[Sammelthread] Technische Probleme und Fragen zu 3DMark 2006

Hallo, hab gerade XP neu aufgesetzt mit einer neuen His 4850 ICEQ. Alle Treiber neuester Stand, Cat 8.9. AUch Hotfix drauf, alternativ mit -nosysteminfo gestartet. Splashscreen - dann nix mehr. Ideas?

Kommt der 3dMark mit dem neuen Ati-Treiber nicht zurecht?
 
Ich habe auch ein Problem. Ich habe installiert und auch den Hotfix drauf. Wenn ich starten will kommt nur die Meldung OpenAL32.dll nicht gefunden. Was ist das Problem_ Ich nutye Vista64.

Hat sich erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem mit 3D Mark 06

hallo,
habe seit heute eine neue Graka (4850) und wollte mal 3D Mark 06 durchlaufen lassen.

es erscheint jedoch folgende Fehlermeldung.

DirectX ist installiert.
kann mir jemand helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Problem mit 3D Mark 06

Beim nächsten mal einfach melden (rotes Dreieck links unter deinem Bild ;))

PS.: Hab ich jetzt für dich gemacht ;)
LG

---------------

@Gucky,
kannst du uns vielleicht noch mitteilen, woran es gelegen hat?
dann nur so können andere Leute, die denselben Fehler haben ihn auch lösen ;)
LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefügt. Bitte Ändern-Button benutzen.)
so hab ihn jetzt irgendwie zum laufen bekommen, aber nur 10713 Punkte? Müsste das nicht ein bisschen mehr sein?
muss man außer den Grakatreiber sonst noch etwas neuinstallieren bei einem GPU Wechsel?
 
AW: Problem mit 3D Mark 06

Ich hatte uebersehen das es schon einen Thread dazu gab. Ich habe die Openal32.dll nachinstalliert. Ich war nur nicht von allein drauf gekommen da der PCmark gesagt hatte er haette es auch getan.:(
 
Ich hab das Problem das sich 3DMark06 gar nicht erst installieren lässt, lustigerweise ohne Fehlermeldung, ich öffne die install.exe und es passiert rein gar nichts, nichtmal unter Prozesse im Taskmanger is 3DMark aufgeführt, irgendeiner rat? Als OS hab ich WinXP SP3
 
Ich habe auch ein Problem. Ich habe installiert und auch den Hotfix drauf. Wenn ich starten will kommt nur die Meldung OpenAL32.dll nicht gefunden

Hab das selbe Problem. Ich hab aber schon die Datei downgeloaded und mehrmals installiert, aber das hilft nix. Kann mir irgendwer da helfen? Weil ich will endlich mein neues System benchen.
 
Hallo,


Ich habe mal ein anderes Problem.
Gekauft habe ich mir ein Asus maximus II formula.
Dazu gibt es eine Vollversion von 3dmark06 und der CD-Key steht hinten auf der Treiberpapierhülle drauf wo das Logo und die CD/DVD drin sind.

Nun sagt 3d Mark immer Incorrect registration code
Frag ist wie gebe ich das ein ? mit Bindestrich oder ohne und was ist mir der groß und klein schreibung?
1. Beispiel: 3DMO6-XXXX-XXX6-X299-XXXX-XX66
2. Beispiel: 3dmo6-xxxx-xxx6-x299-xxxx-xxx6
3. Beispiel: 3dmo6xxxxxxx6x299xxxxxxx6

Nun frage ich mich ob der CD nicht geh wovon ich mal ausgehe, weil ein CD-Key eingeben ist eigentlich nicht schwer :lol:

Aber kann ja sein das ich mich irre deswegen wäre ich dankbar für Hilfe!

Mfg Zecke_01
 
Zuletzt bearbeitet:
Beispiel 1 ist richtig.
Es gibt doch bei Futuremark sicher einen Support, oder?
 
frankpr

Okay ich dank dir.
Ich werde mich darum nicht kümmern. Der Händler wo ich das Mainboard gekauft hat darf das machen.

Aber ich werde es heute nochmal versuchen, aber eigentlich geh ich nicht davon aus das es jetzt funktioniert.

Danke

Mfg Zecke01

Edit: Hat doch geklappt. Die sollten man an den Nullen einen Strich machen so das man sie von O's unterscheiden kann :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir mal den Spaß gemacht und den 3D Mark 06 wieder auf meinem Aktuellen Ryzen System Installiert
AMD Ryzen 5800X 16 GRM RAM und And Radeon 6700XT.

Ich Dachte mir so: Macht bestimmt mal wieder Laune den Mark mit Gefühlt 30 Millionen FPS zu sehen, aber Denkste und Pustekuchen.

Das Teil Ruckelt sich einen Ab und hat Grafikfehler ohne Ende. Ich kann mir keinen Reim darauf machen. Ich glaub die Version die ich hab ist die 1.02. Gibt es da eventuell auch Offizielle oder Inoffizielle Patches? Damit es auch mit Aktueller Hardware läuft? Ich mach das gerne mal, die alten Benchmarks nochmal laufen zu lassen. Im übrigen läuft der aktuelle auf meinem System Fehlerfrei. Wäre hält nur schön den 06 auch nochmal ansehen zu können.
 
Zurück
Oben