Sammelthread 3DMark06 / 3DMark Vantage / 3DMark 2011 - Zu wenig Punkte?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Pry_T800
Scheint tatsächlich an der Speichermenge zu liegen. Dann ist es klar, dass NB-Takt z.B. auch Auswirkungen hat.

Hier ist ein besseres Beispiel:
http://www.3dmark.com/compare/fs/2161226/fs/2290661

@AnkH
Ich dachte, dass bei so alten Karten neue Treiber nichts mehr ändern? In den Patchnotes steht eigentlich immer nur was von Optimierungen für die letzten zwei (drei?) Generationen
 
AnkH schrieb:
Na ja, Du musst natürlich schon die "richtigen" Werte anschauen. Klar, der absolute FireStrike-Wert (normal) liegt beim i7 "nur" 7% höher als beim i5, ABER: die Physic-Score ist bei praktisch gleichbleibendem Graphic-Score um satte 56% angewachsen. DAS zeigt die Leistungssteigerung von SB zu DC und von i5 zu i7 (muss man erwähnen, da es ansonsten ein ungültiger Vergleich SB zu DC darstellt). Bei mir war schon der Sprung von i5 zu i7 innerhalb der selben Generation (IB) mit 38% mehr Punkten beim Physic-Score relativ gross, auch wenn der Gesamtscore ebenfalls "nur" um 8% zulegen konnte:

i5-IB@4.5GHz: http://www.3dmark.com/3dm/4179926
i7-IB@4.5GHz: http://www.3dmark.com/3dm/4367832

Die Leistungssteigerung von 56% ist nur der HTT zu verdanken. Beim Wechsel vom 2500K auf einen 2600K dürfte es ähnlich aussehen.

2500K Physics Score: 8511

Bei dem Skydiver-Durchgang habe ich HTT beim 4790K abgeschaltet und prompt schrumpft der Vorteil auf ~15%:

4790K Physics Score: 9836
 
Installieren, Patchen, läuft.
Gibt zwar ne Fehlermeldung am Anfang (irgendwas mit 128MB). Läuft trotzdem.








Wie geil, das läuft sogar schon in 4K :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind meine FireStrike Werte ok?

FS 10087pkt.PNG

Boost 1369 - Vram 3600
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@meckswell
Der Hardware & Taktraten entsprechend. Zum Vergleich ...Ivy-Prozi @4,7GHz & GPU ~1,5GHz Boost mit VRAM 4000*2MHz ... :-)

@HisN
Stattliche Frames @4K, wobei der Abschnitt ja eh primär CPU-limitierend ist. Sieht mit 8K vermutlich exakt gleich aus & wär ggf. mal ein "DSR-Test" wert ...^^
 

Anhänge

  • 3D_FS.PNG
    3D_FS.PNG
    220,3 KB · Aufrufe: 457
^^ Beim 4K-Moni keine Möglichkeit mehr für DSR ... aber am "kleinen" komm ich ja bis 5K hoch, das sind immerhin 16 anstatt 8MPX. Wird aber CPU-Limitiert bleiben. Ist einfach zu aaaalt :-)
 
Pry_T800 schrieb:
Okay ich teste das nochmal, bei mir startete dieser ohne Fehlermeldung, aber kein Fenster kam.


Den Patch nicht vergessen vom SE. Vielleicht liegts daran.
 
Hmmm... ich müsste glatt mal schauen, ob ich den 300-Installer und dann den Patch auf 330 habe. Wenn ihr den 330er Installer Benutzt, dann brauchts natürlich keinen Patch. Kann ich aber erst heute Abend schauen. Im Notfall kann ich den Bereitstellen.
 
HisN schrieb:
Hmmm... ich müsste glatt mal schauen, ob ich den 300-Installer und dann den Patch auf 330 habe. Wenn ihr den 330er Installer Benutzt, dann brauchts natürlich keinen Patch. Kann ich aber erst heute Abend schauen. Im Notfall kann ich den Bereitstellen.

Das wäre nett, denn mit der letzten Futuremark-Version funktioniert's bei mir jedenfalls nicht.
 
Also hab jetzt alles ausprobiert, was mir einfällt und bin schonmal soweit gekommen, dass bei mir die Rechtevergabe nicht gepasst hat! Jetzt hab ich mir alle Rechte geholt und nun kommt die Fehlermeldung aber danch gehts nicht weiter :(


ps: ich hab noch die Original Dateien von 2002, inkl Patch aber auch das geht nicht.


Cu der Pry
Ergänzung ()

Hab mal den 2003er laufen lassen.

94664.JPG
 

Anhänge

  • 36832.JPG
    36832.JPG
    229,5 KB · Aufrufe: 458
  • 82346.JPG
    82346.JPG
    227,5 KB · Aufrufe: 425
  • 94664.JPG
    94664.JPG
    234,2 KB · Aufrufe: 409
@HisN
Achso & ich dachte das sei möglich. Ist ja räudig & wird es vermutlich im Laufe der Zeit schon mal geben ... :-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben