News 3DMark05 - Endlich kann getestet werden

Was haltet ihr von 3DMark05? (Schulnoten)

• 1 - sehr gut

Stimmen: 114 15,9%
  • 2 - gut

Stimmen: 205 28,6%
  • 3 - befriedigend

Stimmen: 184 25,6%
  • 4 - ausreichend

Stimmen: 66 9,2%
  • 5 - mangelhaft

Stimmen: 47 6,5%
  • 6 - ungenügend

Stimmen: 102 14,2%

• Umfrageteilnehmer
    718
  • Umfrage geschlossen .
@ NeoPunk

Da kann ich mich nur wiederholen: 3DMark05 ist pures DirectX 9, und in DX9 waren die 5900er von Nvidia sehr viel schlechter als ATI-Karten. Such dir mal ein paar ältere Benchmarks von FarCry und Aquamark ausm Netz, da wirste das sehen.

Gruß, Bemme

Foofoo schrieb:
Hmmm anscheinend gibt es Leute die verstehen anscheinend etwas falsch!! :D
Ich renne bestimmt nicht in den laden und kauf mir die karte alle 6monate sondern das war eine Kritik die ich abgegeben habe!!ok?
Lies du und die anderen meine Postings genauer durch!!!!!
Auf jeden Fall finde ich es halt scheisse wue wien00b´`n´`Stylze geschrieben hat und gebe ihm auch vollkommen recht!Anscheinend ist der 3DMark für die Leute optimiert die ne neue haben vie 6800 usw..dass diese rumprassen können!!!! :cool_alt:
besonders dein letzter satz zeigt das du überhaupt keine ahnung davon hast.

klar ist er auf neue karten wie 6800 oder deren nachfolger optimiert. es ist ein benchmark der wohl wieder 2 jahre bleiben wird (wie der 03 und die vorgänger).

und das ist nicht scheiße, sondern eben so gedacht. wenn der bei dir net läuft, dann nimm halt den 03, reicht ja auch.

und der bench dient auch net zum rumprassen, sondern zum testen seiner hardware.

aufgrund eines benches ne graka kaufen ist auch falsch, denn die sind net wirklich aussagekräftig zum vergleichen. ob da jetzt nv oder ati besser ist spielt keine rolle.

Klar. Und wer für einen Schwanzvergleich auch noch Geld zahlt, hat es nicht anders verdient. Ich werde mich dem 3D-Murks-Wahn jedenfalls nicht hingeben, die MByte spar ich mir? Wozu auch? Alle aktuellen Spiele laufen bei mir sehr gut spielbar, da brauche ich keine Selbstbetätigung in Form eines Benchmarks, dessen Ergebnis schon verfälscht wird, wenn nur der Hamster des Nachbarn furzt.

Foofoo schrieb:
Hmmm anscheinend gibt es Leute die verstehen anscheinend etwas falsch!! :D
Ich renne bestimmt nicht in den laden und kauf mir die karte alle 6monate sondern das war eine Kritik die ich abgegeben habe!!ok?
Lies du und die anderen meine Postings genauer durch!!!!!
Auf jeden Fall finde ich es halt scheisse wue wien00b´`n´`Stylze geschrieben hat und gebe ihm auch vollkommen recht!Anscheinend ist der 3DMark für die Leute optimiert die ne neue haben vie 6800 usw..dass diese rumprassen können!!!! :cool_alt:

Nee wir verstehen Dich nicht falsch! Dein letzter Satz bestätigt mir nur dass was ich schon gesagt habe!

Anstadt hier die ganze zeit bla bla benchmark sagt nichts aus zu den FX Leuten, würde ich mir mal gedanken machen ob nVIDIA euch da nicht ver*rscht hat und es jetzt rauß kommt das die karte nichts für DX9 Spiele ist und man doch besser ATI, die die doppelte Leistung hat, gekauft hätte..

Zuletzt bearbeitet:
2096 Punkte mit meiner 9700 Pro und 2 GHz Athlon XP, aber FarCry und Doom³ laufen trotzdem gut genug. Es ist aber interessant zu wissen, wo man steht. Entspricht ja auch der Realität. High-End liegt bei 5000 Punkten und ich bin so im Mittelfeld, leider unteres MF :cry :(

P4 1,9GHz @ 2,1GHz
768 MB SDR 133MHz
9800 SE @ PRO 392MHz/345MHz

AA & AF by Application
Rest auf Performance

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    57,2 KB · Aufrufe: 586
Ich habe jetzt alles ausprobiert und komme letztendlich auf schlappe 1306 Punkte mit meinem: P4 3,06 @ 3,5 GHz , 512 MB Rambus 400 @ 450 MHz , Geforce 5900 XT
Chip: 508 MHz
Speicher: 908 MHz

Sinnlos finde ich das die CPU Geschwindigkeit keinen Einfluss auf den Benchmark zu haben scheint. Ich habe jedenfalls mal mit 3,06 GHz getestet und hatte genau das gleiche Ergebnis. Schwachsinn

Liegt wohl leider daran, dass du eine Geforce FX hast :(

Eine Radeon 9700 Pro ist schneller als eine 5950 Ultra :( Das spricht für sich.

Außerdem ist das ein Grakatest, was erklärt, warum die CPU keinen Einfluss hat. Bei 1024x768 sowieso nicht!

hallo,
habe den 3dmark05 auch getestet und zwar auf folgendem system:

athlon 64 3400+
1024mb ram
galaxy geforce 6800 gt
epox 8hda3+

auflösung 1024*768
kein aa etc.

4035 punkte

return to proxycon 17.3 fps
firefly forest 12.2 fps
canyon flight 19.9

etwas entäuschend, müssten eigentlich so um die 4500 sein,
vielleicht lags daran. das ich virenscanner und firewall noch anhatte, aber soviele punkte minus können dadurch eigentlich nicht zustande kommen.

canyon flight wurde bei mir zweimal das gleiche abgespielt, kann es sein das dat nen bug ist oder ist das bei euch auch so ?

Wenn man die Grafik vom 3DMark 05 mit der Grafik vom 3DMark 03 vergleicht und dann die fps beider Benchmarks, iss man doch ziemlich verwundert.

Ich hab bei Battle of Proxycon 40,3 fps, bei Troll's Lair 34,2 fps und bei Mother Nature 36,0 fps.
Und bei Return To Proxycon nur 3,7 fps, bei Firefly Forest nur 3,3 und bei Canyon Flight nur 5,5 fps.

Iss doch schon ziemlich seltsam.

Mich regts nur auf, dass es jetzt heißt, GeForce FX Karten sind total langsam und jeder Unwissende rennt jetzt in den nächsten Laden und kauft sich z.B. ne 9800 Pro oder xt, nur weil die beim 3DMark05 3mal so schnell, aber bei Doom 3 und Aquamark 3 um einiges langsamer sind.

@cR@zY.EnGi.GeR
da haste zwar recht, aber das ist doch denen ihre schuld, wenn sie sich auf nen benchmark verlassen und sich nicht vorher beraten lassen oder mal richtige tests durchlesen.

EvilTrunks schrieb:
Anstadt hier die ganze zeit bla bla benchmark sagt nichts aus zu den FX Leuten, würde ich mir mal gedanken machen ob nVIDIA euch da nicht ver*rscht hat und es jetzt rauß kommt das die karte nichts für DX9 Spiele ist und man doch besser ATI, die die doppelte Leistung hat, gekauft hätte..

LOL der ist gut !! Wer redet von verarscht. WIE GESAGT....DOOM3 und FAR CRY läuft flüssig!

MoHPA läuft ebenfalls flüssig (und das ist nur die unoptimierte Demo), wenn auch nur in 800x600 dafür mit vollen Details. Alle anderen Spiele mit denen hier argumentiert wird, sind noch nicht erhältlich und somit interssieren sie mich nicht. Sollte HL2 wirklich nicht laufen, was nicht der Fall sein wird (laut den ersten Tests), kaufe ich mir eine neue Graka, aber nicht wegen 3dMark sondern wegen dem Spiel!

Auf so Leute wie Dich habe ich gewartet. Wenn die Argumente ausgehen muss es wieder das ATI vs. NVIDIA geflame sein. Du tust mir echt leid!

Zuletzt bearbeitet:
Hmm ,hab den Benchmark nun zum dritten Mal durch, ich finde der sieht echt langweilig aus...

1. Keine coolen, schnellen Bewegungen, oder irgendwas aufregendes --> sehr langweilig

2. Das Wasser sieht katastrophal aus, alleine wenn der "Drache" ausm Wasser springt :rolleyes:, das sieht zum schei**** aus :kotz:

3. Er ist viel zu lang geworden, da lob ich mir den AM3, der ist gut durchdacht was Länge, Punkte, usw. angeht...

@ 158) devil55

irgendwie haste schon recht, aber sooooooooooo mies issa ja auch nich, die aktion mit der gatling sieht geil aus. ich find ihne ehrlich gesagt sogar etwas kurz, aber das liegt wohl an der framerate (no offence).
beim wasser is mir aufgefallen, dass da viel zu wenig wasser "rumfliegt", wenn der drache (what-ever) auftaucht und erstrecht, wenn er wieder eintaucht. etwas, das soooooo gross sein soll, geht so unauffällig ins wasser, ohne die oberfläche aufzuwirbeln??? ich glaub, das können nicht mal NAVY Seals

aber das licht-dings-bums is echt öde, das mit dem gesicht im baum, is ur peinlich

@cR@zY.EnGi.GeR

Du hast doch eine Geforce FX! Hast du mal selber gegen eine Radeon 9800 Pro verglichen?

Es geht nicht um diesen Bench, sondern um Games, wo die FX Karten einfach absolut abloosen mit wesentlich niedrigeren Frames. Die Spiele ruckeln, was sie bei ATI Karten mit selben einstellungen eben nicht machen. Wie erklärst du dir das? Willst du sagen, dass ich lüge???

Nur weil du deine Kaufentscheidung mit Fön verteidigen willst, pass auf, was du behauptest.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben