3D Welcher Blu Ray Player?

Exodes

Ensign
Hallo
Ich hab mir letztens den samsung le46c750 gekauft und mit sehr zufrieden damit :)
Mit diesem Tv kann ich alles per knopfdruck auf 3D umstellen.
Nun frag ich mich, ob es überhaupt einen unterschied macht, wenn ich einen 3d-fähigen blu ray player kaufe oder ob nicht einfach ein ganz normaler reicht und ich dann die software des tv's nutze um in 3D zu schauen...
Welche 3D-Blu ray Player könnt ihr mir denn empfehlen oder falls eurer meinung nach ein ganz normaler bd-player reicht - mit welchen habt ihr gute erfahrungen gemacht?

Um ein gutes 3D Bild nutzen zu wollen, brauchtst du einen 3D fähigen BD-Player! Ich habe selbst einen Samsung mit dieser Funktion. Ich persönlich nutze die PS3 Slim als 3D-Player. Diese ist fast unhörbar, nicht wie die Vorgängerversion.

Einen 3D-fähigen Player brauchst du, wenn du 3D-Blu-Rays abspielen willst.

Was dein Fernseher macht, ist, 2D-Material in 3D zu konvertieren (völlig egal ob das jetzt von einem Blu-Ray-, DVD-Player oder vom normalen TV-Programm kommt). Dazu brauchst du logischerweise keinen 3D-Player - dafür ist der 3D-Effekt natürlich bei weitem nicht so gut.

Andererseits gibts bis dato nicht so viele 3D-BDs. Ob du dafür in einen 3D-Player investieren willst, musst du entscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
Wahnsinn...wie kann mann nur eine PS3 als Blu-Ray Player empfehlen.
Wo die Hauptfunktionen des Gerätes KLAR in anderen Bereichen liegen. Das die Kiste dabei mindestens 150W durch haut, wo reine BD3D-Player gerade mal 15W verbrauchen ist da völlig egal, oder wie?!
Euch sollte man als erstes den Strom abstellen wenn er knapp wird....*kopfschüttel*

Richtiger TOP Player wäre der Panasonic DMP-BDT100, es geht natürlich auch schon richtig gut mit einem Samsung BD-C5500 oder ein LG BD560

Aber um ehrlich zu sein....wofür jetz schon nen 3D Player?
Interessante 3D Blu-Rays gibts noch nicht mal 10 Stück am Markt....selber Schuld Hollywood.
Ich denke die wollen den 3D Hype noch etwas im Kino absahnen, bevor die auch die Heimkinos besser beliefern.

naja ganz einfach. ich möchte mir so oder so einen blu ray player anschaffen. und wenn dann in 1-2 jahren oder wann auch immer mal, ziemlich viele 3d filme zum verkauf stehen, will ich mich nicht ärgern müssen, dass ich keinen guten 3d blu ray player habe, sondern nur einen stink normalen, wo die 3d effekte nicht so brilliant aussehen.

wenn du schon einen 3D-TV hast, dann ist es auch konsequent wenn du Dir dazu einen passenden 3D-Player holtst, einen normalen Player würde ich jetzt nur noch als Übergang holen, wenn ich mir sicher bin das ich ihn in ein, zwei Jahren an einer anderen Stelle weiter gut nutzen könnte oder würde, bei einem normalem Player würdest du im Moment noch ca. 50,- sparen können.

aber konvertiertes 3D ist nicht wirklich mit echtem zu vergleichen.

nur egal ob nun normaler oder 3D-Player, Schwachstelle bei fast allen ist noch die Ladegeschwindigkeit und das manche Laufwerke nervige Geräusche machen, deshalb solltest du darauf achten und vor dem Kauf testen, du kannst nur überlegen ob du jetzt sofort schon einen Player brauchst, oder du noch warten kannst, denn günstiger und besser werden die Geräte eh immer.
http://www.idealo.de/preisvergleich...st.count=50&param.resultlist.sortKey=minPrice

Zuletzt bearbeitet:
Na schön...wenn du noch keinen hast und eh einen kaufst und es ein richtig guter sein soll, dann solltest du vielleicht auch über andere Geräte nachdenken.

Panasonic DMP-BDT300 : Mir gefällt der zweite HDMI V1.3 Ausgang irre gut an dem Gerät.
Das macht einen super flexibel beim AV-Receiver Kauf. Plus...WLAN inclusive...wers braucht.

Samsung Samsung BD-C6900: Mit das schnellste Gerät am Markt mit auch schon recht guten Fähigkeiten.
Ich finds super das die Kiste NULL Lüfter hat.

Phillips BDP8000: Ich mag se nich so, aber das soll ein solides Gerät sein. Schwachpunkt DVD-Player.
Für aktuelle Modelle recht schwache Upconversion von DVDs. Sieht dafür aber sau-chic aus.

Und zum Abschluss noch ein Schuss ins Blaue...der Sony BDP-S770. Der BDP-S570 war schon ein sehr geiles Gerät, das dem 6900er Samsung schon ziemlich ebenbürtig war. Ich denke der 770er zieht nun vorbei.
Allerdings GLAUBE ich das nur...es gibt keine Test oder Meinung oder Erfahrungen, die das beweisen!
Sieht aber gar nicht mal schlecht aus, wenn ich DAS sehe: http://www.testberichte.de/p/sony-tests/bdp-s770-testbericht.html
Allerdings wird das Bedienungskonzept von Pioneer unfassbarer weise Reklamiert.
„Schlechteste Handhabungsnote wegen träger Navigation und unübersichtlicher Menüs."
Das dürfte WELTWEIT eine Premiere sein, sonst räumt Pioneer dafür eher lob und Awards ein...von daher...weis keiner was für Geisteskranke da bei Stiftung Warentest arbeiten dürfen. Immerhin haben die auch mal geschrieben, das DVD-Player eine bessere Bildqualität als Blu-Ray Player hätten. :eek:

Zurück
Oben