RTX 5080 in 3D Mark 06 Absturz

@Pisaro Wie soll ich dann 20 Jahre alte Hardware mit heutiger vergleichen ?

Wer jetzt garnicht sagt ĂŒber denjenigen denke ich mir meinen Teil 😀

imperialvicar schrieb:
Wie soll ich dann 20 Jahre alte Hardware mit heutiger vergleichen ?
Ist halt mit GPU Benchmarks schwierig. Nimmst du neue Benchmarks fĂŒr alte Grafikkarten kann es sein das die nichtmal starten weil DX12 oder Ă€hnliches fehlt.

Machst du es so wie du es momentan machst hast du, bedingt durch die fehlenden neuen Features, keine korrekten Ergebnisse.

Ich wĂŒsste nicht wie man die korrekt vergleichen könnte. Aber vielleicht weiß jemand anderes mehr.

maxi_rodriges schrieb:
@imperialvicar wieso willst du 20 Jahre alte Hardware mit der heutige vergleichen? Niemanden interessiert es.
Kein Mensch vergleicht einen Trabant mit dem Audi R8
Das ist pure Ignoranz

Intelligente Personen und auch Wissenschaftler vergleichen sehr wohl den Zuwachs in div Bereichen

LösungsvorschlÀge hatte ich mir hier erwartet und keine Trollerei

Was haste denn bis jetzt an LösungsvorschlÀgen aus diesem Thread ausprobiert?
Der der Test (in der Original-Auflösung) völlig CPU-Limitiert lÀuft, da er so alt ist, hast Du die letzten ... sagen wir 15 Jahre, immer nur den Zuwachs der CPU-Leistung sehen können.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Volvo480
@HisN Ich teste eig immer in 1920 x1080
FrĂŒher auch in 1920 x 1200

Mit der RTX 3070 lÀuft es problemlos

Ist das die Auflösung vom Monitor, oder wirklich im Bench eingestellt? Naja, sollte nichts daran Ă€ndern, dass es seit einer Dekade im CPU-Limit lĂ€uft. Wenn Du mal auf die Auslastung der Graka wĂ€hrend des Benches schaust, siehst Du es. Gerade eine 5080 dĂŒrfte sich extrem langweilen.
Das wissen wir, dass es mit der 3070 lÀuft, das hast Du schon mal geschrieben.
Aber meine Frage beantwortet das nicht.

Eine RĂŒckmeldung von Dir, was Du jetzt schon von den VorschlĂ€gen aus dem Thread umgesetzt hast, wĂ€re toll. Dann wissen nĂ€mlich die Leute, die LösungsvorschlĂ€ge gemacht haben, ob es was gebracht hat, oder wenn nicht, dass noch mehr VorschlĂ€ge nötig sind.

Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Azghul0815
imperialvicar schrieb:
LösungsvorschlÀge
Du mĂŒsstest ein aktuelles Featureset nehmen, das ganze in Softwarealgorithmen ĂŒberfĂŒhren und dann auf alten Karten laufen lassen. FĂŒr mangelnden Speicher natĂŒrlich auch eine Auslagerungslösung entwickeln. NatĂŒrlich auch das jeweilige Betriebssytem an sĂ€mtliche Komponenten anpassen.
Einen Chipsatz mit AGP-Support kurz noch entwickeln, der auf aktueller Hardware lÀuft. VESA Local Bus am besten auch. Und noch so paar weitere Kleinigkeiten.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Bullgard, Azghul0815 und Pisaro
ZurĂŒck
Oben