3d tv + receiver + blue-ray player

Hakuzwei

Lieutenant
Hallo,

wir wollen uns bald einen 3d fernseher zulegen, den le40c750 von samsung,
nun zu meiner Frage:
einen dazu passenden Receiver, bracht man dafür einen speziellen um 3d empfangen zu können, oder reicht dazu jedes andere HD gerät, welchen würdet ihr empfehlen, wir empfangen fernsehen über Satelite, der ziemlich nue ist also muss nur die Empfangsbox ausgetacuscht werden,
die gleiche Frage habe ich auch zum Blue ray player, beide geräte sollten nach möglcihkeit nicht mehr als jeweils 200euro kosten, ich nehme aber auch Vorschläge über diesem Preis an.

Vielen Dank im vorraus ,

manuel

Für HDTV mittels DVB-S2 reicht jeder Receiver dafür, da hier höchst wahrscheinlich zuerst nur das Side by Side Verfahren genutzt wird. Dies sollte für keinen DVB-S2 Receiver ein Problem darstellen. Allerdings sollte man bei dem Kauf evtl. auf einen guten Upscaler achten, da die meisten Sender noch in PAL-Format ausstrahlen und dies bei 1080i doch recht schlimm werden kann.

Beim BluRay wird es verdammt eng Link dort würde ich sowieso warten, da die erste Generation noch recht fehleranfällig sein kann. Noch dazu gibt es keinen einheitlichen Standard.

GUt zu hören, das man sich docj noch einen normalen hd receiver mit dvb-s2 kaufen kann, denn unser alter hat sich gerade verabschiedet, mit blue-ray player noch warten, warum uts da nich jeder normale PLayer?

Viele grüße ,
manuel

mit blue-ray player noch warten, warum uts da nich jeder normale PLayer?

Nochmal es heißt BluRay, hier ist die Technik noch nicht einheitlich da verwendet jeder Hersteller ein anderes Verfahren mit anderen Brillen. Teilweise sind sie sich so ähnlich, das man die Brille sogar tauschen könnte. Geht aber nicht.

Daher wäre mein Rat, nicht nur aus kosten günden ersteinmal zu warten und auch einen normalen BD-Player setzen, der kostet dann nur die hälfte.

stimmt nicht, man kann auch schon 3D-Blu-ray-Player kaufen, denn die Standard´s für HDMI 1.4 und 3D sind festgelegt und alle Player arbeiten auch nach diesen, wenn dann kann man nur noch etwas warten, bis die Geräte günstiger werden.
den einzigen Unterschied den es wirklich noch gibt, betrifft die 3D-Brillen, die zwar alle nach der gleichen Technik arbeiten, allerdings ist von Hersteller zu Hersteller das Signal unterschiedlich codiert, mit dem die Brille mit dem Bildschirm synchronisiert wird, allerdings wird es sicher auch bald Brillen von Fremdherstellern geben, die dann auch bei unterschiedlichen Geräten funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich hatte mir als receiver nun den technisat technistar s1 ausgeguckt, da ein modell der glecihen serie, der technisat hd-8 s bei stiftung warentest testsieger war.
beim blu ray player, kann man z.b. auch einen 3d blu ray player von sony für den samsung tv verwenden, wahrscheinlich nicht, dann muss ich noch warten, wobei es von Sony gleube ich uahc schon ein einsteiger 3d modell geben soll den kdl-40hx800, was könnt ihr zu diesem FErnseher sagen, denn ich hab ihn bis auf der sony seite noch nicht gefunden, vorallendingen, ist mir auch kein Preis bekannt?

mfg,
manuel

zum Sony kann man noch leider noch gar nichts sagen, nicht mal in Japan gibt es den bis jetzt aber schlecht wird er sicher nicht sein.

das Gerät das als nächstes auf den Markt kommt, ist der Philips 8605 und der wird auch garantiert nicht schlechter sein, wenn dann ehr sogar noch etwas besser und wird auch nicht teurer sein, wenn er dann richtig lieferbar ist, also ca. 1350,- kosten.
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/2125102_-40pfl8605k-philips.html
http://download.p4c.philips.com/files/4/40pfl8605h_12/40pfl8605h_12_pss_deu.pdf

aber ich weiß echt nicht, wer immer rumerzählt das Sony 3D-Blu-ray-Player nicht an Samsung 3D-TV funktionieren, oder umgekehrt, das ist quatsch, natürlich funktioniert das!
Ergänzung ()

ich muss mich etwas korrigieren, denn der HX805 scheint doch langsam lieferbar zu sein aber die Preise gehen noch gar nicht, vorallem wenn man daran denkt, das die Brillen noch dazu kommen.
http://img.saturn.de/D/SA/B/0706UE23/D_SA_B_0706UE23_07.pdf

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

gut das der sony 3d bd player auch 3d mit einem samsung tv darstellen kann,
den Fernseher + blu ray player holen wir uns wahrscheinlich eh erst uz weihnachten, bis dahin sollte der Preis in etwa 700 euro für den Fernseher sein, aber welcher FErnseher zu diesem Preis hat eigentlich die beste bild quali im 3d modus, die größe sollte ignetlcih 40 zoll sein.

mfg,
manuel

Schade, dann wohl doch einen für 1000 euro, wenns nämlich nur 700euro gewesen wäre, wäre noch was übrig für ein 5.1 sound system, na ja, wie schneidet eigetlich samsung im Bild ab, hab noch mal ien bissle ge googelt und bin auf das hier gestoßen:
http://www.yopi.de/prd_4531647

ganz unten steht so eine vergleich liste, ist dieser Vergleich wahrheitsgemäß, also beruht auf echten TEstergebnissen, oder ist das die Hitliste der kunden, welche wen am meisten angeklickt haben?

Eigentlich will ich nur wissen, wo Samsung so mit dem Bild steht?

mfg,
Manuel

also ein schlechtes Gerät ist er ganz sicher nicht und im 2D Betrieb sicher sogar richtig gut für ein CCFL-Gerät aber bei 3D würde man im direktem Vergleich mit besseren Geräten, schon einen deutlichen Unterschied sehen können, man muss sich einfach darüber im Klaren sein, das es ein 3D-Einsteigergerät ist, nur wenn einem das bewusst ist, kann man sehr zufrieden sein aber die komische TOP10-Liste, ist echt totaler Schwachsinn, ich kann noch nicht mal eine Logik erkennen, nach der diese sortiert ist, 3D-Plasmas gehen z.B. überhaupt gar nicht, weil das Bild extrem dunkel ist und günstig sind die auch noch nicht mal.

die 3D-Tiefe ist auch bei allen Geräten gleich, egal ob nun teuer oder günstig, es geht nochher nur um sowas, wie stabiel und fehlerfrei die Bewegungsdarstellung ist und wie ruhig das Bild ist, oder ob du ein Flimmern wahrnehmen kannst aber auch die ganze Bilddarstellung ist noch wichtig, wie Schärfe, Farben und Kontrast/Schwarzwert.

Aso, naja, aber da ich 3d bislang nur von Avatar (das is lange her) kenne, und wir momentan, in die Rörhe schauen und am Anfang eh kaum 3d geguckt wird, ist es für uns ganz klar eine Verbesserung, aber ernsthaft, ich kann zwischen der Bildquali der Fernseher bei z.B. MEdia Markt bis auf die Schärfe keinen Unterschied feststellen.

mfg,
Manuel

so sieht das aus, dann wähle ich
Ergänzung ()

Ergänzung ()

IMG]C:\Users\Benutzer\Pictures\Unbenannt.jpg[/IMG]
Ergänzung ()

LOL,
du mußt die Bilder auf einen Server stellen (hochladen/uploaden), der ständigen Zugang + jeder darauf Zugriffsmöglichkeit aus dem I-Net darauf hat.
ZBsp.: Bilder upload kostenlos
PS. das hast du mit deinem Foren-Benutzerbild ja auch gemacht (in diesem Falle hier auf CB).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben