News 3D-TVs verkaufen sich besser als erwartet

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
ich warte auf die vorgestellten fernseher "OHNE" brille.

mfg
 
Viele Geräte sind so stark im Preis gefallen, so dass es sich auch nicht lohnte Fernseher ohne 3D zu nehmen. Das heißt aber noch lange nicht, dass viele 3D unbedingt wollten.

Solange es 3D nicht ohne Brille gibt, werden zwar immer mehr 3D Geräte verkauft aber nicht benutzt.
 
Ja, macht bitte weiter so! Immer mehr Features bei immer weiter sinkender Bildqualität. Dadurch dann künstlich Märkte erzeugen, denn die Leute müssen ja konsumieren.

Seufz, meine Pal-Röhre ist vor 3 Wochen gestorben. Jetzt hab ich auch son blödes Full HD LED Flatteil hier stehen, das einfach nur gruselige Bilder produziert (60hz - flimmern, 100Hz Soap Effekt, Formatwahnsinn, digitale Bildqualität von Kabel Deutschland - eine Katastrophe, analoge Quellen - Halbbildstreifen....), aber viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel besser sein soll als eine Röhre. *kotz*

Aber mit 3D wird jetzt alles besser....also los, wieder neuen Fernseher kaufen, und Blurays mit 3D jetzt gefälligst. Wir wollen "Vom Winde verweht" in 3D für 60 euro auf Bluray!

*Ironie off*

Das soll kein geflame sein, mich kotzt das ganze einfach an und das hier ist die passende News um sich mal Luft zu machen. Sollte irgend wer persönlich beleidigt sein, weil er sein Gerät toll findet, war das nicht meine Absicht und ich bitte im Vorfeld bereits um Entschuldigung.
 
Viel ansehen kann man damit ja noch nicht.. Knapp 30 3D-Filme verfügbar, davon über 50% nur Animations- bzw. Kinderfilme :)
 
Und es gibt ja auch kaum einen TV Sender, bis auf diesen SKY 3D Demo kanal.
(60hz - flimmern, 100Hz Soap Effekt, Formatwahnsinn, digitale Bildqualität von Kabel Deutschland - eine Katastrophe, analoge Quellen - Halbbildstreifen....), aber viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel besser sein soll als eine Röhre. *kotz*
LCD kann nicht flimmern =O
16/9 ist schon seit langem standard und wenn du nicht mit Kabel Deutschland zufrieden bist, dann frag deinen Mieter, ob du ne Schüssel montieren darftst:)

€dit:
Es wird 2-3 Jahre brauchen, damit man 3d wirklich im alltag nutzen kann.
So war das auch mit HD und 16/9 Filmen.
Und bis jetzt sind nur die SKY HD Sender, die mich wirklich überzeugen können...
 
2011 kommt genug Nachschub an Filmen für 3D-Fans. Und ich zähle mich dazu. Eine Brille stört mich nicht und die Effekte sind bei passendem Equipment einfach genial. Wer sichs entgehen lässt selber Schuld.

Und bei dir Seth666 kann ich einfach nur den Kopf schütteln. Hättest dich halt mal vorher ordentlich informiert bevor du einen LCD gekauft hättest. Brauchst dich dann auch hinterher nicht beschweren. Jeder normale hätte dir nämlich zu einem Plasma geraten, da bessere Darstellung bei SD-Material, gleiche Bildqualität bei HD, besserer Schwarzwert und eine viel geringere Reaktionszeit (nämlich 0,0001 ms ggü 4-8ms je nach LCD).
 
@dadare - also den halben Tag gibt es 4:3 TV-Program und DVDs sind immer mehr in 21:9.

Ich weiß dass LCDs nicht flimmern können, aber es ist das beste Wort für das was ich meine. Wenn eine Kamerafahrt ist, ist diese nicht wirklich flüssig bei 60hz sondern "ruckelt" im Hintergrund sehr stark, was bei Palröhren halt einfach in Unschärfe und Verwischung endete, was meiner Meinung nach sehr viel angenehmer fürs Auge war. Ja und Kabel Deutschland ist ne Zumutung! :D Aber, stimmt, das kann ich dem TV nicht anlasten, wobei es auf der Palröhre gut aussah.

@ Kilididiklik - KEINES der Probleme die ich genannt habe sind auf Reaktionszeiten oder Schwarzwerte zurückszuführen. Der Plasma, den ich mir alternativ angesehen hab hat btw. das SD Bild noch schlechter dargestellt (skalierungsbedingte Blockartefakte!) und ich wollte LED, weil ich das, als einziges, an dem TV echt schick finde. Das leuchtende Bild ist wirklich cool. (mein LCD hat 2ms)
 
Zuletzt bearbeitet:
Halema schrieb:
Viele Geräte sind so stark im Preis gefallen, so dass es sich auch nicht lohnte Fernseher ohne 3D zu nehmen. Das heißt aber noch lange nicht, dass viele 3D unbedingt wollten.

Solange es 3D nicht ohne Brille gibt, werden zwar immer mehr 3D Geräte verkauft aber nicht benutzt.


Genau so ist es
Ich habe mir fast den Samsung UE46C8790 geholt da er eine super (2D) Bildqualität hat.
Es ist aber auch ein 3D Fernseher, dessen Feature mich (noch) nicht intressiert hätte

Vor allem bei 3D sollte es aber schon ein Plasma sein wegen der Reaktionszeit. Ansonsten hängt es immer vom Gerät ab wie gut es ist; ob Plasma oder LCD
 
Zuletzt bearbeitet:
Seth666, dir ist aber schon aufgefallen das die Erde eine Kugel ist?

Natürlich verstehe ich auch bisschen deine Gründe! Doch wie bei allem ist eine gute Beratung Gold wert! So wie ich es bei dir lese gab es überhaupt keine Kauf Beratung! Sonst
wehrst du nicht so unzufrieden?
Die neusten Tv Generationen können fast alles, außer Kaffen kochen:-)
Nein Spaß bei Seite, wahrscheinlich nur Pech mit denn neuen gehabt! Weil ich finde die neuen können alles besser wie die alten, außer halt mit einen schlechten Signal umgehen!

Gruss
 
@Seth666
Abhilfe: In einen Markt gehen und die Fernseher live betrachten (wenn möglich von verschiedenen Quellen) bzw. vorab Testberichte und Kundenerfahrungen lesen.
Achja die besten Einstellungen suchen bei Fußballübertragungen z.B. da die Standardeinstellung vom Kontrast usw. meistens kacke ist XD

Vorher informieren ist Gold wert und dann kann dir auch nicht sowas passieren...
 
@Seth666: Sorry aber bei deinen Aussagen kann ich nur den Kopf schütteln. Hab dir keinerlei Lösungsvorschläge zu deinen Problemen gemacht sondern nur was besseres empfohlen. Dann hättest dir halt noch einen anderen Plasma angeschaut. Das du bei deinem LCD (LED gibt es so nicht ist nur die Hintergrundbeleuchtung) keine Blockartefakte hast bezweifle ich ganz stark. Der Plasma muss dann richtig scheisse gewesen sein. Hättest dich halt mal bei Panansonic umgesehen. Und warum man sich vor Kauf nicht vorher informiert ist mir ein Rätsel. Denn den sogennnten Soap-Effekt hast du bei vielen Plasmas gar nicht und die anderen Probleme ebenfalls nicht. Es gibt selbst LCD-Geräte die damit kein Problem haben, aber man muss sich halt vorher informieren und nicht nach dem Kauf jammern! Selber Schuld sag ich da nur. Und dein LCD ist selbst mit 2ms viel zu langsam. Schau mal Filme mit schnellen Kameraschwenks an oder Fußball oder zock mal einen Shooter da drauf. Dann wirste merken, dass die 2ms immer noch zu viel sind. Weiss ja nicht ob du ein 3D-fähiges Modell hast, denn hier kommt bei vielen LCD-Geräten auf Grund der langsameren Reaktionszeit auch noch Ghosting dazu. Und bei deinem letzten Satz bin ich fast vom Stuhl gefallen. Leuchtendes Bild haha. Man bist du 12 oder was? Bei mir zählt die Bildqualität und nicht wie das Bild leuchtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir ebstimmt 20 Geräte angeschaut, LCD, LED , Plasma, 100hz, 60hz, in 560i - Full HD und das was ich am Ende gekauft habe, war das kleinste Übel und hat immer noch all die Schwächen die ich oben beschrieben hab. Und du hast recht, der TV kann echt unglaublich viel, nur kein gutes Bild produzieren, wenns nicht 1080p Ausgangsmaterial über HDMI ist.

(Ich weiß, dass LED nur Hintergrundbeleuchtung ist!!)

Hmmm 2 ms ist für nen LCD verdammt gut. Gibt es noch schnelleres, das man auch bezahlen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe solch ein System mit Brille mal bei einem MediaMarkt ausprobiert und war mehr als enttäuscht, der Effekt war minimal und zudem war die Bildqualität unter aller Sau. Ich weiß nicht, vielleicht lag es an den Komponenten, vielleicht war es zu hell, aber aus den Socken gehauen hat es mich nicht.
Ich möchte hierbei nochmal auf die verminderte Bildqualität eingehen, die natürlich auch ihre guten Seiten hat: seitdem ich einen 42" Plasma TV habe, ist mir das Fernsehen grundsätzlich vergangen. Hierbei erkennt man erst richtig, wie schlecht, nicht nur der Inhalt, sondern auch das Bild ist. Und sicherlich werde ich mir keine weitere Box hinstellen, die dazu noch monatlich bezahlt werden muss, damit ich mir gute Zeiten, schlechte Zeiten (kotz) in HD anschauen kann.
Stattdessen habe ich mir, mit MediaPortal, einen HTPC zusammengebastelt und bin wunschlos glücklich. Fernsehen schaue ich keins mehr, denn Nachrichten bekomme ich ebenso im Internet. Von mir aus könnte man das gesamte deutsche Fernsehennetz abschalten... diese besteht lediglich aus Werbung, die mit kurzen Filmstücken unterbrochen wird.
 
Der Ton hier im Thread klingt schonwieder sehr nach Ferienzeit :freak:
 
3D schön und gut, doch ich habe mal vom Kollegen gehört, dass sich die 3D-Technik, sei es nun mit oder ohne Brille auf Dauer nicht bewähren wird.

Das soll damit zusammenhängen, weil man große Probleme mit der Bildschärfe hat.
Unser Auge wird durch die doppelten Bilder quasi ausgetrickst und muss sich auf weite oder kurze Distanz zu dem gespielten einstellen, obwohl die Einstellung zur Kino-Leinwand/TV konstant gleich bleibt.

Und auch so nehmen nur ein Drittel der Zuschauer alle 3D Effekte vollständig wahrnehmen können.
 
Und ich finde die meisten 3D Effekte in "richtigen" Filmen immer noch einfach nur schlecht ... ich kann diesen Hype absolut nicht verstehen, denn die Effekte sind einfach nur schlecht und was noch viel schlimmer ist, die Filmeffekte werden zu Gunsten der 3D Technik auch noch wirklich schlechter :(

Besonders deutlich wird dies z.b. bei ResidentEvil, der Film ist technisch gesehen, im Vergleich zu den Vorgängern deutlich schlechter, bietet dafür aber ganz viele super tolle (einfach nur schlechte/billige) 3D Effekte .... einfach nur zum Kotzen dieser 3D Wahn ...
.
 
na dann kommen wohl bald 3d dslr Kameras und 3 d Bilder Rahmen.

@pandora
Besonders deutlich wird dies z.b. bei ResidentEvil,

Selbst ich als Fan von Action und geballer und REvil1 fan , ist der Film aus der Story Sicht eine
einzige Katastrophe. Da hätten bessere 3d Effekte recht wenig Retten können.

Genau so -grotte wie Terminator 4 , aber ich schweife ab....
 
Zuletzt bearbeitet:
Seth666 schrieb:
Seufz, meine Pal-Röhre ist vor 3 Wochen gestorben. Jetzt hab ich auch son blödes Full HD LED Flatteil hier stehen, das einfach nur gruselige Bilder produziert (60hz - flimmern, 100Hz Soap Effekt, Formatwahnsinn, digitale Bildqualität von Kabel Deutschland - eine Katastrophe, analoge Quellen - Halbbildstreifen....), aber viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel besser sein soll als eine Röhre. *kotz*

Tja selber schuld wenn man sich LCD schund *hust* kauft! Aber das ist eh ein leidiges
Thema. Bist du auch brav zum Hifi-Händler gegangen und hast dir mal das richtig angeguckt
oder nur im Blödmarkt um die Ecke? Einige bieten ja noch sogar Restbestände von
Pioneer Plasmas an, welche locker 6000€ gekostet haben. Und jetzt schon für 2000€
zu haben sind! Wenn es die nicht mehr gibt, gibt es Runco Plasmas oder Panasonic
Plasmas, aber bitte auf die Modellreihe achten, GW20 ist das Minimum, besser GT25 (3D)
oder V10/V20 oder V25 (3D).
:evillol:

Dazu eine passende Satbox wie Dreambox 800 HD und alles wird gut.
 
Seth666 schrieb:
Ja, macht bitte weiter so! Immer mehr Features bei immer weiter sinkender Bildqualität. Dadurch dann künstlich Märkte erzeugen, denn die Leute müssen ja konsumieren.

Seufz, meine Pal-Röhre ist vor 3 Wochen gestorben. Jetzt hab ich auch son blödes Full HD LED Flatteil hier stehen, das einfach nur gruselige Bilder produziert (60hz - flimmern, 100Hz Soap Effekt, Formatwahnsinn, digitale Bildqualität von Kabel Deutschland - eine Katastrophe, analoge Quellen - Halbbildstreifen....), aber viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel besser sein soll als eine Röhre. *kotz*

Aber mit 3D wird jetzt alles besser....also los, wieder neuen Fernseher kaufen, und Blurays mit 3D jetzt gefälligst. Wir wollen "Vom Winde verweht" in 3D für 60 euro auf Bluray!

*Ironie off*

Das soll kein geflame sein, mich kotzt das ganze einfach an und das hier ist die passende News um sich mal Luft zu machen. Sollte irgend wer persönlich beleidigt sein, weil er sein Gerät toll findet, war das nicht meine Absicht und ich bitte im Vorfeld bereits um Entschuldigung.

Selber Schuld wenn du dir so n LCD-LED andrehen lässt ohne ihn vorher zu testen.
Bei meinem Panasonic VT20EA habe ich in 2D und in 3D eine gestochen scharfe Bild wiedergabe, die Schwarzwerte reichen fast auf Kuro Niveau herunter. Da kann keine PAL Röhre mithalten! Wenn du natürlich irgendeinen 500€ Toshiba/Samsung oder dergleichen dein eigen nennst dann wundert mich deine Aussage überhaupt nicht.

@Topic:
Das war eh klar das sich die 3D TVs sehr gut verkaufen. Denn in quasi allen High End Modellen atm am Markt ist 3D integriert, das bedeutet wenn man high end IQ will mann 3D quasi mitnimmt. Ich habe mir meinen zwar explizit ausgesucht weil es der momentan beste 3D TV am (leistbaren) Markt ist und weil er 2D to 3D conversion beherrscht (wobei ich mir das hätt sparen können).

knuF schrieb:
Viel ansehen kann man damit ja noch nicht.. Knapp 30 3D-Filme verfügbar, davon über 50% nur Animations- bzw. Kinderfilme :)

Ja und dazu kommen noch zig 100 PC Games, einige PS3 Games, SKY 3D, das gesamte Internet mit seinem Vorrat an 3D Material und die 2D to 3D conversion von einigen TVs (können aber nur die wenigsten atm). Aber auch ich würde mich über Material freuen, ich warte schon so gespannt auf Resident Evil Afterlife 3D ich kanns gar nimmer erwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben