News 3DCenter testet Detonator 52.10

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.193
Nach dem Detonator 51.57, dem ersten, offiziellen Exemplar der sagenumwobenen 50er Serie, gibt es nun erste Berichte über den direkten Nachfolger, den 52.10. Das 3DCenter, das in nVidias Beta-Test teilnimmt, hatte bereits die Chance, einen Blick auf den Treiber zu werfen.

Zur News: 3DCenter testet Detonator 52.10
 
...und die alles entscheidende Frage: Wo kann man den Treiber downloaden???
 
WOW das hört sich ja toll an ! wenn das stimmt was da steht dan sind die fx karten wider eine überlegung wert ^^
 
bin am suchen , aber bis jetzt noch nix gefunden !!!
muß ihn doch irgendwo geben ??!!!
 
Ich musste gestern feststellen, dass mein PC ab einer bestimmten Version nimmer hochfährt. Der bleibt dann einfach beim booten stehen. Hab jetzt wieder einen älteren drauf gemacht.
 
den shadermark kann man sich von 3dcenter ziehen....
wenn man die werte gegen die radeon vergleicht sieht nv trotzdem keinen stich...
52.10 Cat.3.7
Shader - fx5900 Ultra - Radeon9700(npro)
1 - -
2 118 163
3 76 113 *
4 - 116
5 65 93
6 73 121 *
7 68 105 *
8 - 92
9 36 83 *
10 145 168
11 117 146
12 61 100
13 36 65
14 47 65
15 46 90
16 37 85 *
17 5 9,5
18 28 79 2x *

*aua :)
gerade in der Shaderperformance musste nv nachziehen...
zwar ist eine Verbesserung gegenüber dem 45Det eindeutig gelungen aber Ati steht auf dem Shaderfeld leider immer noch ohne Konkurenten dar...
 
den shadermark hab ich , aber wo kann mann sich den neuen 52.10 ziehen ??!!!
 
na endlich, hoffentlich kriegen die endlich auch mal das prob mit aa hin
 
nVidia hat zwar gute Arbeit geleistet, die FX5900Ultra kann aber eine 9800Pro trotzdem nicht toppen. Und das bei diesen Preisen.

Die nächste Generation sollte hier schon mehr bieten, Käufer der 5900Ultra haben aber kaum mehr etwas davon. Ich selbst habe das Glück die Karte gegen eine 9800Pro tauschen zu können.
 
FX hin, FX her,
mich würde interessieren ob ein GeForce4 Besitzer überhaupt noch einen Vorteil von einem neuen Detonator hat.

Es sind bestimmt mehr GF4 als FX im Umlauf, aber sobald ne neue Graka auftaucht werden die "alten" Grakas ignoriert, sie dienen nur noch dazu, sie im Vergleich zu den "neuen" möglichst "alt" Aussehen zu lassen.
 
den 52.10 kann man sich zurzeit nirgendswo saugen...steht auch in der einleitung vom 3dCenter artikel...wieder mal ein nur für die presse veröffentlichter treiber...ok er wird wie sein 51er vorgänger früher oder später auch ma nach draußen kommen! da bin ich mir sicher :D
 
es soll nächste woche wohl der 52.14 offziell released werden.

@balla balla
für die geforce4 bringt er nix, weil es hier um verbesserte dx9 funktionen geht.
 
Schaut mal auf die web-seite http://www.3dchip.de/

Da steht der Grund warum die Detonator 50.xx so toll abschneiden :) Typisch NVIDIA wieder mal betrügen,naja ich bin mit der Radeon 9800 pro wunschlos glücklich ;)

Der Text lautet :

Wie bei Warp2Search.net zu lesen ist wird bei der Installation von nVIDIAs Detonatoren der Serie 50, der Code von DirectX 9 geändert. Was die gute Performance der nVIDIA GeForce FX Grafikkarten bei Verwendung dieses Treibers erklären. Nach Meinung eines Mitarbeiters des DX Teams sind das gravierende Vertragsverletzungen und nVIDIA wird sehr wahrscheinlich von DirectX 10 ausgeschlossen, was den sicheren Ruin von nVIDIA zur Folge hätte. nVIDIA soll diese Modifikationen betrieben haben, um wieder gleich auf mit den ATi Radeon Grafikkarten der Konkurrenz zu liegen. Das Ganze zeigt unserer Meinung nach, dass die schlechte Performance bei den GeForce FX Karten nicht an der Hardware liegen, was auch David Kirk Chief Scientist von nVIDIA in einem Interview mit firingsquad.gamers.com bestätigt.
 
Der Link zu Firingsquad ist nichtssagend bezüglich eines eventuellen Eingriffs in den DX Code. Was es da zu lesen gibt ist nur die Aussage, dass die schlechte Perfomance am DX Code liegt, sonst nichts. Nichts neues.
Was man da ansonsten so behauptet kann ich nicht beurteilen, es hört sich aber nach Hexenverbrennung an. Was in meinen Augen wesentlich schlimmer wäre als ein evt. Eingriff in den DX Code.

Der Beruhigung deiner 500 € geplagten Seele scheint es aber gut getan zu haben.
 
"Achtung! Dieser Artikel hat einen Fehler in dieser Hinsicht, als daß die festgestellten Optimierungen von Unreal Tournament 2003 doch für alle Direct3D-Spiele zutreffen, sofern man das nVidia Control Panel den anisotropen Filter steuern läßt. Der einzige Unterschied zum Treiber 51.75 ist somit nur, daß das Application-Setting einwandfrei funktioniert, die Optimierungen des 51.75 sind aber weiterhin vorhanden und erklären somit auch die höheren Benchmark-Resultate. Diese neue Erkenntnis wird in einem nachfolgenden Artikel noch einmal ausführlich dargestellt werden."
ich bitte dies oben mit einfließen zu lassen...
 
Wenn alle hier immer solche experten sind dann bewebt euch mal bei ati oder nvidia. Meine meinung ist bis jetzt kann hier keiner dazu was sagen bis er selber den treiber hat und wenn nvidia was macht das games besser laufen warum net, es regen sich immer die ati jünger auf vor was habt hier angst frag ich mich. Es ist doch für jeden schön wenn game flüssig läuft mit hohen details. Und hört entlich auf euch gegenseitig mies zu machen jeder will doch gamen und da ist es egal mit welcher karte. Solte entlich mal hier ne alters begrenzung geben so ab 18 ;-) dann steht hier auch net mehr so viel mist!!!!
 
nVidia bastelt sich eine ungewisse Zukunft, wenn derartige Manipulationen angestellt werden. Insgesamt drängt sich mir der Eindruck auf, der NV35 wurde in die falsche Richtung designed - ATi hält sich an die Spezifikation von DX9, nVidia eben nicht. Und genau darin liegt offenbar das Problem.

Ich wechsle jedenfalls lieber zu ATi, anstatt mir Ausreden von nVidia anzuhören und undurchsichtige Treiber zu installieren.
 
ich frag mich immer noch was ihr alle gegen optimierung habt?? alle konsolen werden optimiert! hauptsache das game läuft sauber auf allen einstellungen!! ihr legt euch selber steine in den weg...
 
Zurück
Oben