild anzeigen?

Blaexe schrieb:
Und das kommt ganz auf den Beamer an.
Ich finde es schon ein wenig ungünstig, wenn mir der Beamer nicht die Bildwiederholungsrate anzeigt, mit der er die Bilder auf der Leinwand darstellt.
Wird nun jede 3D mkv mit 144 Bildern pro Sekunde von einem 144 Hz DLP Beamer dargestellt, oder mit wieviel Bildern pro Sekunde wird beispielsweise eine 3D mkv mit einer Framerate von 30fps dargestellt? Mit 30, 60, 120 oder 144?

Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend,

ich kann Dir Deine Frage leider nicht beantworten, aber ich würde einfach mal eine nette Mail (vernünftig formatiert) an den Hersteller Deines Beamers schicken.

Das Du keine Bildwiederholungsrate angezeigt bekommst liegt leider an Deinem Beamer und ist nicht generell so.

Gruß

Du verstehst hier etwas falsch. Diese 144Hz haben NICHTS mit der Bildwiedergabe zu tun.
Wenn der Beamer keine Zwischenbildberechnung besitzt, wird eine BluRay eben mit 24hz abgespielt. Und trotzdem kann die Shuttergeschwindigkeit 144Hz betragen.

Zurück
Oben