News 3DMark05-Countdown gestartet

auszug aus dem quellext der seite!?

"moveIt = setTimeout("countDownFinished()", 3000);"

countD!!!ow!!!nFinished

sehr ihr das O-W
ich denk mal wenn es nur countdown heißt müsste er montag kommen, anderenfalls ansonsten in einer woche beinm " countDownFinished "

nur ne theorie!?

(c) schrieb:
...
:D...oh man, hat so eine Tastatur viele Tasten...
Oh yes man.
Hätte ich dir doch fast dafür pos. Karma überreicht. Aber so schlimm ist mein Zustand dann doch noch nicht! :D

noch nen auszug

"moveIt = setTimeout("countDownFinished()", 3000);
} else {
window.location.reload();
}
}
else {
var parsedTime = parseInt( timeLeft );
parsedTime = parsedTime + "";
if( oL == "ei" ) {
while( parsedTime.length < 8 ) {
parsedTime = "0" + parsedTime;
}
parsedTime = "W" + parsedTime

"

kann jemand etwas damit anfangen?

nach dem ("W" + parsedTime") kommt nischts mehr in der richtung also w letzer buchstabe???

ich geb mal meinen senf bei diesem monstertheard auch hinzu:
aus dem quelltext bekommste nix gescheiters raus. der ist schon so mit jsp geschrieben, dass da nicht der kleinste hinweis ist. wer weiß, wie man den quellcode der counter.jsp ansehen kann, weiß sicher mehr. jeder normale zumindest nicht, weil normal der browser nur das zu sehen bekommt, was der server (futuremark) ihm sendet.
irgendwo steht nen verweis, dass er die counter.jsp mit so öffnen soll:
counter.jsp?294, ich deute das als variablenübergabe.
gestern (freitag) stand da noch 295.

@kenniHH:
Da es bei "parsedTime = "0" + parsedTime" eine Null ist und kein O, dient dieser Teil des Quelltextes nur dazu, leere Stellen mit Nullen zu füllen, also aus z.b 5 die Zahl 00005 zu machen.
Der 2.Teil setzt dann einfach das W davor, der alte Buchstabe (O) und was als nächstes so kommen könnte steht nicht drin, wird wohl jeden Tag der Quellcode geändert..

Neo-Bahamut schrieb:
@kenniHH:
Da es bei "parsedTime = "0" + parsedTime" eine Null ist und kein O, dient dieser Teil des Quelltextes nur dazu, leere Stellen mit Nullen zu füllen, also aus z.b 5 die Zahl 00005 zu machen.
Der 2.Teil setzt dann einfach das W davor, der alte Buchstabe (O) und was als nächstes so kommen könnte steht nicht drin, wird wohl jeden Tag der Quellcode geändert..

Ihr wisst, aber schon, dass das eigentlich verboten ist oder?

schön das ich nicht der einzige bin der an einem freitag abend langeweile hat =0)!
werd jetzt schlafen gehen! muss ab 6 arbeiten!

ich hoffe das ihr dieses ....jsp rätsel geknackt bekommt.
wenn nicht kann ja einfach jemand mal futuremark hackn! *lol*

also ich finds schon krass was futuremark durch so einen doch recht simplen counter für aufsehen auf sich gezogen hat . möchte gerne wiessen wie viele leute vorhin bzw im laufe des tages bei denen auf der seite waren ( die news von release 3dmarks gab es ja auch auf einigen anderen seiten ... ) .

und wie gesagt , alles nur mit einem counter , DAS nenn ich mal geschicktes marketing :)

Meine Theorie:

Die Buchstaben ergeben am Ende das Wort "DOWNLOAD", wenn jeden Tag ein Buchstabe dazu kommt müsste man 3D Mark 05 nächsten Freitag downloaden können.

penaltykiller schrieb:
Meine Theorie:

Die Buchstaben ergeben am Ende das Wort "DOWNLOAD", wenn jeden Tag ein Buchstabe dazu kommt müsste man 3D Mark 05 nächsten Freitag downloaden können.

Die Theorie ist genial! Könnte sogar hinkommen, nur weiss ich nicht, ob der erste Buchstabe tatsächlich ein "D" war.

Auf jeden Fall bin ich äußerst gespannt...

Die Zeit gibt die richtige Antwort! :D

3D Mark 05
W91165669

A -> B -> C -> D -> E -> F -> G -> H -> I -> J -> K -> L -> M -> N -> O -> P -> Q -> R -> S -> T -> U -> V -> W -> X -> Y -> Z -> "Finish"

Das sind mal die Alphabet
Ich sehe niergens in diesen Countdown ein "O" kann gut sein das ich einfach zu spät daran bin.
Wenn Iht meint, nach "O" käme "P" dann lag Ihr falsch.
Nach meine Logisches Verständniss würde ich sagen:

Anfangs mit "A"
+ 14 Buchstabe = "O"
14 Buchstabe, dann + 8 Buchstabe = nächstes Buchstabe, also "W", und das wiederrum + 4 Buchstabe = Finish.
System: 14 - 8 = 6 (-2 = 4)
8 - 4 = 4 :)
Das heisst dass dann der Benchmark Releaset wird! Wer hat eine bessere Idee? :D ^^

PS: Wow, um diesen Uhrzeit funktioniert mein Hirn noch *lol*

Zuletzt bearbeitet:
@bluerock
was soll verboten sein?
quellcode mit üblichen methoden anschauen sicherlich nicht.

absolutes offtopic:
wer firefox hat, soll mal auf tools->themes gehen und sich da die alternativen themes anschauen. hab noia 2.0 extreme jetzt laufen, sieht schick aus.

wie ich drauf kam:
suchte bei extensions etwas zum server überlisten um an die jsp zu kommen. ne kurze suche bei google brachte auch keinen erfolg. also scheinen jsp's relativ sicher zu sein,

Und meins anscheind nich mehr... hää?! @ 2 über mir?! .. Ich versuch morgen nochma dahinter zu steigen... Aber das mit dem "DOWNLOAD" scheint mir auch logisch. Ich geh schlafen, gute Nacht

W69892927 @ 08:21

d.h. seit 2:30 sind wir 21272742 runtergezählt, würde laut meiner Rechnung bedeuten in 27 Tage´n würde er released werden.

Sprich am Freitag 22. Oktober.

ach gebt es auf zu rätseln
am ende stimmt alles sowieso nicht...
wartet einfach ab
was bringts zu wissen WANN genau es rauskommt? es kommt ja doch nicht eher!

wie soll da eigentlich "Download" rauskommen? wo ist das D vom anfang?

@136
man kann schon mal das Bier kaltstellen. ;)

ich glaub der counter wird am ende

whensdone

anzeigen.. was so viel wie when its done heissn soll..

^^passt jedenfall rein

Crabro schrieb:
W69892927 @ 08:21

d.h. seit 2:30 sind wir 21272742 runtergezählt, würde laut meiner Rechnung bedeuten in 27 Tage´n würde er released werden.

Sprich am Freitag 22. Oktober.
Auch an dich die Frage!

Real FutureCop schrieb:
Was hat´sn du in Mathe? :confused_alt: :stacheln: :volllol:
Es sind noch ~ 60300 sec. => macht 1005 min => 16,75 h!

Ham wir jetzt schon Mathestunde hier oder was? :confused_alt: :watt:

Edit: Ja beim ersten Counter stand da ein "O", jetzt ein "W". Wird Download neuerdings anders geschrieben? Oder wird das zusätzlich noch ein Wortspiel. Na dann Prost! :schluck:

Zuletzt bearbeitet: