News 3DMark Vantage Weltrekord mit 47.002 Punkten

Echt ganz schön krass. Gratulation!

Nun wissen auch die letzten wofür (im worst-case Fall) das neue EVGA Board mit zwei i7 Sockeln gut sein wird ;-) Vielleicht sogar mit zwei Hexacores.
Zur Sicherheit: Ich weiß, dass dies nicht die einzige sinnvolle Anwendung dafür sein wird. :freaky:

Ich würde gern wissen wie sich die Leute finanzieren? Der technische Aufwand ist ja nicht gerade unerheblich.

@DjMadMax:
die abwärme wird denke ich nicht das problem sein
denke eher liegt an der stromversorgung , die 5970 soll doch schon recht nahe an ihrer maximalen stromversorgung dran sein , da ist bei einer 5870 noch mehr luft nach oben
die werden bei so starkem oc sicherlich nochmal gute stück mehr verbrauchen :D

jaja , das neue evga board ^^
dann die kommenden i7 mit 6 kernen drauf , auf 5ghz , dazu 4 fermi karten (falls die dnen besser als 5870 sind)
dann gibts wieder nen neuen rekord

Gratulation auch von mir ^^ wobei stummerwinter schon immer n kleiner freak auf dem gebiet war.

Aber schön das es mal nicht wieder k!ngpin oder dergleichen waren. Auch wenn die Antwort wohl nicht lange auf sich warten lässt.

P.S.

Warum 4x 5870 und nicht 2x5970 :

Du kannst sie besser selektieren, besser kühlen, und auch die Boardpower limitiert nicht so schnell...

Nana, also zur Stickstoff frage, flüssiger Sticksoff wird in Preisen pro 100l angegeben, kaufen kann man auch nur einen Liter, was das bringen soll, sei mal dahin gestellt. Aber so teuer ist es nihct, wie ihr denkt. Die Lagerung von dem kack is halt auch noch Stromintensiv. Aber ich will behaupten, 1,5l Cola an der Tanke sind teurer :evillol: Wir hier in der Physik... ah, ich will euch nicht eifersüchtig machen ^^ Aber ich bräuchte nur den Prozessor & die 4 Grakas, der rest wäre ein klacks ^^

ich sag nur krass. was da an geld und arbeit dahinter steckt... jeder ocer weis, wie heftig es ist, ein system stabil zu bekommen, bei höhreren taktraten.(bei mir sind es schon 4ghz, die praktisch unmöglich sind, ok mit wakü aber trotzdem xD)

greez

Stuwi großes Kino wie immer :daumen:

sdooM schrieb:
Ich würde gern wissen wie sich die Leute finanzieren? Der technische Aufwand ist ja nicht gerade unerheblich.

Sie bekommen es geschenkt von den Firmen.

ich71092 schrieb:
die abwärme wird denke ich nicht das problem sein.
denke eher liegt an der stromversorgung , die 5970 soll doch schon recht nahe an ihrer maximalen stromversorgung dran sein , da ist bei einer 5870 noch mehr luft nach oben
die werden bei so starkem oc sicherlich nochmal gute stück mehr verbrauchen :D

Die 5970 liegt knapp an den Spezifikationen, das heißt aber nicht, dass man sie nicht geziehlt mehr ziehen lassen kann ;-)

@ Topic
Ach unser Stuwi war das? Das ist ja mal ein echt alter Bekannter. Einer der ersten 10 CB Members, falls es jemanden interessiert. Stummerwinter hab ich aber noch nie gehört, ehrlich gesagt. *schäm*

Zuletzt bearbeitet:
^^
Zunächst möchte ich mich an dieser Stelle bei ASUS und INTEL für die Einladung bedanken, dass Sampsa und ich die Gelegenheit bekamen, das Board auf Herz und Nieren zu testen.

Auch ein sehr schönes Bild vom Test:
r3e-release-1wk6wnv7z.jpg

Von mir auch Gratulation zu diesem Ergebnis, hoffentlich hat es eine Weile Bestand.

Grüße,
franeklevy

Gratulation .. immer schön weiter ocen ;) ich freu mich auf neue Ergebnisse :)

hamju63 schrieb:
Den atmen wir jeden Tag....
Nur die Kosten für die Kühlung in den flüssigen Aggregatzustand dürfte ein Familienbudget doch erheblich belasten :)

Ich bezahle $48 fuer 160L LN2 ink. Lieferung etc..
LN2 wird in Hochdrucktanks (ca 22 PSI) geliefert, da bleibt das fluessig und es ist keine aktive Kuehlung noetig. Allerdings steigt der Druck ueber die Tage un der Tank muss Druck muss abbgelassen werden. So ueber die Zeit verliert man einen groesseren Anteil durch Entlueftung.

Ich arbeite mit einem 10L "Dewar", da reichen die 160l ca 3 Tage mit staendiger Nachfuellung um ein Level zu halten.

Glückwunsch! sehr beneidenswert das Ergebnis *sabber* ;-) Leider wird von Netzteilen und Stromverbrauch nix erwänt^^

die haben die 5970 ausen vor gelassen da die langsamer sind als 2 5870
die 5970 hat etwa die power eines 5850cf gespannes

Leute jetzt bekommt euch doch mal bitte alle wieder ein.

Wer von euch hat ein Hobby? Und wer könnte sich auch nur ansatzweise vorstellen, dass dieses, euer Hobby von Außenstehenden als wenig sinnvoll, als Geldverschwendung etc. betrachtet werden kann. Diese Denkweise führt in die Sackgasse. Ihr kauft euch neue Klamotten, obwohl dir alten noch gut sind, keine Löcher aufweisen aber euch nicht mehr gefallen? Ihr geht aus, obwohl ihr nur einen Kater bekommt? Es ist doch alles egal, solange man es sich leisten kann und Spaß dabei hat und keinem dabei schadet, obwohl man letztere Frage in größeren wirtschaftlichen Zusammenhängen oft nicht einfach beantworten kann...

Aber gut, man weiß jetzt, dass einige es gut finde, es einigen egal ist und es einige ablehnen - wie immer also.

Grüße,
franeklevy

Zurück
Oben