3d leistung nicht vorhanden

playme

Lieutenant
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
522
Ein kumpel hat sich vor ner woche ein system zusammengestellt. . Hier erstmal sein System:

Motherboard: GigaByte K8N U-SLI - Sockel 939

RAM: G.E.I.L. 4x 512MB DDR-400 2-2-2

CPU: AMD Athlon 4000+ „Clawhammer“

CPU Kühler: Arctic-Cooling Freezer64

Grafik: Gainward PowerPack 2x Ultra/2400PCX GLH SLI
GeForce 6800GT 256MB GDDR3 Speicher

Sound: Creative SoundBlaster Audigy 2 ZS

HardDisk: 2x Seagate ST3250823AS 250GB

Laufwerke: Samsung TS-H352A DVD
Philips DVDR1645K DVDBrenner

Gehäuse: CoolerMaster Cavalier 3

Gehäuselüfter: Sharkoon Power Fan

Netzteil: Thermaltake Silent Purepower 680 Watt


CPU Temp. Liegt bei max. 60°C
Mainboard bei max. 34°C

Nun gut ich dachte ich hätte ein system bei denen Spiele wie doom oder half-life 2 relativ flüssig laufen sollte. Ganz optimistisch hab ich die grafikeinstellungen von doom hochdreht und gespielt und das spiel lief auch der einige haken war nur vieleicht mit höchsten 1 fps, es lief saulangsam!!!!!
sogar bei niedrigster detailstufe ist es kaum spürbar besser und das selbe bei half-life!!!

hat jemand vieleicht irgeneine ahnung was das sein kann, ich hab alles ausprobiert neuste treiber gezogen, system zusammen und auseinandergeschraubt, windows neu installiert.....
 
Wird die Graka vielleicht mit PCI-e 1x betreiben?
Chipsatztreiber drau installiert?
 
Hat er Windows neu instaliert nachdem er die Kiste zusammengebaut hatte
oder alles vom alten übernommen.

Also 1 FPS, selbst wenn die Garka auf dem PCI 1x stecht müsen das mehr sein
 
würde mal spontan sagen das es irgend ein treiberprob zwischen Chipsatz und Graka ist
 
Zurück
Oben