3DMark Vantage - Neue CPU, weniger Punkte

speedfan08

Ensign
Hi :)

Ich hab meinen alten Intel E2200er @3,2GHz durch einen E6500 @3,7GHz ersetzt. Komischer Weise habe ich im Vantage jetzt weniger Punkte als vorher. Woran kann das liegen oder ist das ein Bug in der Software, weil Games laufen schon schneller als vorher.

mfg

speedfan

Wieviel Punkte hattest du vorher und nachher?

Welchen FSB vorher und jetzt?

Wenn die Games laufen und das schneller als vorher ist doch alles ok. Oder zockst du den ganzen Tag Schwa*** öhmmm Vantage?

LG

Empa schrieb:

DAS!

Könnte sein, dass die CPU bei zu hoher Temperatur/Belastung aus Sicherheitsgründen automatisch ein paar Gänge runterschaltet. Bei E6500@3.7GHz haste wahrscheinlich auch die Spannung gut erhöht und das Ding wird schön warm. Ein künstlicher Test wie Vantage treibt dabei die Hardware auf höhere Temperatur als die meisten Games, besonders wenn nur der CPU Test läuft. Je nach Grafikkarte wird deine CPU beim Spielen auch etwas ausgebremst.

Zuletzt bearbeitet:
warum kauft man sich nen CPU der nur 500MHZ schneller ist? das bringt doch fast nix bis garnix...

Empa schrieb:

....und den Takt mit CoreTemp, vielleicht throttelt deine CPU die ganze Zeit, weil sie zu warm wird.

@ Blublah
Sorry, jetzt hab ich fast das gleiche geschrieben wie du. Hab zu aktualisieren vergessen.

Hi, so sorry das ich erst jetzt schreibe hatte nen paar Probleme ;)

Ich hatte vergessen im Treiber die AF auszuschalten, deshalb kam mit der neuen CPU ein geringeres Ergebniss dabei raus. Jetzt erreiche ich 8100 Punkte im Vantage, gegenüber der alten CPU mit 7200.

Also ist doch alles korrekt, der Wert ist denk ich auch in Ordnung oder? >> http://www.sysprofile.de/id16281

mfg, speedfan

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben