Viel zu niedriger CPU score bei 3DMark Timespy Test bzw. Cinebench Test

sannnya schrieb:
.......
Auch nicht höher als 62 grad, hmm.
Hm, mit dem Kühler sicher nicht. Die Temp kann nicht stimmen.
Kann Dir nicht sagen warum die Temp Messung so falsch ist, aber sie ist falsch.

Es ist müssig jetzt über den Fehler zu spekulieren, Tatsache ist das praktisch alle Kerne bei Multicorelast runtertakten. Deshalb zurück zum Verkäufer.

Generell gilt: Wer mist mist Mist,
wer digital mist mist noch mehr Mist.
 
Screenshot (1).png

Das deutet aufs Mainboard und nicht die CPU.

Und der Energiesparplan Höchstleistung ist der wo Microsoft selbst Höchstleistung rangeschrieben hat.
 
Die 245W machen mir auch Sorgen.
Da ist irgendwas total verstellt.
Ich würde ein Bios-Reset machen, falls das Case-Öffnen nicht die Gewährleistung verletzt.
Also PC komplett vom Stromnetz, besser noch von allen Kabeln trennen, Case öffnen und die Bios-Batterie untehalb der Grafikkarte entfernen, dann die Pole der Batteriehalterung mit einem Schraubenzieher oder Metalbüroklammer überbrücken für circa 30 Sekunden.
Dann die Batterie mit der flacehn Seite zu dir wieder einsetzen und Alles wieder zusammenbauen und in Gang bringen.
 
Hi, vielen Dank für die Antwort und sorry für meine späte Antwort, habe mich jetzt aber dazu entschieden das Ding einfach zurück zu schicken. Trotzdem vielen Dank!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: idefix--211 und HisN
Zurück
Oben