News 3DCenter testet Detonator 52.10

@The real Hunter

ich stimme dir voll und ganz zu, aber du must bedenken das hier leute schreiben die einfach nich weitgenug denken können, die einfach nur das beste in ihrem pc haben wollen um damit bei anderen zu prahlen..oft vergessen diese meist das es auch noch andere sachen gibt wofür man sein geld ausgeben sollte...so besitzen diese leute ausser einem hocker und paar anziesachen und einen MEGA SUPER HYPER P4 mit 3,2GHZ nix... aber hautsache sie können im internet irgentwelchen leuten sagen das optimierung scheiße is bla bla (klar bei so nem sys brauch man das nich..)

und kann mir mal jemand sagen wieso dieses gottverdammte 4jahre alte game: Halo Bei nem 2,1ghz amd und ner df4 ti4200 128mb nich flüssig genung läuft das die frames nur so wie butter durch den monitor laufen??
naa klar, hier fehlt die optimierung...aber nein das wirds nich geben weil ja sonst irgentwelche leuts wieder meckern...

@NaturalSound: Wenn es DX9 oder OpenGL als Standardschnittstelle gibt, dann sollten die Spiele mit den vorhandenen Ressourcen arbeiten und nicht auf Optimierungen im Treiber angewiesen sein.

ATi hat ja bewiesen, daß man DX9 Shadercode einwandfrei ausführen kann, ohne optimieren zu müssen. nVidia hat bewiesen, daß man auch schwer daneben liegen kann ;)

Und Halo wurde in der PC Version an heutige Verhältnisse angepaßt, wodurch die HW-Anforderungen gestiegen sind.

Ach ja Halo...da war doch mal vor Jahren so ein gehype wegen einem Spiel diesen Namens....eigentlich schade drum...jetzt ist es jedenfalls nicht mehr zu gebrauchen...

Sagtma ihr ATI fetischisten, ihr meint zwar ihr habt die mega Grafikkarte aber lesen kann von euch keiner wa? .. hier steht Detonator fü NV karten .. und ihr Flammt hier nur dumm rum und über alles was net ATI is. Seit doch froh das ihr net diese probleme habt, dafür habt ihr andre, aber es geht einen tierisch aufn Sack wenn ich zu nem thema was lesen will was erfahrungen von andren usern sind aber nur dummes gelabber lesen muss wer nu der bessere von beiden is.
Und SOOOOO TOLL is ATI nu auch wieder net also Sagt was zum Thema oder lasst es einfach sein!

wasn is hier einer gefrustet?

@24 puuhman: Ich besitze (noch) eine FX5900Ultra, halte aber Grafikchips von ATi im Grunde für leistungsfähiger.

ATi mußte keine speziellen Treiberanpassungen vornehmen und hat die DirectX 9 Spezifikation vollständig implementiert - nVidia hingegen nicht. Das erklärt eine Reihe von Probleme, die nVidia durch Treiberänderungen einigermaßen in den Griff bekommen hat oder haben will.

Hinzu kommen die immer wieder zu Tage geförderten 'Optimierungen' im Detonator, die mich ehrlich gesagt stutzig machen. Wie auf www.anandtech.com zu lesen, arbeitet ATi daran, alle Spiele gleichermaßen zu beschleunigen, nVidia optimiert seine Treiber insbesondere auf Spiele, die gerne als Benchmarks herangezogen werden. Und genau darauf kann ich gut und gerne verzichten.

Aus diesem Grund habe ich mich entschieden, meine Karte gegen eine Radeon 9800Pro zu tauschen. Im Gegensatz zu Dir finde ich nicht, daß hier übermäßig geflammt wurde. Viele Käufer (wie ich selbst einer bin) fühlen sich nur ein wenig verschaukelt von der aktuellen nVidia-Politik.

Von einer Grafikkarte um gute € 500,- erwarte ich mir deutlich mehr Performance, als die FX5900Ultra liefern kann. Die erwarteten 50er Detonatoren werden mein verlorenes Vertrauen auch nicht wiederherstellen. Ich denke, daß diese Meinung auf einige FX-Käufer zutrifft; zumal die 5600er als Mainstreamkarte deutlich zu wenig Leistung hat und hier noch mehr Käufer enttäuscht sind.

Worin liegt das Problem, da der Treiber DX9 anpasst?
DX wurde nunmal für ATI karten entwickelt weil Nvidia noch keine Karten liefern konnte.

Es ist doch legegetim, das Nvidia DX nun auch ein wenig an seine Karten anpasst.

Oder hat da einer Probleme mit?
Hat einer ne ATI und dann den DET installiert und fragt sich nun warum seine Karte langsamer ist ???

Solange die Qualität bleibt, können die so viel optimieren wie sie wollen

@27: Genau darin liegt das Problem, nVidia kann bei DX9 Titeln teilweise die geforderte Qualität nicht bieten. Das stört mich doch schon sehr als FX Besitzer.

@27
das ist falsch...
dx9 wurde nich für ati optimiert, ati hat sich lediglich (und das im gegensatz zu nVidia) an die dx9 spezifikationen gehalten.
nV wollte seinen eigenen weg gehen und is damit aufs gesicht gefallen....

@ Gifty : Zunächsmal habe ich keine 500€ für ein deutlich besseres Produkt als eine Nvidia bezahlt sondern 390€ !
Außerdem ist meine Seele gar nicht geplagt,ich bin eigentlich ganz entspannt da die Nvidia Meldungen mich in meiner Wahl bestätigt haben von Nvidia zu ATI zu wechseln.Im Grunde verurteile ich auch niemanden der dennoch die Nvidia Lanze hoch hält,solange er noch höhere Benchmarks vorgewiesen bekommt!
Daher finde ich es auch gerechtfertigt,daß Nvidia auch weiterhin seine sogenannten "Optimierungen" vornimmt,damit jungs wie ihr euch wohl fühlt und dabei netterweise die mindere Grafikqualität (wohlwollend) überseht) :)

@NaturalSound : Ich weiß daß ich das beste in und an meinem Rechner besitze und brauche damit nicht zu prahlen.Ich ziehe es auch vor diskretion zu wahren!Wichtiger aber als hier 2 Lager von Nvidia vs. Ati Jüngern auzubauen ist es doch,sich gegenseitig ALS KÄUFERSCHICHT zu unterstützen und nicht hetze zu betreiben als wäre man in einem Fußballstadion und kämpft gegen die Gegnerischen Fans. Bis dann..

Zurück
Oben