News 3DMark05-Countdown gestartet

Ich selber Sauge es auch ca. ein paar Tagen später! Das wird wieder einen Massensaugerei werden!
Und dann kommen Leute eben mit... "Mein PC schafft nur XXX Punkte! :eek:"
Ich glaube ich gehöre zu denen! Allerdings werde ich 100% nicht Jammern! ^^
Ein Kerl muss Stark bleiben *mega-lol*

Dem Quelltext ist trotz clientseitigem JavaScript nix zu entlocken, da noch serverseitiges Java angewandt wird.

Also, da das "O" jetz ein "N" ist, zählt es runter ... also noch etwas mehr als 2 Wochen

äähm vor dem N war ein W :D

mal ne kleine frage, ausnahmsweise nicht zum counter, sondern zum benchmark selbst, wird er lediglich DX9-Unterstützung fordern oder auch SM2.0b/SM3?

ich habs:
Der countdown ergibt das passwort zum öffnen der 350MB datei die derzeit im esel kursiert :D

währe ja keine schlechte Idee von Futuremark, denn so kann man bei der release ein bisschen die Download Welle eindemmen ;), aber Ich denke da eher an eine Fake Datei (wie es sie ja nur zu oft gibt).

PS: Hat hier schon jemand dieses ominöse Programm runtergeladen?

Zuletzt bearbeitet:
da gibs nen test der unbedingt 3.0 vorraussetzt ... kann sich ja jeder selbst vorstellen was das für manch eine graka bedeutet ...

[...] Im Klartext heißt dies, dass keines der neu implementierten Gamebenchmarks eine Pixelshader Version unter 2.0 verwendet. Zwar ist der Benchmark auch auf den ersten DirectX 9 Karten lauffähig, wirklich interessant wird es jedoch erst bei der neuen Generation. Die neue 3DMark Version unterstützt vollständig das Shader Model 3.0, welches im aktuellen 3DMark03 noch überhaupt nicht zum Zuge kommt. Unterstützt eine Grafikkarte das Shader Model 3.0, wird dieses auch standardmäßig in den Benchmarks verwendet. [...]

Steht in einer der verlinkten News. Und zwar hier: https://www.computerbase.de/news/grafikkarten/neue-infos-zu-futuremarks-3dmark04.10825/

Pittiplatsch4 schrieb:
das war überhaupt nicht die frage! sondern ob ps 2.0b oder 3.0 gefordert sind.

PS3.0 wird nur von den Geforce 6xxx Karten unterstützt, damit auch ATI Karten laufen wird
wohl kein PS3.0 gefordert. Aber es sollte doch irgendwelche spezielen PS3.0 Tests im 3DMark 05 geben, oder irre ich mich?

EDIT: stimmt, dass stand ja alles schon in den News ;), also bei Grafikkarten mit PS3.0 Support wird er wohl zum Einsatz kommen ;)

Zuletzt bearbeitet:
lol3k schrieb:
ich habs:
Der countdown ergibt das passwort zum öffnen der 350MB datei die derzeit im esel kursiert :D

Nur ist der Benchmark nicht 350 MB groß. Und mehr als 50 MB Abweichung ist einfach ein bischen zu viel Holz.

Fazit: Fake!

Wenn als nächster Buchstabe ein L kommt wirds wohl DOWNLOAD heissen.
Daher sollte er am Freitag ode Samstag rauskommen.