3D Drucker - frage zum material

Mr. Poe

Lt. Commander
Registriert
Juli 2010
Beiträge
1.806
Hallo,

ich habe mir vor einiger zeit einen K8200 3D Drucker von Vellemann gekauft.
bin eigentlich damit bis jetzt zufrieden... nur es stört mich eine sache:

ich habe zur zeit 3 farben (Weis, Silber und Schwarz) wenn ich in silber drucke, habe ich immer solche komischen "bobbel", wenn er einen neuen layer anfängt bzw. das filament anfängt zu extrudieren.
diese bobbel sind wirklich nur da, wo er angefangen hat das filament vorzuschieben. sonnst ist alles ganz glatt.
und das ist mir auch nur mit dem silberenen filament aufgefallen.

liegt das am material oder muss ich für das silberne filament die temperatur ändern?
weis und schwarz druckt er perfekt.

ps.:
kann mir vllt jemand ein 3D Druck forum empfehlen?
hab bis jetzt nur tote foren gefunden, in denen niemand registriert ist.
 
ne da steht nix drinnen...
sonnst würd ich hier ja nich fragen ;)
 
Sicher das die Silber Farbe für den Drucker ist?

Laut:

http://www.k8200.eu/support/

Sehe ich da kein Silber und somit wird das Material evtl. nicht untersützt.
 
ja ich hab ja das material nicht direkt von vellemann gekauft...
habs von amazon. sollte aber trotzdem funktionieren...

ich druck grad in weiß und seh grad, das da auch diese bobbel sind... also stimmt das was mit der einstellung nicht... :/

kennt sich hier jemand damit aus bzw. hat selber einen 3D Drucker?
 
Amarok2 schrieb:
sollte aber trotzdem funktionieren...

Sollte?

Entweder das Zeug ist für den Drucker ausgelegt oder nicht...
 
bei solchen fragen, wende dich direkt dem support des herstellers. der kennt sein gerät und kann dir auch weiterhelfen....

die chance, dass jemand sich hier in computerbase mit dem gerät auskennt, ist sehr gering.
 
ja hab jetzt das forum von vellemann gefunden... werde da weiter fragen...

trotzdem danke.
 
Zurück
Oben