3D SBS via VGA nicht möglich!

EthanHunt

Cadet 4th Year
Ich würde gerne auf meinem 3D fähigen Beamer SKY 3D via Notebook schauen.

Allerdings kann ich mit VGA die 3D Funktion meines Beamers nicht aktivieren.
Das Notebook hat nur einen VGA Ausgang.

Das müsste dann doch gehen wenn man das Notebook via HDMI anschließen könnte. 3D Side-By-Side kann ja jeder Receiver mit HDMI, also muss das doch auch mit dem Notebook über einen VGA zu HDMI Konverter gehen.

Würde da jetzt ein VGA zu HDMI Konverter was bringen?
z.B. den Adapter hier: *klick*

bzw.: oder sollte man nach einer USB Grafikkarte mit HDMI schauen?
Gibt es eigentlich auch 3D fähige USB Grafikkarten?

Meine Hardware:

Beamer: Optoma HD131Xe (3D fähig)

Notebook:
ThinkPad X201 Tablet
Core i7 640LM
Windows 8.1

Danke schonmal! :-)

PS:
Den Receiver kann ich nicht direkt an den Beamer anschließen, da der Beamer sich nicht in der Nähe des Receivers befindet.
Ich Streame das TV Programm immer über Netzwerk aufs Notebook, ist einfach viel praktischer.
Ich habe auch einen 3D fähigen BluRay Player (LG BP730) mit SmartTV, allerdings kann ich auf dem Webinterface des Receivers nix Streamen. Wäre natürlich auch gut gewesen. Geht aber nicht.

Zuletzt bearbeitet:
VGA ist und bleibt analog. Bringt auch ein Adapter nichts.

Es würde wahrscheinlich eher Sinn machen eine USB Grafikkarte zu organisieren, die HDMI u. 3D unterstützt wenn es sowas gibt.

Als Lösungsansatz für dich ;)

Wie soll das bitte gehen?
Entweder du schliesst den Beamer direkt an deinen Receiver an, oder vergisst die Sache. Mir ist auch nicht bekannt, das die offiziellen Sky 3D Receiver Streaming unterstützen.

Danke für eure Antworten.

Ist auch kein offizieller Sky Receiver, sondern der Golden Interstar Xpeed LX2 mit openHDF.

Die passende Docking Station Ultrabase X200 hat einen Displayport Ausgang. Displayport auf HDMI geht problemlos. Ob man in der Konfiguration auch 3D hinbekommt? Ich bezweifle es.

Zurück
Oben