News 3DMark05-Countdown gestartet

elkrasso schrieb:
ich bin mal gespannt wie der ganze "mist" dann mit meiner geforce 3 ti 600 aussieht, die ich zeitweise von meinem Bruder geliehen habe weil die andere def ist.

Naja an deiner Stelle würde ich dann doch noch beim 3DMark03 bleiben. Später zu behaubten: "Yeah, ich hab 2 Punkte" ist dann doch nicht so das wahre :D

^^^Nimms nicht persönlich

Meine ehrliche Meinung:

Ich finds nicht nur doof, wenn Leutz wegen etwas geringeren 3D-Mark Werten jammern, sondern auch, wenn Leutz über die jammernden Leutz jammern. Das spielt meiner Meinung nach in der selben Liga!

Reine Gamebenchmarks alleine sind auch nicht immer das gelbe vom Ei. Wenn man z.B. nur die Doom3 Werte hernehmen würde, würds ja heißen dass ATI grundsätzlich hinter nVidia liegt.

Es gehört einfach mehrere Games aber auch klassische Benchmarks wie der 3D-Mark zu aussagekräftigen Ergebnissen.

Klar ist das +/- 100 Punkte gejammere dumm, aber es gibt auch genügend Fälle, wo es um +/- 3000 oder mehr 3D-Marks nach einer Treiberinstallation oder eines Hardware-/Softwareproblems ging. Da hatten die 3D-Mark Threads dann doch auch zum Teil Sinn!

"dann kann die Punktejagd ja weitergehen".
Die Idee mit dem Counter - also wenn die keinen Knall haben. (Spaß)
Auf winfuture.de haben die 'n Bild mit so einem fliegenden Schiff veröffentlicht. Schaut gut aus.
Ist das jetzt ein O oder eine 0. Diese Frage wird mich wohl die ganze Nacht beschäftigen...

Gruß
wurzelsepp

lordZ schrieb:
Meine ehrliche Meinung:

Ich finds nicht nur doof, wenn Leutz wegen etwas geringeren 3D-Mark Werten jammern, sondern auch, wenn Leutz über die jammernden Leutz jammern. Das spielt meiner Meinung nach in der selben Liga!

Reine Gamebenchmarks alleine sind auch nicht immer das gelbe vom Ei. Wenn man z.B. nur die Doom3 Werte hernehmen würde, würds ja heißen dass ATI grundsätzlich hinter nVidia liegt.

Es gehört einfach mehrere Games aber auch klassische Benchmarks wie der 3D-Mark zu aussagekräftigen Ergebnissen.

Klar ist das +/- 100 Punkte gejammere dumm, aber es gibt auch genügend Fälle, wo es um +/- 3000 oder mehr 3D-Marks nach einer Treiberinstallation oder eines Hardware-/Softwareproblems ging. Da hatten die 3D-Mark Threads dann doch auch zum Teil Sinn!

Ja aber seh's mal so, was bringt mir ein Wert von 5000 Punkten wenn Doom³ bei mir nur mit 20fps rennt. z.B.
Doom³-, Unreal - und wohl die Source Engine werden in vielen Spielen benutzt (werden) und deshalb sagt dieser Wert einfach was aus über die Grafikleistung.
Das ist so ähnlich wie der Memory Benchmark von SiSoft sandra auf einem Sockel 939 system. 6GB/s hört sich geil an aber im Alltag kommt kein Programm an dieser Wert nur annäherns ran. Zwar toll zu wissen das der Ram das könnte aber genutzt wird es nicht. Ähnlich ist es mit dem 3DMark, er mag ja Shader 3.0 und was weiss ich alles darstellen können aber es basiert nicht auf einer tatsächlichen Spieleengine. Man sieht auch hier was die Karte kann aber kein Spiel nutzt es so wie im Benchmark.

Ach weiss auch net wie ich das noch erklären soll, aber im groben ist wohl klar was ich meine.

LittleJackAss schrieb:
Ich versteh gar nicht die Euphorie. Ich finde den 3DMark unnötig wie nur was. Der sagt nicht wirklich was über die Spieleleistung aus. Sondern ist einfach nur ein unnötiger Pimmelvergleich der meist zu unnötigen Disskussionen führt.
Das sind mir Benchmarks mit richtigen Spielen, auch wenn sie vieleicht nicht so toll aussehen, tausend mal lieber. Die zeigen nämlich wie schnell eine Karte wirklich ist. Ausserdem werden die Treiber meist nur auf den 3DMark optimiert was dann in Spielen keine +Leistung bringt. Ich finde auf diesen Benchmark wird viel zu viel WErt gelegt.

PS: Ich hoffe ich bekomm kein neg. Karma nur weil ich nicht die Meinung der meisten Teile und mich nicht unbedingt freue auf das Release.
Keine Angst, von mir gibt's dafür kein negatives Karma. Ich sehe den 3DMark eher als Grafikdemo, die zeigt, was in näherer Zukunft grafisch so auf uns zukommt. Ich habe den Benchmark auch eher für weniger sinnvoll, das Benchen mit realen Spielen ist wirklich aussagekräftiger. Was nützen mir hohe 3DMark-Scores, wenn der Rechner beim Spiel zusammenbricht? Und was sagen niedrige Scores aus, wenn das Spiel trotzdem flüssig läuft?
Im Endeffekt möchte ich wissen, wie schnell mein Rechner in den Spielen ist, die ich spielen möchte. Warum soll ich dann mit einem dritten Programm meine Rechnergeschwindigkeit messen, wenn das im Spiel auch geht?

Gruß,
the Interceptor

@LordZ: Full ack

Davon abgesehen, sehe ich die 3Marks eher als Machbarkeitsstudie. Die Grafikquali wurde bisher ja immer recht nach oben geschraubt. Punkte sind für mich eigentlich nebensächlich, abgesehen von systeminternen Vergleichen. Fakt ist, flüssig sehen die Demos schöner aus.

Bluerock schrieb:
Er wird schon laufen, nur ganz du dir vorstellen, dass er wohl schlechter laufen wird als der 03.

Das glaube ich nicht. Die Meldungen haben ausdrücklich gesagt, das nur noch DX9 Karten unterstützt werden, sorry aber in dieser Liga spielt dann die GF4 nicht mehr mit. :heuldoch:

ja jetz geht der ich hab den längsten vergleich wieder los. :rolleyes:

Edit: lol bekommt man auch noch - karma ohne begründung :mad: du noob du

Zuletzt bearbeitet:
ach lass doch die Kids ihren Vergleich machen :) Es kurbelt auf jedenfall den Hardware Verkauf wieder an *fg Mann muss ja net alles mitmachen :) Ich seh mir 3D Mark als reine Grafikdemo an, die Punkte spielen keine Rolle da ich es nicht einsehe für den Preis eines kleinen Komplettsystemes eine Graka der 100% neuesten Generation (sprich 6800 Ultra oder X 800 XT Pe) zu holen.

mfg Denis

Ich denke das System ist so.

O9999.. ja am Anfang. Danach erscheint, sofern die zahlen heruntergezählt werden, ein weitere Buchstabe für eine Zahl.

O99999
Oa9999
Oab999
Oabc99
Oabcd9
Oabcde
und daraus wird Is Released.;)

Naja, wird imho noch ein Paar tage dauern. Ich könnte es ja nach rechnen. Aber, ach nun gut, ich rechne es nach.

Rechne:

1666,65
166,65
16,65
1,65
0,15

Ich komme auf ~30Stunden. Kann also nicht sein, sofern es nicht diese Woche rauskommen soll. Andere Quellen sagen aber was anderes.:rolleyes:

@ BodyLove

Versteh ich nicht. Der erste Buchstabe ist doch ein O. "is released" oder "released" geht nicht, wegen dem O. "out now" passt auch nicht, wegen der Anzahl der zahlen. Wenn der große und der kleine Zeiger auf der 12 stehen, wird sich zeigen was passiert. Vielleicht kommt dann ne Logik rein.

Schaut euch doch einfach mal den Source-Code vom Counter an. Vielleicht kann das einer mal auseinanderwurschteln oder so. Is Java Script und irgendwie bin ich darin nich so gut :rolleyes:

hab ich im futuremark forum gefunden. gute theorie irgendwie: :D

"It wont be released until Oct 1st. When the timer hits O00000000 it will become OC9999999 and keep doing that til it reaches OCTOBER01. Of course that's just what I think."

ihr könnt also alle beruhigt pennen gehn.

Ich glaubs nicht... jetzt bleib ich extra wegen dem dummen Counter noch bis 24 Uhr online :D man man man....
Wird übrigens jemand aus dem Sourcecode schlau? Ich net so ganz...

[Edit] @Vorredner: Klingt plausibel die Theorie

Zuletzt bearbeitet: