Sammelthread 3DMark06 / 3DMark Vantage / 3DMark 2011 - Zu wenig Punkte?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich lerne da auch jeden Tag dazu.
Ich weiß nicht an was es liegt. Ich kann DSR aktivieren, aber nicht für das 4K-Display. Ich würde sagen der Treiber lässt es einfach nicht zu.



@Pils
Bei mir läuft die 330er Version. Also 300er Installer mit Patch auf 330.

Wenn ihr wollt mach ich euch meine Dateien zugänglich, allerdings glaube ich inzwischen nicht mehr daran, dass der Fehler dort liegt. Bestimmt ist es eine Side-By-Side-Sache. Also OpenAL, C++Runtime, DirectX, NET .. irgendsowas.
 
Das ist mager Heinz, denn 3K sollte man schon knacken ...^^

@Titan-Black SLI mit 8Kern/16Thread Haswell-Power ...
Da werden dicke die 6K gesprengt ... :-)
 

Anhänge

  • FS_Ultra.PNG
    FS_Ultra.PNG
    135 KB · Aufrufe: 437
HisN schrieb:
@Pils
Bei mir läuft die 330er Version. Also 300er Installer mit Patch auf 330.

Wenn ihr wollt mach ich euch meine Dateien zugänglich, allerdings glaube ich inzwischen nicht mehr daran, dass der Fehler dort liegt. Bestimmt ist es eine Side-By-Side-Sache. Also OpenAL, C++Runtime, DirectX, NET .. irgendsowas.

Ja, denke ich auch. Dürfte auch zu aufwändig sein, da zu einer Problemlösung zu kommen.

Ist halt Zeit, vom 2001 Abschied zu nehmen.
 
Jup, der 2001er ist doch wirklich schon längst Geschichte.
@Sudden,
wenn Ende März die Titan2 rauskommt, sieht das mit dem 4K Fire Strike anders aus.
 
HisN schrieb:
Wenn ihr wollt mach ich euch meine Dateien zugänglich, allerdings glaube ich inzwischen nicht mehr daran, dass der Fehler dort liegt. Bestimmt ist es eine Side-By-Side-Sache. Also OpenAL, C++Runtime, DirectX, NET .. irgendsowas.


Was ist denn bei dir anders, dass es funktioniert? Kann man da irgendetwas machen?


Cu der Pry
 
Eventuell hab ich die "richtige" alte Software aufm Rechner. Ich hab echt keine Ahnung. Jedenfalls braucht es keinen Kompatibilitäts-Modus. Das Ding läuft OOTB.
 
@Heinz
Aber sowas von & es wär auch bitter bzw. enttäuschend wenn nicht ... :-)
Mal schauen, wie denn die preisliche Spannen sein werden & da hoffe ich doch mal auf ein gutes & günstiges Kärtchen von AMD um auch einen "Gegenpol" zu
haben u. die Preise dadurch nicht völlig explodieren. Hoffen war jedoch noch niemals ein guter Ratgeber ...^^

@HisN
Eine magere Score, wobei du ja wie angesprochen nicht ausgiebig befeuert hast & wie man sieht, fehlen da auch noch 8Threads (Physic & Combined)...
Knappe 6K+/- @4K sollte *eigentlich* möglich sein ... :-)
 
Guten Tag, ich wollte euch fragen, was ein normaler Score für 3DMark Firestrike bei folgendem System wäre:

Windows 7 64 Bit
Intel i7 4790k @4,5ghz
8 GB Ram @2133 mhz
2x GTX 980 @1300mhz

3D Score ist 18600 Punkte im Firestrike

Vielen Dank für eure Hilfe
Mit freundlichen Grüßen
Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Link gibt mir folgende Fehlermeldung: "Deine Suchanfrage erzielte keine Treffer. Bitte versuche es mit anderen Suchbegriffen."

Ich habe folgende Suchgebriffe versucht, leider ohne Erfolg: "GTX 980 SLI Score" GTX 980 SLI Firestrike" beim 2. Suchen finde ich zwar einen SLI Test, jedoch ohne 3DMark Tests und im Thread ist auf den ersten 15 Seiten nichts von Firestrike drin.

Der Score den ich bekomme ist etwa 18600

//Edit//
OK ich habe die Antwort auf Guru3D gefunden. Dort wird für ein GTX 980 SLI (ohne OC) ein Score von etwa 15600 angegeben.

Das Resultat sollte demnach passen.

Sorry ist noch früh, habe jetzt erst deine Suche verstanden^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ein dutzend Reg-/Autostart Einträge gelöscht mit dem Ergebnisse das ich mich um gigantische 9 Punkte verbessert habe^^

http://www.3dmark.com/pcm8/6246166


PCMark 8 Creative Accelerated 3.0.jpg
PCMark 8 Creative Accelerated 3.0 - 6680 Punkte



Kann man diese Wert noch verbessern? (oder ist bei 30fps das Limit?) ====>

Video Group Chat playback 1
30 fps

Video Group Chat playback 2
30 fps

Video Group Chat playback 3
30 fps

Video Group Chat encoding
33 ms

Und hier ist irgendwas kaputt bei mir: (schlechter als jede ATI 280X ,woran kann das liegen) ??

Video Editing 4k part 1
8.3 s

Video Editing 4k part 2
103 s

Mainstream Gaming part 1
123 s


5 Punkte mehr beim Work Ac.




Ich muss mich leider vom CB-Forum wegen anhaltenden unfaire Behandlung seitens der Modertatoren leider! verabschieden!


Ihr zB wart die besten, nochmal einen herzlichen dank an alle & bis auf bald!

Wir sehen uns! Alles gute!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mikevanbike schrieb:
Guten Tag, ich wollte euch fragen, was ein normaler Score für 3DMark Firestrike bei folgendem System wäre:

Windows 7 64 Bit
Intel i7 4790k @4,5ghz
8 GB Ram @2133 mhz
2x GTX 980 @1300mhz

3D Score ist 18600 Punkte im Firestrike

Vielen Dank für eure Hilfe
Mit freundlichen Grüßen
Mike

Ja so hab ich auch ungefähr.

Mit OC bin ich bis ~21k gekommen, da war aber schluss ohne Spannungserhöhung
 
Was erwartest Du auch von einer 7970er?
Übrigens, sooo langsam ist der FX @~5,0GHz ja wohl auch nicht, wenn auch zugegebenermaßen "das Ding frisst" bis zum ....^^
 

Anhänge

  • FS_Extreme.PNG
    FS_Extreme.PNG
    209,1 KB · Aufrufe: 454
ich hab nicht gesagt, dass ich generellunzufrieden bin ;)

Der Physic Score ist halt nur auf dem Niveau eines kleinen i5 trotz des Taktes - aber das ist wohl einfach so...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja & das ist wohl einfach so u. auch nix neues ... ;)
Dennoch hat die Physics-u. Combined Score eher einen nebensächlichen Anteil für die Gesamtscore ...

SuddenDeathStgt schrieb:
@Heinz
Von der Grafikscore unterscheiden sich ja unsere Grakas kaum(ich will die aber nicht auf eine Stufe stellen^^), was aber extrem abweicht, ist logischerweise deine Physics Score. Merkwürdig, daß solch ein hoher Wert wenig bis gar nicht in die Gesamtscore mit einfließt...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben