• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News 3D-Spiele für die PlayStation 3 ab Sommer

@ Pyroplan/4Kerner
das wohl alles nen bischen wunsch denken. der rechner ist noch immer DER maßstab. auf 100% völlig perfekte auslastung kann man leider nicht kommen. das der cell dem rsx hilft kann sein aber das geht auch nicht so weit wie du denken möchtest. ist eben einfach so, man kann etwas einfacher machen und nen umweg gehen und am ende sieht es wieder etwas besser aus. aber von der auslastung ist es noch immer net auf 100%. der cell chip war meiner meinung nach eh nen griff ins klo. ein richtiger core und 7 sklaven cores, darauf progen. denn horror kann ich nachvollziehen. der cell ist mit absoluter sicherheit nicht die zukunft. das ist mit sicherheit die struktur von core i mit vielen gleichberechtigen cores aber die denoch alle selbstständig agieren können. dieses im kombination mit der arm/tegra struktur wo jeder core seine feste aufgabe hat.

forza 5 legt sicherlich mehr augenmerk auf fahrphysik und da denke ich ist jedes andere game nen acarde racer^^ wenn gt5 raus kommt werden wir es ja sehen aber das letze war grafisch ne enttäuschung.

mh es gibt immer prozzis die schneller sind als die für die normalen anwender. aber das hat nichts mit normalen gaming zutun sondern mit riesen zahlen jonglieren. was denkt ihr warum die playstation 3 immer wieder auftaucht als super rechner. weil sie viel billiger ist als nen richtiger super computer.

@ DerTiger
benutz doch mal google. ich hab eben gesagt das ich denke das das in eins zwei jahren kommen wird. denke das ist auch logisch weil das eben der einzig logische schritt ist nach dem brillen quatsch.

Zuletzt bearbeitet:
cavebaer schrieb:
mh ich habe mir grade einen led gekauft und werde denn sicherlich net gegen nen anderen tauschen um mich mit so ner dummen brille da hin hocken und zocken. selbst bei nem film hätte ich da keinen bock drauf, klar hin und wieder im kino oder so. aber net zuhause, da will ich mich auch mal hin legen und dann net dauer auf dem dummen brillen bügel liegen. dabei steht die 3d technik ohne brille schon direkt da und braucht nicht mehr allzu lange bis sie marktreif ist.

So sehe ich das auch, dem ist nichts hinzuzufügen! :D

das erste mal, dass ich gegen den fortschritt bin. ich mag nicht in einer 3d umgebung spielen, das ist mir viel zu hektisch.

hoffentlich kommt man noch sehr lange ohne 3d aus

cavebaer schrieb:
@ DerTiger
benutz doch mal google. ich hab eben gesagt das ich denke das das in eins zwei jahren kommen wird. denke das ist auch logisch weil das eben der einzig logische schritt ist nach dem brillen quatsch.

ach, die autostereoskopischen singleviewer Bildschirme kosten dann nur zwischen 18.000€ (42") und 3000€ (27")... echte Schnäppchen.

Und dann darf sich da auch nur einer davor setzen fürs 3D-kucken.

Da setz ich mir dann doch lieber ne Brille auf und kauf mir n neues Auto. :freak:

@ DerTiger
ka was du da für nen alten kram gefunden hast. selbst samsung bastelt damit schon herum und denkt dabei an denn normalen consumer markt. normaler blickwinkeln inklusive. natürlich kosten die dinger am anfang auch ne ecke mehr als normale aber denkst das ist bei dem brillen 3d net so^^

sorry, aber das waren die einzigen Artikel die Preise genannt haben. Um gegenbeispiele wird gebeten.

hat mich 275€ gekostet. 22" TFT + Brille

danke. :)

*hust*

du hast mit bekommen dass wir hier über autostereoskopie gesprochen haben?
dein erwähnter monitor funktioniert aber auch mit shutterbrille. ;)

dennoch war die page hilfreich:

Why aren't there many autostereoscopic displays listed here?
Although there are a selection of autostereoscopic displays commercially available, the current price of most of these displays makes them only an industrial product and not a consumer product.

und ich werde mal die 3d-filme bibliothek durchsuchen. mal sehen wie das auf meinem heimischen monitor so wirkt. :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Naja wie heißt es so schön:
Wer lesen kann ist klar im Vorteil & Gott ist mit den Doofen :)
Oder so gesagt Glück im Unglück :)

Gibt ja viele Sprichwörter dafür, manche mehr passend, manche eher unpassend :)

Es scheint hier noch viele ungeklärte fragen zu geben ^^

Für 3D in HD-Ready (720p) reicht der HDMI1.3 Standard aus. Das ganze geht mit 120Hz (die spiele selbst werden dabei mit max 60fps laufen). Das nennt sich der 120p modus.

Für 3D in FullHD (1080p) muss der HDMI1.4 Standard sein. Denn dabei werden die 2 Bilder (rechtes&linkes auge) übereinander in ein Bild gespeichert und übertragen. Das nennt sich der 48p modus. Beim alten HDMI1.3 ist dieser 48p modus nicht möglich, deswegen zwangsweise der neue HDMI1.4.

So wie es aussieht kommen nur neuere spiele in 3D raus, da 3D die doppelte leistung braucht wird man andere abstriche in der grafik oder auflösung machen müssen.

Nochmal für diejenigen die glauben das 3D Fernseher ohne Brille sich irgendwann mal durchsetzen, das ist quatsch, denn 3D Fernseher ohne Brille sind zwar möglich aber die 3D qualität und die ganze nachteile sind so enorm das es sich niemals lohnt. Wenn 3D dann nur mit Brille, was anderes wird nie in frage kommen.

@ Phantom2k
soll ich lachen? nie möglich. vor 10 jahren war full hd auch nicht möglich oder früher farb fernsehn oder davor elektrizität (nicht möglich das ist zauberei)^^. in "50" jahren werden wir auch darüber lachen und jeder nen eigenes holo deck haben^^. 3d wird ohne brille möglich sein definitiv. es ist der einzig logische schritt nach 3d mit brille. es mag sein das die qualität bei manchen techniken noch nicht überzeugt, aber lass zwei jahre ins land gehen. blickwinkel abhängigkeit ist auchs chon gegessen. ich darf an frühe tfts im vergleich zu heutigen erinnern^^ zwei jahre das ist in dieser branche ne kleine ewigkeit. zur ifa/cebit 2012 gibt es sowas 100%.

dieses nicht möglich darf man in der it-technik nicht in denn mund nehmen. es ist nur noch nicht möglich oder noch nicht rentabel.

Zuletzt bearbeitet:
Krautmaster schrieb:
Generell sollte doch jeder 120hz TV / TFT dazu fähig sein oder?
Wenn die Pixel nicht Nachleuchten wäre das PANEL theoretisch schon 3D tauglich.

JohnVienna schrieb:
Also meiner bescheidenen Meinung nach wird man daheim (egal ob Wohn-Schlaf-Kinderzimmer)

NIE

den selben 3D Effekt als im Kino hinbekommen.
Ich geb Dir recht. Zuhause ist es beim zocken nämlich noch besser.
Zumindest bei Spielen wo sich der 3D tiefeneffekt variabel verstellen lässt. Zugunsten der allgemeinen Verträglichkeit ist bei Filmen der Effekt ein kompromiss aus 3D Tiefe und der verträglichkeit in der massen an Zuschauern. Du als Einzelperson kannst bei es bei Spielen aber bis zum get now hochdrehen. Klar. Die grosse Leinwand ist Cool. Aber mein 22" 3D ist kein bisschen benachteilt in seiner grösse da man da ja dichter vor sitzt.

Zuletzt bearbeitet:
weiß einer von euch wie viel die sony 3D TV´s kosten werden? und kann ich es wirklich euf ein normalen anschauen?

und ist eine umstellung von normalen Fernsehen ins 3D TV geplant oder vorraussichtlich?

mfg

an Kenneth:

Hoffentlich behältst du RECHT, aber in den nächsten Monaten werden wir alle ja sehen wo uns der 3D Weg hinführt. ;)

Und wie bereits geschrieben, für mich ist 3D NUR OHNE störende Brille akzeptabel, und dann gibt es natürlich auch noch den Kostenfaktor, sollte man auch nicht unterschätzen. :(

Kerschi schrieb:
Genau die 3D Scheiße ist der Grund warum ich mich nicht traue aktuell einen neuen TV zu kaufen.
Bei HD war es auch schon so dass ich mir kurz bevor die 360 kam einen 42 Zoll Plasma ohne HD gekauft habe.
EIn Jahr später hat der mich so gelangweilt dass ich mir einen neuen TV gekauft habe und den alten für nen Apfel abgegeben hab.
Kauf ich mir jetzt wieder einen teuren großen TV und stell dann in einem Jahr fest dass 3D ne tolle Sache ist kotz ich mich.

Wenn es 3D Scheiße ist verstehe ich nicht wieso du dich aufregst.

Zum Thema, mit dem iz3d Monitor kann man schon seit langer Zeit nahezu jedes Game in 3D spielen, die haben einen speziellen Treiber. Also ist es falsch zu behaupten "Nur neue spiele kommen in 3D raus".

Die Industrie wird sicher keine 120HZ Geräte mit 3D Nachrüsten. Intern macht man natürlich nur eine andere Software drauf und dann hat man ein neues Modell zum verkaufen.

Zuletzt bearbeitet:
cavebaer schrieb:
@ Phantom2k
soll ich lachen? nie möglich. vor 10 jahren war full hd auch nicht möglich oder früher farb fernsehn oder davor elektrizität (nicht möglich das ist zauberei)^^. in "50" jahren werden wir auch darüber lachen und jeder nen eigenes holo deck haben^^. 3d wird ohne brille möglich sein definitiv. es ist der einzig logische schritt nach 3d mit brille. es mag sein das die qualität bei manchen techniken noch nicht überzeugt, aber lass zwei jahre ins land gehen. blickwinkel abhängigkeit ist auchs chon gegessen. ich darf an frühe tfts im vergleich zu heutigen erinnern^^ zwei jahre das ist in dieser branche ne kleine ewigkeit. zur ifa/cebit 2012 gibt es sowas 100%.

dieses nicht möglich darf man in der it-technik nicht in denn mund nehmen. es ist nur noch nicht möglich oder noch nicht rentabel.
ordentliches 3D ohne brille wird auch in 100 Jahren nicht möglich sein, es gibt einfach zu viele nachteile/einschränkungen die absolut wohnzimmeruntauglich sind.

hier ein paar nachteile (3d-TV ohne brille):
1. geht nur mit einer person
2. person muss direkt davor sitzen (im richtigen abstand), seitlich bzw zu weit bzw zu nah sitzen geht nich
3. auf der couch liegen unmöglich
4. schlechte 2D qualität (halbe auflösung oder noch weniger)
5. schlechte 3D qualität (halbe auflösung oder noch weniger)
6. geht nicht mit beamern (3d ohne brille), nur TV
7. gibt noch viele viele andere sachen

Das problem bei punkt 2 könnte man zwar mit einer kamera die die sitzposition erkennt beheben, aber richtig optimal wird das auch nie funktionieren. erst recht wenn mehrere personen davor sitzen, ist die sache mit der kamera eh wieder sinnlos.

Punkt 4 und 5 könnte man durch höhere auflösungen teilweise beheben (höher als fullhd), aber auch das wird nie optimal sein. Vorallem die schlechte 2D qualität wird dann niemand haben wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Phantom2k schrieb:
[...]Beim alten HDMI1.3 ist dieser 48p modus nicht möglich, deswegen zwangsweise der neue HDMI1.4.[...]

Und genau da schließt meine Frage an.

Frage:
Warum ist das bei HDMI 1.3 nicht möglich?

Antwort:
Es heißt, dass angeblich die Leistung nicht von HDMI 1.3 nicht reiche.

Frage:
Warum reicht die Leistung nicht, wenn HDMI 1.3 und 1.4 aber doch die Gleiche "max. Datenrate" haben?

Antwort: ???

@ Phantom2k
100 jahre^^ weisst du wo wir in hundert jahren sind^^ das echt lachhaft was du da behauptest. erzähle mal denn leuten vor hundert jahren was davon das heute jeder mensch mit nem anderen mensch auf der anderen seite der erde in milisekunden kontaktieren kann. die werden dich genauso auslachen wie ich dich grade^^ tausend sachen fallen mir da ein die vor 100 jahren noch unmöglich waren.

für punkt 1 bis 5 gibt es genug infos bei google. noch so ne sache die vor hundert jahren "unmöglich" war. du solltest echt mal nicht so umständlich denken und auf dem stand von vor 10 jahren fest hängen. 3d ohne brille ist ganz klar der schritt nach brille oder denkste allen ernst das die leute in 100 jahren da noch mit ner brille sitzen und die entwicklung einfach stehen bleibt.

SAG NIEMALS NIE IN DER IT-TECHNIK, ENDE UND AUS

AvenDexx schrieb:
Frage:
Warum ist das bei HDMI 1.3 nicht möglich?

Antwort:
Es heißt, dass angeblich die Leistung nicht von HDMI 1.3 nicht reiche.
weil bei 1080p @120Hz die leistung wirklich nicht ausreicht. Deswegen gibts bei hdmi1.4 neu den 48p modus, der das problem löst. Der 48p modus spart sehr viel datenrate.

@cavebaer: ok 100 jahre sind vieleicht etwas untertrieben, eher 1000 jahre oder mehr ^^, wir können ja wetten um 100 euro das die Qualität ohne Brille nie so gut sein wird wie jetzt mit Brille.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben