Butterbemme schrieb:
@ p00chie
>>das mit der unreal3 engine zu vergleichen ist hirnlos... oder vergleicht ihr auch immer spiele von 2001 mit welchen von 2004 ???
Der Vergleich ist keineswegs hirnlos!! Die UnrealEngine3 ist gerade fertiggestellt und braucht absolute Highend-Hardware um halbwegs flüssig zu laufen. Wo ist der unterschied zu 3Dmark?? Die Engine ist ebenfalls gerade erst fertig und braucht ebenfalls Highendhardware um ihre 20fps hinzubekommen. Wäre sie für Spiele gedacht würden die entwickler jetzt anfangen am Spiel zu bauen und erste Games mit der Engine wären 2006 fertig, zeitgleich mit ersten games der UnrealEngine3 bei vergleichbarer Bildqualität (Finde UE3 sogar optisch etwas besser).
--> Vergleich absolut gerechtfertigt
Der Vergleich ist sehr wohl hirnlos, aus einem einfachen Grund. Die U3 Engine hat mit der aus dem 3dMark absolut nichts zu tun, es stecken völlig ander Engines dahinter. Unreal 3 wird selbst auf einem 2000 MHz Rechner mit einer GForce FX 5800 oder Radeon 9800 ohne große Probleme laufen, allerdings mit gehörigen optischen Einschränkungen. Es wird einen Fallback-Modus für DX8 und DX7 Karten geben, die Pixel-Shader 1.3; 1.4; und 2.0 verwenden! Ausserdem ist die U3-Engine noch alles andere als Fertig!!
Nachzulesen in einem Interview mit dem Chefentwickler von Epic-Games in der aktullen Ausgabe der PCGAMES HARDWARE 11/04.
Von daher ist es schlichtweg falsch was Du sagt!
Und für alle die jetzt weinen, weil sie eine FX5900XT haben. Es ist und bleibt eine Karte, die im Mittelfeld anzusiedeln ist, mehr konntet Ihr nicht erwarten. Ich weiss ja nich warum Ihr alle unter 1000 Punkte sein, ich bin jedenfalls darüber

. Half Life 2 wird genauso Spielbar sein wie Doom3 und Far Cry. Es kann keiner behaupten das diese Spiele mit dieser Karte Probleme hatten. Mit der #standartauflösung von 1024X768 und 2xAF und 4xAA, konnte man beide Top-Titel flüssig spielen! Von daher.....?!
Hier einen Überblick welche Karte, welchen Renderpfad benutzt in HALF LIFE 2!:
Radeon X800, X600, X300, 9800 Pro/XT, 9700 Pro, 9500, 9600, ----> DX9
GeFORCE 6800GT /Ultra -----> DX9
GeForce FX 5900Xt /5950 ----> DX8.1 (per Konsolenbefehl auch DX9.0)
Geforce FX5600/5700/5200 ---->DX8
Alles unterhalb FX5200 ----DX7
Radeon 7500 ---> DX7
Die optischen Einschnitte gerade bei DX7 sind sehr stark, alles ab 8.1 sieht ganz gut aus.
Bilder hierzu ebenfalls in der aktuellen Ausgabe der PCGAMES HARDWARE 11/04!!