Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Respekt vor der Leistung, da stecken bestimmt ettliche Stunden, wenn nicht Tage, Vorlaufzeit dahinter.
Ich habe leider nicht genügend Geduld mir stundenlang einen Kopf über die ganzen Parameter zu machen, damit solch ein System überhaupt mit der Leistung stabil durchläuft.
Ich habe mir gerade den Awardfabrik-Thread zu Leibe geführt. Jedem, den dieses Thema auch nur etwas interessiert, kann ich nur gleiches raten, allein die Netzteilpower und wie diese verteilt sein musste, damit das System stabil laufen konnte, ist wirklich sehr interessant!
Eine 5970 hat einige Einheiten abgeschaltet und ist somit schon theoretisch schwächer als 2 5870.
Das RIIE hat glaube ich 4 elektrische PCIe x16 Slots wie das WS Supercomputer von Asus und das EVGA 4xSLI und das mit den 2 1366er Sockeln von EVGA.
Somit ist auch die Anbindung an das Mainboard besser als bei 2 Dual GPU Grafikkarten.
In Spielen/Benchmarks kann man noch nicht mehr als 4 GPUs nutzen, sowohl bei SLI als auch bei CF, bei wissenschaftlichen Berechnungen sind auch 13 (verschiedene) GPU's in einem Rechner möglich.Dazu müssen noch nicht einmal die SLI-Brücken angebracht werden.Die Karten kommunizieren alleine über den PCIe x16 Steckplatz. FASTRA 2 - 13 GPU's in einem Desktop Rechner
Indem man darauf ein Betriebssystem installiert und es als Bootlaufwerk auswählt *lach* - RAM-Disks sind deutlich schneller als SSDs - dafür aber umständlicher im "Alltag" (wegen der permanent benötigten Stromzufuhr).
Auf genau letzteres habe ich meine Aussage bezogen: wie bekomme ich ein OS in die RAM-Disk, ohne dass ich einen Reboot machen muss und die Daten weg sind?
Auf genau letzteres habe ich meine Aussage bezogen: wie bekomme ich ein OS in die RAM-Disk, ohne dass ich einen Reboot machen muss und die Daten weg sind?
Ich glaube, du denkst an alte MS-DOS Zeiten, wo das RAM-Drive noch ein reservierter Bereich im Arbeitsspeicher war, richtig? Sogenannte RAM-SSDs (z.B. das HyperDrive) arbeiten anders. Es handelt sich um Steckkarten mit DDR2 (gibts auch schon DDR3?)Slots, welche dann im PC, z.B. über PCI-Express Schnittstelle angebunden werden. Normalerweise besitzen diese Boards Knopfzellen oder andere kleine Akkus, die "kurze" Stromausfälle ausgleichen sollen. Externe Stromversorgungen über Netzteile und Slotblech sind ebenfalls möglich, aber wie du schon richtig siehst, sobald der Strom weg ist, negiert sich der Datenzustand der RAMs natürlich sofort.
Fakt ist dennoch, dass ein RAM-SSD die derzeit schnellsten "Festspeicher" darstellen (wobei Festspeicher hier eigentlich ein diskutabler Begriff ist).
Aus dem Thread hab ich bis jetzt 34 Off-Topic / Spam Beiträge versenkt von denen 13 mit einem Hinweis davongekommen sind und 2 sich eine Verwarnung eingefangen haben.
Wenn jemand noch Lust auf mehr verspürt immer her damit.
Würde mich persönlich nicht wunder, wenn man bei Intel, Asus und Co. anfragt und bei solchen Versuchen ein paar Referenzen vorlegt wenn sie sowas einem nahezu komplett sponsorn.
Da dürfstest du jetzt sehr gute Karte haben stummerwinter.
MfG
P.S. Ich sehe das genauso wie stummerwinter in bezug auf Humptidumpti ...
Auch interessant ist die Wahl von vier 5870er Karten gegenüber zwei 5970er Varianten. Entweder ist die enorme Abwärme und der Stromhunger mit vier Einzelchipkarten leichter zu bewältigen oder die Toleranzen bei den Einzelchipkarten lassen etwas mehr Spielraum.
Hatte mich auch erst gewundert.
Aber such mal bei youtube nach: HD5870 Vs HD5970 Killer Quad setups
Die Videos von trubritar, die haben genau das in diversen Spielen und Benches getestet, mit auch immerhin 4,3GHz CPU.
Anscheinend skalieren 4 5870 echt leicht besser als 2 5970.
Hmmm... haben die mit neuer Hardware, einen neuen Rekord aufgestellt, wow... Wäre schlimm wenn nicht...
Also herzlichen Glückwunsch an Intel und AMD für die tolle Hardware.
Warten wir mal ab, was in den nächsten Modellen an Leistung steckt.
Na ja, immerhin hat sich manches wieder gerade gerückt, kingpin ist schon nicht mehr auf Overall #1. Ist ja auch schon was.
Und den 2. Platz bei den Teams werden wir schon wieder holen. Wenn es mit der zeit klappt, bin ich mit meiner hardware bei der nächsten benchbrothers Session dabei, da wollen wir zumindest meine CPU unter richtige Kälte schnallen. Für den Rest hole ich mir, sobald ich Zeit habe, ihren Chiller nach Hause. Dürfte auch schon etwas bringen (vor allem meine verlorenen Hardwareranks zurück).
Naja, aber ist schon verwunderlich das Kingpin auf einmal wieder auf 1 war und stuwi auf 5... . Aber egal man muss halt das beste draus machen, ändern kann man eh nicht mehr.
Bin auch gerade an der Planung für ne Kokü. Mal schauen entweder kaufen oder selber bauen. Wenn du gute Links zum Thema Kokü hast(ausser extreme cooling forum...kenn ich schon) kannst ja mal was posten