Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Meine Radeon macht 8500irgenwas Punkte unübertaktet!
Mit dem Nachbrenner sind es über 9000. Aber das sind meines Wissens für diese Grafikkarte Normalwerte. Außerdem gibt es beim 3d Mark 2001 SE einen zusätzlichen Test, welcher NVdia-Benutzern leider vorenthalten wird, da die Karte ihn nicht unterstützt (erweiterte Pixel Shader oder so ähnlich).
Der Advanced Pixel Shader Test läuft sehr wohl auf einer GF3, bringt aber rein gar nichts, was die Punkte angeht, weil es nur ein Feature Test ist, und kein Game-Test.
juhu endlcih ahb ich 8034 punkte und die spiele laufen nun auch ncoh bessre da ich den core takt um 10mhz erhöht hab und den ram auch auf 500mhz angehoben hab
eigentlich ist 3dmark ja nciht sehr aussagekräftig aber das find ich schon ein gutes ergebnis
warum schafft ihr denn mit euren super maschienn nur so wenig punkte ihr habt doch sogar den ram auf 540 bei der g3 und ich nur 500 und ich hab chip auch nur 230
und warum hab ich dann über 200 punkte mehr?
kapier ich nciht so ganz
@ TheShaft, irgendwie glaub ich dir deine 9015 Punkte net, hier haben grad in den letzten Posts einige nen XP1900+ und ne Radeon gehabt und mal locker 900 Punkte weniger, und du hast nur ne LE, ich hab ne Retail, wie hasten das gemacht wenn's wahr ist? Gnadenlos GraKa übertaktet oder wie und welches BS hast du drauf.
Ich werde auch mal eine Software entwickeln die Aufgrund des Rauschens der Elektrischen Signale im PC Zufallszahlen generiert und das dann als Benchmarkprogramm verkaufen.
Schon erstaunlich wenn durch "Treiberoptimierung" und "Codeanpassung" plötzlich mehrere 100 Punkte mehr im 3DMark2001SE angezeigt werden, für mich ist somit die komplette Meßmethode in Frage gestellt.
Oder ich lasse mich von NVidia oder AMD einstellen und denke mir jede Stunde ein paar neue Hardware-Begriffe aus die ihr unbedingt haben müßt damit ihr möglichst schon nach 3 Monaten antelle im Halbjahresabstand meine Hardware kaufen "müßt" um mehr Punkte im 3DMark zu haben ohne auch nur sinnvoll investiert zu haben.
Original erstellt von Gonzo71
@ TheShaft, irgendwie glaub ich dir deine 9015 Punkte net, hier haben grad in den letzten Posts einige nen XP1900+ und ne Radeon gehabt und mal locker 900 Punkte weniger, und du hast nur ne LE, ich hab ne Retail, wie hasten das gemacht wenn's wahr ist? Gnadenlos GraKa übertaktet oder wie und welches BS hast du drauf.
ich hab den FSB auf 145 gestellt und den Multi gleichzeitig auf 11 runter - dadurch kommen wieder 1600mhz (athlon XP 1900+) heraus, aber ca 5% mehr Leistung...
Die Radeon 8500 LE ist von Powermagic und geringfügig auf 270/270 übertaktet (also fast Retail-Takt)...
OS is Winxp mit 6.13.6032 Treibern...
Benchmarkvergleich ist hier zu finden...
grüße shaft