News 3DMark Vantage Weltrekord mit 47.002 Punkten

Flying Witch schrieb:
Frustrierend ist es, dass dieser Rekord wahrscheinlich nächstes Jahr vom Standard-ALDI-PC auch erreicht wird. Heute noch Highend, morgen schon Standard.

So, kannst du den Rekord vom 15.12.2008 (also 1 Jahre für die Nicht-Mathematiker unter uns ;) ) bei 36.598 Punkten mit deiner aktuellen Hardware topen?

Zuletzt bearbeitet:
Nun, ich respektiere deren Leistung, aber es ist doch logisch, dass man mit immer besserer Hardware immer wieder neue Rekorde aufstellt. Also soooooo weltbewegend ist das nun auch nicht.

Richtig Respekt habe ich z.B. wenn der Rekord im 100 Meter Lauf (oder anderen Sportarten) gebrochen wird.

PUNKT

Ich würde mal sagen für die nichtmathematiker ist das 1, in Worten 'ein' Jahr und a bisserl. lol.

sKiNDX schrieb:
super und was solls bringen ??

berserk3r schrieb:
Ein weiterer Schwachsinnsrekord der keinem was bringt und mittlerweile sind diese ganzen Rekordversuche auch ausgelutscht. Es bringt keinerlei Erkenntnisse oder Fortschritte, es ist lediglich ein verprassen von Zeit und Geld.

Und was bringt es am Rechner zu spielen oder Motorrad zu fahren, was bringen Rekorde im Sport, was bringt es, das Auto aufzumotzen? Lasst mich raten. Abschalten, einfach ein wenig Spaß an einer bestimmten Sache haben, etc. p.p.

Schon mal daran gedacht, dass diese Aussagen auch auf so einen Rekordversuch zutreffen können?

Schon mal daran gedacht, dass nicht alles was einem Spaß macht auch unbedingt einen Sinn ergeben muss?

Ich finde das Ergebnis zumindest sehr beachtlich! Respekt *verneig*

laresx5 schrieb:
Erinnert mich an die Aussagen aus der Formel 1, bzw. einige Autohersteller behaupteten, Technologie aus der Formel 1 in ihren Serienfahrzeugen zu verwenden. Ich denke mal, das war glatt gelogen.
TC, XDS, DSG, KERS, Carbon-Chassie, abnehmbares Lenkrad, adaptive Stoßdämpfer, etc... :rolleyes:

Der Rekord ist schon eine ordentliche Leistung, aber auch nach einem Jahr Bestand des alten Höchstwerts und mit neuer Hardware "fast Pflicht". All diejenigen, die ständig hier über den Sinn sich beschweren: dann schreibt eben nichts dazu und ignoriert die Nachricht! Es nervt, ständig das gleiche, sinnfreie Gesülze zu lesen.

Zudem bringt eine solche Vorführung schon was: man bringt die Hardware an die Grenze und kann dort Dinge entdecken, die ansonsten niemand gemerkt hätte (z.B. cold-bug). Also, einfach mal einen Blick über den eigenen Tellerrand hinaus werfen.

in ca 2-3 schätze ich xD wobei mit der aktuellen entwicklung wohl eher in 3-4 xD

was zu den miesemachern gesagt wurde, wiederhole ich jetzt nicht. bin der selben meinung, ein hobby muss spass machen, ob sinnvoll oder nicht.

greez

Schönes Ergebnis.
Der Sinn ist einfach die Machbarkeit, der Wettbewer und der Spaß.

2x5870 sind leistungsfähiger als eine 5970.Deswegen 4x5870 und nicht 2x5970.

Wenn mehr GPUs zusammen laufen würden hätten die schon längst 7 5970 aufs Asus P6T7 WS Supersomputer Motherboard gesteckt.Mit Single Slot Kühler oder PCIe erlängerungskabel wie der FASTRA2.

Wie man auf Bild 3 erkennen kann liegt auf dem RAM-Heatspreader ein Lüfter.Der RAM ist also aktiv gekühlt.

Auch wenns schon ausgelutscht ist:
In welchen Deatails man damit Crysis in 2560x1600 oder in 3/6xFullHD vielleicht mit SSAA spielen kann wäre wohl sehr interessant.
Das würde zeigen was so eine Monster in der Reälität leisten kann!(Auch wenn diese Auflösungen und Einstellungen sehr selten sind,weil sie meist schlicht unspielbar sind und die großen TFTs unbezahlbar)

MfG Kampfkuchen

Zuletzt bearbeitet:
Was ist XDS, KERS?
Das Carbon Chassis in den Serienbau einziehen, ist mir neu.
Mich nervts nicht, ich gebe halt meinen Senf dazu, finde es witzig, das sich nur die Leute melden dürfen, die das Präsentierte gut finden, der Rest soll still sein?
Ich finde den Artikel halt sinnfrei und in diesem Sinne echt schlecht, und würde mir nicht gerne den Mund verbieten lassen!!!

Was soll denn das für ein Tellerand sein, ich sehe den nicht, diesen Rand?

Hardware an die Grenze ... ja sicher... aber immer... oder immer wieder ...

Ist schon Wahnsinn, was man alles machen kann und 12x5870 aufn Tisch liegen jetzt wissen wir wieso die nicht Verfügbar waren ^^

(Mir würden schon Zwei reichen zum Ocen)

^^nicht nur zwei, am Ende waren es drei.

Grüße,
franeklevy

@laresx5: Also XDS steht für die elektronische Differenzialsperre, wie sie aktuell im neuen GTI verbaut ist. Dies wurde im Motorsport entwickelt, um die Traktion in Kurvenfahrten zu erhöhen.
Ebenso KERS (Kinetisches Energie RückgewinnungsSystem), was eine Art Elektromotor mit Generaotfunktion beim Bremsen ist. Gibt es nunmehr in enigen Hybridfahrzeugen. Aber Google hätte dir auch alle diese Antworten liefern können.

Zum Thema: Es ging um diejenigen, die hohle Phrasen schmettern ohne dem Thema was beizutragen. Einfach nur "finde ich ja doof" ohne Begründung ist "sinnfrei". Wenn schon eine ablehnende Haltung hierzu herrscht, dann bitte mit Argumenten begründen und nicht nur, wiederholtet, Polemik verbreiten. Das hat ganz und gar was mit "den Mund verbieten" zu tun.

Und den betreffenden Rand finden all diejenigen, die schreiben "für Heimnutzer voll uninteressant"! lol, hat ja auch niemand behauptet aber Hauptsache mal wieder einen hohlen Spruch losgeworden. Das habe ich gemeint; solche Leute, die eben was "außergewöhnliches" machen, also nicht "hauhhaltsüblich" bringen die Entwicklung voran. Gerade das Streben nach "höher, schneller, weiter" macht doch den Menschen aus. Anders hätten es z.B. nie den Gebrüder Wright geschafft zu fliegen.

Gibt noch mehr Autos die in Serie mit Carbon-chassis gefertigt werden...

sind aber so Serien wie 5 Stück im Jahr :D Aber Serienautos :P

Stummerwinter wieder ^^ Der Typ ist doch echt ein Freak! :evillol:

Zurück
Oben