3D-Mark 05 + 06 geht nicht an

wikki

Lieutenant
Huhu Leute,

alsooo erstmal mein System:

X4 9850 @ 2,6ghz @ 1,25Vcore

MSI KA790GX mit Onboard Graka Readon 3300

2GB DDR2 800 CL5 Aeon Ram

Nun, wenn ich eins der beiden Programme öffne, hängt sich einfach das Programm auf.
Ich bin dann mal in Overdrive rein und habe gesehen das wärend er versucht das Programm zu starten, die Cores verrückt spielen.. die gehen runter auf 1ghz dann hoch auf 5,8ghz (ohne scheiß, lol) das immer wieder im sekunden Tackt...

Woran kann das liegen? Die CPU ist eigentlich total gut, kann mit onboard sogar Assassinscreed auf Mittel sehr flüssig zocken, und FarCry2 sogar auf Mittel (70%) - Hoch (30% von allen Settings). Ich schließe daher ein Defekt mal aus.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen ;)

lg
Alex

Kann es sein das du mal Übertaktet hast, und dabei die CPU kaputt gegangen ist?

PS.: Wenn es Über 5GHz geht kann es sein das die CPU dann zu wenig V bekommt..

Starte die 3DMarks mal mit dem Parameter -nosysteminfo ;)

Neuinstallation mal ausprobiert?

Zuletzt bearbeitet:
wikki schrieb:
kann mit onboard sogar Assassinscreed auf Mittel sehr flüssig zocken, und FarCry2 sogar auf Mittel (70%) - Hoch (30% von allen Settings).

Das verstehe ich nun wirklich nicht mit Onbord Grafik , Farcry 2 auf Mittel Assassinscreed auch noch , das glaub ich dir aber nicht sorry aber kann ich mir nicht vorstellen das da mehr als 10-12 Fps
rauskommen. Für was habe ich dan fast 1000 euro für meine grafikkarten bezahlt wen man mit Onbord so gut auskommen kann :-)

UMC schrieb:
Wie man Dir schon vorher (richtig) geraten hat: Du brauchst den Systeminfo Hotfix, dann starten die Benchmarks auch ohne den Parameter. Achtung, man sollte auf die Februar 08 Version achten: http://www.futuremark.com/download/hotfix_feb08/
Übrigens, mich würden Deine Ergebnisse sehr interessieren, speziell im Vergleich mit dem 780er Chipsatz (siehe hier am Ende des Posts: http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=346930)

Ich werde mal laufen lassen und die Ergebnisse posten ;)

Quad-core schrieb:
Das verstehe ich nun wirklich nicht mit Onbord Grafik , Farcry 2 auf Mittel Assassinscreed auch noch , das glaub ich dir aber nicht sorry aber kann ich mir nicht vorstellen das da mehr als 10-12 Fps
rauskommen. Für was habe ich dan fast 1000 euro für meine grafikkarten bezahlt wen man mit Onbord so gut auskommen kann :-)

Naja wohlgemerkt auf 1024x768 :D Und ob du das glaubst oder nicht, ist mir ziemlich Latte, Crysis geht nur auf low-mittel, aber die 2 Games wie gesagt auf Mittel und FC2 sogar einiges auf High(Schatten niedrig) mit über 25FPS.

CSS usw. max und ab 40FPS =)

Wie gesagt ich mach maln benchie ;)
Bis dann^^

-------
So 3D Mark 06:

http://service.futuremark.com/home.action;jsessionid=99F638DDBC2F1D4C4473C86042B8786F

Was ne Lag Orgie-.-
Ich werd mal der Onboard Graka 512mb Ram freigeben, vielleicht ist es dann besser.

3D Mark 05 wird noch geladen, Cinebench war recht gut (12Sec beim Rendern des Bildes mit allen Kernen).
Meld mich dann mit den 05er ergebnissen nochmal.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefügt - bitte Editbutton benutzen!)
Schön damit liegt deine Onbord Grafik auf dem Stand einer Alten Geforce 6800GT oder Radeon 9800pro , Rüste doch zu deiner Guten CPU eine bessere und Stärkere Grafikkarte nach ZB : Kostet eine HD3850 mit 512MB oder 256 MB nur 52-75 euro und ist mal locker 4 mal so schnell .;)

Danke für deine Antwort.
Das war auch meine Absicht ;)
Ich will mir eine (durch zahlreiche Antworten in einem anderen Thread) eine 9800gt holen, oder gleich eine 4850.

Aber bis dahin muss ich ein wengi sparen :P

3D Mark 05 ist abgeschmiert...nochmal machen x.x Aber da gings so bis 20FPS ..

Zurück
Oben