[Sammelthread] Technische Probleme und Fragen zu 3DMark 2006

Shader Particles (SM3.0) geht nicht mit X1900XTX ???

Ist der vorletzte der feature tests...verstehe ich nicht so recht, denn sonst kann die GraKa alle SM3.0 Tests... Weiß jemand warum diesen ausgerechnet nicht?

achso, bevor jemand fragt: ist selbstverständlich der neue cat 6.2 drauf!
 
danke, kisser...man lernt halt nie aus...:D und ich hab mich schon immer gewundert, dass meine "olle" 7800GT im office alle tests "kann"..

trotzdem ein geiles mopped, die x1900xtx..hehe
 
ich habe einen x2 4400+ und ´bei der end-score wird mir für die cpu ein wert um die 800 gezeigt. das ist die wertung für einen core. warum zeigt der 3dmark nicht die score für beide cores? vielleicht einstellungsfehler?
 
Hi,

hat einer ne Ahnung warum 3DMark06 während der Installation mit ner exception an der NTDLL.DLL abbricht?

Mein System:
3800X2
Asus premium
800GTO
2X1 GB G-Skill 400 2.5
XP SP2 alle Sicherheitsupdates
(System ist Neu, also nix mit manipulierter dll)

Danke für Eure Hilfe.
 
Hallo Leute
Falls jemand immer noch Probleme beim starten des Benchmark hat, könnte es auch an dem IDE Controller bzw Nvidia PATA Controller liegen. Hab's mal getestet und siehe da, sobald an den IDE Port's jeweils nur ein Gerät hängt läuft die ganze Sache auf einmal.
Also falls ihr an einem Port zwei DVD Laufwerke hängen habt ,einfach mal das Slave Gerät abstöpseln.


Mein System: AMD64 3700 San Diego Seagate 250GB SATA1
Asus A8N Sli Premium Samsung 250GB SATA2
Asus Extreme Radeon 850XT LG DVD RAM GSA-4160B
Creative SB Audigy ZS LG DVD ROM GDR8163B
2x512 VT DualChannel Yamaha CD-Brenner F1
 
Kann mir jemand sagen wie ich ein Screenshot und ne Miniaturansicht vom 3DMark 2006 erstellen kann?
 
Nachdem ich mein System auf einen Athlon64 X2 umgestellt habe, wollte ich auch mal 3DMark2006 laufen lassen. Allerdings hatte ich das selbe Problem wie einige hier, dass der Ladescreen einfach hängen blieb und sich nichts mehr tat.
Ich bin dann im Futuremark Forum auf die Lösung gestoßen. Das Problem wird durch Yamaha-Laufwerke ausgelöst. Ich habe bei mir z.B. nen F1 im System.
ingersoll hat den z.B. auch drin. Deswegen hat es bei ihm geholfen, die Laufwerke abzuziehen. Das Problem läßt sich aber einfacher lösen. Einfach das Yamaha-Laufwerk im Gerätemanager deaktivieren und 3DMark2006 läuft! :freaky:
Ich hoffe, den anderen damit vielleicht auch geholfen zu haben.
 
Hallo Leute,

Habe mir grade 3DMark06 Professional installiert. Jetzt wollte ich es starten und bekomme folgende Fehlermeldung:

"System Info error: Wbem not connected MO_WMI::CWMIObject::connectToWbem()"

Kann mir jemand sagen woran das liegt?
 
Jemand hat folgende Lösung für das Problem geschrieben:

1) Start > Ausführen > "rundll32 wbemupgd, UpgradeRepository" Befehl eingeben > ca. 1 Minute warten bis ers ausgeführt hat > 3dMark06 starten et voilà!

Habe es so ausgeführt nur ist es damit nicht behoben!
 
Hallo Leute!

Habe das Problem auch schon länger und finde einfach keine Lösung im Netzt. Hab schon etliche Dinge probiert. Z.B den WMI-Leistungsadapter im Unterverzeichnis "Dienste" der Computerverwaltung auf "automatisch" und "gestartet" stellen.

Das hats auch nicht gebracht:
Start > Ausführen > "rundll32 wbemupgd, UpgradeRepository" Befehl eingeben > ca. 1 Minute warten bis ers ausgeführt hat > 3dMark06 starten et voilà!


Hat jemand eine Ahnung, was das sein könnte? Ich habe das Problem gott sei Dank nicht alleine :rolleyes:
 
Sorry falsches Thema pls beitrag Löschen!
 
Hallo,

habe auch ein Problem mit 3DMark (2005 und 2006) - ich kriege die Programme bei meinem neuen Rechner nicht einmal installiert...

Auf meinem alten PC (Athlon 3500+) installieren/laufen beide problemlos.

Hier mal kurz der neue Rechner:

E6600 @3,6GHz
Asus P5W DH Deluxe
2 GB RAM
ATI X1900XT
Windows XP, SP2
neuestes DirectX, neueste Treiber für die GraKa und das MoBo
kein RAID oder ähnliche andere komplizierte Sachen

Hat einer eine Idee, woran das liegen könnte, dass er die Programme nicht mal installiert ?

Thx

CharonJr
 
lucas85 schrieb:
ich habe einen x2 4400+ und ´bei der end-score wird mir für die cpu ein wert um die 800 gezeigt. das ist die wertung für einen core. warum zeigt der 3dmark nicht die score für beide cores? vielleicht einstellungsfehler?

Haste auch den Dualcore Treiber von AMD Installiert? Is er übertaktet oder Default?

Vlg Matthias
 
Ich habe folgendes Problem. Und zwar habe ich mir nun Crossfire angeschafft. Bestehend aus einer Asus Extreme X1900 Crossfire und einer Gigabyte X1900XTX. Wenn ich 3DMark06 nun starte habe ich ca. 10600 Punkte. Wenn ich nun noch 2 oder 3 mal den 3DMark06 laufen lasse sind es nur noch 6500 Punkte. Beim §Dmark05 gehts allerdings ganz normal. Bei Spielen auch. Nur beim 3Dmark06 funktionierts
nicht mehr. Nur noch die hälfte an Frames und Punkten. Treiber habe ich schon alle von 6.6-6.9 getestet.
Immer das gleiche. erst geht alles wunderbar und dann beim 3Dmark06 gehts auf einmal nicht mehr.
Was kann ich nun machen? Meine restliche Hardware: Asus P5W-DH Deluxe, 2GB MDT 667, Core 2 Duo E6400, Enermax Liberty 500Watt. Ich hoffe das ihr mir da helfen könnt.

Mfg Matthias
 
Hi Members,
sorry, da ich dieses Unterforum erst so spät entdeckte möchte ich mein "Problem-Thread"-Link [klick] hier reinstellen. Am besten ist es wenn ihr hier und nicht in dem Thread aus dem Link eure Antworten postet....Thx und nochmals Entschuldigung
 
Hi Dudes ... Ihr seid anscheinend auch knechte von 3d Murks ...

Ich habe "Gott" sei Dank nur nen kleines Problem ... ich weis nicht wie ich meine Punkte sehen kann ... hab Version 110 und läuft alles Super ... nur steht am Ende keine Punktzahl, sonder [SUBMIT ONLINE Bla Bla] wenn ich dann den Button drücke ... Couldnt Submit drecks"$§§$%"... Also dann will ich im Menu nachschaun steht da überall [Online] MURKS %§&"!$§&%"!§$!"%/ Programm .... (bin aber Online)

Ne Frage habe ich dann noch ... wo stehen die Antworten auf Eure Fragen ???? oder kriegt ihr die Alle exklusiv per pn ?

Edit ... kanns bei mir an Kaspersky liegen ? hab ich noch nicht dran gedacht ...
 
Ich grabe mal den Tread raus..ich hab das Problem das der Mark 06 genau wie der 05 beim Scan des Systems abschmiert, und ich kann ewig warten... wie viele andere.

Hat mittlerweile jemand eine Lösung?
 
Wurde vieleicht schon mal beantwortet wollte aber mal fragen wie groß die Unteraschiede beim 3d mark06 von WIN XP zu WIN VISTA sind?
 
Zurück
Oben