3DMark 2006 Installationsfrage

macrapper

Lt. Junior Grade
Hallo allerseits

Mit der GeForce 8800 GTS von Asus kam auch 3DMark 2006 samt Registrierungscode mitgeliefert:D

Jetzt habe ich installiert, aber bei der Frage, ob was zusätzlich zu Direct X 9, nämlich so ein 2005 Update installiert werden soll, habe ich dies abgelehnt, da ich ja erst das System am Samstag aufgesetzt habe und dachte, dass ich alle erforderlichen Updates drin habe.

Will ich jetzt aber 3DMark 2006 starten, kommt die Meldung "Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil d3dx9_28.dll" nicht gefunden wurde. Neuinstallation der Anwendung könnte das Problem beheben."

Was soll ich tun?
-3DMark 2006 neuinstallieren?
-Versuchen dieses uralte Update zu installieren?
-etwas völlig anderes?

Das Problem kann ja nicht sein, dass sich 3DMark bei mir nicht auf der WinXP Pa
rtition befindet, oder?
Besten Dank!

EDIT: Auf der Platte habe ich DX 9.0c (4.09.0000.0904)

Zuletzt bearbeitet:
Installier einfach 3dmark neu, aber mit dem DX9!

Gruß Timo

Nach dem DX Update läuft nun 3D Mark.

Jetzt wollte ich die Resultate senden, musste aber feststellen, dass dies nicht geht. weil meine Version zu alt sei (1.0.2).

Okay, update heruntergeladen. Aber jetzt sagt mir das Update, dass gar kein 3DMark installiert sei!

Es hängt doch wohl nicht damit zusammen, dass ich es nicht auf der Systempartition habe?:freak:

Nein, wohin das Programm hininstalliert wird, spielt keine Rolle. Die Software wird sowieso über die Registry gefunden. Möglicherweise ist die Futuremark Update Prozedur fehlerhaft.

Deinstalliere den alten 3dMark und lade am besten den kompletten Futuremark 1.1.0 neu runter. (~600MB)

Scheint ein Problem zu sein, weil das Programm beim Asus Mainboard beigelegt war. Versuche die Lösung wie sie auf den FAQ von futuremark beschrieben wurde, zu machen.

Zurück
Oben