News 3DMark05-Countdown gestartet

Amüsant finde ich es auch, v.a. die Anzahl der Posts zu so einem Thema :)
 
@The_Jakal Post158
Ich finde diesen Benchmark nicht Realitätsfremd, er ist wahrscheinlich einer der wenigen Benchmarks, die wirklich nur die reine Graphikleistung bewerten.
 
Wer ist eigentlich auf die kluge Idee gekommen bei dem Counter unter Opera nur die ersten 4 Stellen anzeigen zu lassen und bei IE alle 8?
Ist auch im Quellcode recht deutlich rauszulesen, vielleicht ist Opera ja zu lahm, also aktualisiert die Seite nicht so oft. (Im Sinne von neu zeichnen, nicht laden)...
 
Bei mir läuft er mit Opera 1A :o
mfg
Maxi
PS: Alle freuen sich hier wie auf Weihnachten *gg*
 
Kurze Frage: Wieso sind im Quelltext so viele if und else. ich hab keine html kenntnisse nur n paar grundlegende pascal sonst nix. Finds aber n bisserl komisch das die da so viel reinpacken wo sie doch eigentlich nur ne städige aktualisierung vom server bräuchten.
 
Ich schau mir den Blödsinn heut und die nächsten Tagen noch ein bischen an. Dann bin ich mal gespannt welche neuen Theorien aufgestellt werden, wenn um 0:00 Uhr statt dem W ein S dasteht. Oder wirds ein L ?
 
nein ein N :)
 
Mindmaster schrieb:
@The_Jakal Post158
Ich finde diesen Benchmark nicht Realitätsfremd, er ist wahrscheinlich einer der wenigen Benchmarks, die wirklich nur die reine Graphikleistung bewerten.

Dieser Benchmark ist sowas von weit weg von gut und böse, also echt :n8:

Im 3DMark2001 gab es noch die MaxPayne Engine, also ein Bench, der sich an Spielen orientiert. Mit 3DMark2003 hat man irgendetwas reingeknallt, dass nichts mit den wirklich wichtigen Dingen zu tun hat. Kein FarCry, Doom³, Quake, UT, Generals, DTM Race Driver, Nd4Spd oder sonst was war drin, aber genau das spielen die Leute.

Futurmark maßt sich an einen Gamerbenchmark zu haben, aber dann ist es eben falsch "nur die reine Graphikleistung [zu] bewerten", denn ein Game kommt nicht ohne schnelle CPU, viel und schnell-angebundenem RAM, schneller Festplatte ect. aus.

Aquamark nutzt wenigstens die Aquanox-Engine. Gute Benches sind eigentlich nur in den Spielen selbst, z.B. bei Comanche, Quake 3 (obwohl alt), jetzt FarCry, Doom³ vielleicht bald HL² und UT200x. Die machen Aussagen, ob du einen Gamer-PC oder eine Krücke hast.
 
wenn auf der counterseite noch werbung wär,könnten die richwig kohle mit der seite machen...
 
Wenn der Counter nach dem Schema N/O/S/W laufen würde, dann würden der Countdown sein Ende auf jeden fall in den nächsten 36std. erreichen :D

wirklich schlau von Futuremark, so lenkt man die aufmersamkeit auf ein Produkt! ;)
 
THE DEPUDEE schrieb:
@ TyphoX

So läuft er aber nicht. Er läuft O/W/????.


stimmt, wenn es o, w... geht, könnte es zum beispiel ein Wort ergeben, sagen wir mal "own" und da der Counter 24Std. braucht um abzulaufen würde es in dem fall bedeuten: Ab MONTAG verfügbar :freak:
kann aber auch alles andere sein :volllol:
 
Ich weiß ja nicht ob das jetzt jemanden weiterhilft... Hab einen Blick ins Javascript geworfen und mußte feststellen das nur die Buchstaben "O" und "W" in den Countdownstring vorkommen sollten. Ich erwarte das der Counter bei W00000000 stehen bleibt, das dürfe in knapp 18 Stds der Fall seinen... Kann mich ja auch irren, komme aus der C++ Welt und kann eigentlich kein Java... Schauen wir mal...
 
Die letzten 8 Stellen sind die tausendstel Sekunden eines Tages. Soviel steht glaub bei allen fest. Bleibt nur die Frage was das "O" gestern und das "W" heute zu bedeuten haben.

On
Which
Day? ...also Mitternacht zu Montag

...meine Idee dazu...
 
@toxelchen: In dem Code steht nichts von einem O, das ist eine Null und der Teil dient dazu die leeren Stellen des Zahlenstrings mit Nullen zu füllen.
 
Hi,

Jan schrieb:
NICHT MEHR DIESE WOCHE! Verdammt ^^
Da ihr von CB ja anscheinend in "Das Geheimnis des Counters" eingeweiht seit, definier doch mal bitte "diese Woche". Die Woche endet ja eigentlich heute (bzw. morgen). :)

Oder meinst du kommende Woche?

Ich finde die ganzen Spekulationen einfach herrlich. ;)


Prince
 
hmm ich seh au nix von nem o.

allerdings solltet ihr mal bei www.gamestar schaun, di ham au interessante ideen im forum.
ausserdem wurde da geguessed, das die buchstaben nach dem griechischen alphabet kommen. wenn das stimmt ist der nächste buchst. ein x

meine thorie ust einfach dass der counter entweden endgültig bei 0 stehn bleibt, weil ausser dem w keine andrer vor den counter zu setzender buchst. zu sehn ist ODER dass noch mässig ZUFÄLLIG gewählte buchstaben kommen, bis er released wird, und das ding nur werbung bzw die offizielle ankündigung des counters ist.

soweit meine meinung
 

Ähnliche Themen

Antworten
9
Aufrufe
2.966
RockyFalcon
R
Antworten
13
Aufrufe
1.459
Zurück
Oben