3D Filme streamen

It's-a me!

Lt. Commander
Hallo,

Da ich seit kurzem einen 3D Fernseher zu Hause habe wollte ich mal nachfragen ob es eine möglichkeit gibt 3D Filme von einem NAS auf auf den Fernseher zu streamen. Bis jetzt habe ich das immer mit meinen Apple TV 2 gemacht, nur eben ohne 3D.

Gibt es schon Streaming Boxen die 3D unterstützen?

lg.
Mario

Sollte im Prinzip kein Problem darstellen.
Gigabit Anbindung und Router vorausgesetzt.
Funzt bei mir ohne Probs.

@Captain_Awesome

Irgendwas verstanden?

Hallo, also ja das geht.
Im Prinzip benötigst du wie schon von anderen erwähnt, einen MediaPlayer der das kann.

Meine Erfahrung dazu:

Leider gibt es für mich derzeit keinen 3D MediaPlayer, der alle meine Wünsche erfüllt, ich nutze zur Zeit weiter den Netgear NeoTV 550 und bin sehr zufrieden damit was Bluray.iso und natürlich auch DVD.iso angeht, halt ohne 3D.

Für 3D habe ich mal den Fantec 3DS4600 3D Media Streaming Player ausprobiert, hat auch gut funktioniert, jedoch war ich mit der ganze Menüführung nicht einverstanden, daher warte ich auf einen von Netgear oder wie schon erwähn Sybas.

Achtung: Bei Problemen beim Streamen, hatte ich, aufpassen, für Bluray und schon gar DVD brauchst du nicht mal ein Gigabit Netz, eine Bluray überträgt max 4.5 bis 6.5 Mbyte. bei 3D weiß ich es nicht erst große Problem mit Aussetzern.

Es hat sich rausgestellt, das Netgear Switche da oft Probleme machen, bei mir war es so.
Jetzt setze ich einen teuren HP Switch ein, aber ein ganz billiger TP ling für 25Euro funktioniert auch wunderbar. Beides ausprobiert.
Als NAS habe ich ein QNap T 412 Bei schreiben 30 Mbyte, bei lesen liefert das bis zu 60 Mbyte.
4 Platten a 3 T auf Raid5.

Aber auch hier habe ich gemerkt, das es auf die Netzkarten und Rechner ankommt. Mit mein alten Rechner habe ich nur 30lesen und 30 schreiben erreicht.

Gut aber das alles gehört ja schon nicht mehr zu deiner Frage, ist aber vielleicht nicht ganz uninteressant für dich :-)

Gruß ABC
Ergänzung ()

Wow Nachtrag: der A 400 jetzt ende Oktober, sauber, der ist wohl auch was für mich, danke für die Info

Läuft bei mir seit 2010 ;)

Geräte:

1) unRaid NAS (Linux Slackware)
2) Mac mini 2010

alles problemlos - natürlich brauchst GBit-LAN - mit 100MBit geht das nicht vernünftig.

Der A400 sieht schonmal gut aus. Ist bei diesem Player eine Festplatte zwingend erforderlich oder nur wenn man Filme lokal speichern möchte?

Ich denke ich werde mal die ersten Rezesionen abwarten und dan bestellen.

ne die Festplatte braucht man nicht zwingend.
Evtl. anfallende Apps wie z.B. NMJ (Filmdatenbank mit Moviewall) können getrost auf SD-Karte oder USB-Stick untergebracht werden.

Ansonsten schickes Teil aber m.M.n. müsste der Preis noch ein weinig runtergehen. Ich denke im 1., spätestens im 2.Quartal nächsten Jahrers, wenn die Produkte ausreichend verfügbar sind und die Software einigermaßen fehlerfrei läuft, werd ich da auch (wieder) zum Popcorn greifen.

Zurück
Oben