News 3DMark: DLSS-Feature-Test für den Grafikbenchmark

So, jetzt mal abgesehen von den ganzen Mutmaßungen (natürlich wird man mir Blindheit attestieren - aber Stand Fielmann vom Dezember 2018 - mit neuer Brille ist alles gut- und ohne hab ich auch nur -1,25 Dioptrin).

Also ich hab jetzt mal selber mit R7 1700x und RTX2070 den DLSS Bench laufen lassen und bin schon ziemlich begeistert. (1080p)

Ohne DLSS 31.61 FPS/ mit DLSS 51.98 FPS

Und ich muss sagen ich fand, dass es mit DLSS deutlich besser aussah und das Bild auch deutlich ruhiger war.
Werden beide Technologien in Kombination eingesetzt kann man sogar mit ner RTX2070 RT anschalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ugurano2019, Krautmaster, pietcux und eine weitere Person
xdave78 schrieb:
Und ich muss sagen ich fand, dass es mit DLSS deutlich besser aussah und das Bild auch deutlich ruhiger war.
Werden beide Technologien in Kombination eingesetzt kann man sogar mit ner RTX2070 RT anschalten.

ABER Nvidia hat doch UL befohlen DLSS Off (TAA On) absichtlich super hässlich zu implementieren. :alien_alt: :stacheln:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ugurano2019
Hab jetzt beim zweiten Lauf auch nochmal gezielt auf die Reflexionen und Beleuchtung geschaut.
Ich denke mal falls es die benannten gravierenden Unterschiede existieren, sieht man sie wohl nur im SBS Video.
Allerdings werde ich meinen WFHD Monitor wohl doch noch diese GPU Generation lang behalten- in 1440p 22FPS (DLSS off)/33FPS (DLSS on). Aber ich rechne eh nicht damit, dass OLED Monitore innerhalb dieser Zeit erschwinglich sein werden (unter/um 1000€).
 
Zurück
Oben