Sammelthread 3DMark06 / 3DMark Vantage / 3DMark 2011 - Zu wenig Punkte?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Sammelthread] 3DMark06 / 3DMark Vantage - Zu wenig Punkte?

@ICE-T

Ja ist okay
 
AW: [Sammelthread] 3DMark06 / 3DMark Vantage - Zu wenig Punkte?

mmic29 schrieb:
@Slowpicker: ja, da sollte die Grafikkarte sicherlich Probleme bekommen, wenn ein Defekt vorhanden wäre. Kannst alternativ mal FurMark im extreme-Modus laufen lassen. Dann siehst Du auch gleich, wie gut der Kühler unter extremsten Bedingungen kühlt.

Mfg

Das werde ich übers WE mal in Ruhe testen.

Ich habe gestern noch den Standard-Benchmark von Furmark laufen lassen (also quasi mit den Standard-Einstellungen, die beim Start des Programms geladen werden). Ich bekomme dabei lediglich ca. 1.500 Punkte. Das ist recht wenig, oder?
 
AW: [Sammelthread] 3DMark06 / 3DMark Vantage - Zu wenig Punkte?

Hi Leute,

ist die Punktzahl ok für mein SYS in der Sig.

 
AW: [Sammelthread] 3DMark06 / 3DMark Vantage - Zu wenig Punkte?

@PatienTT: Sehr ok sogar. Soviel hole ich mit meinem System auch - im 3DM06...
 
AW: [Sammelthread] 3DMark06 / 3DMark Vantage - Zu wenig Punkte?

Hallo,

ich wollte auch mal nachfragen, ob die Punkte f. mein sys okay sind...
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    235,1 KB · Aufrufe: 509
AW: [Sammelthread] 3DMark06 / 3DMark Vantage - Zu wenig Punkte?

Jop ist ok.
 
AW: [Sammelthread] 3DMark06 / 3DMark Vantage - Zu wenig Punkte?

komme mit meinem System auf folgende Punkte
 

Anhänge

  • image106-1.JPG
    image106-1.JPG
    87,5 KB · Aufrufe: 471
AW: [Sammelthread] 3DMark06 / 3DMark Vantage - Zu wenig Punkte?

dual zu quad bringt auch bei vantage ähnlich punkte wie im 3dmark06 oder? (dementsprechend auch mit aktivem physx?)

weil ich mich doch etwas wundere..da ich mit meinem system (auf high,nicht performance:86XX~) gradmal auf 6XXX punkte komme...
ist das normal?
 
AW: [Sammelthread] 3DMark06 / 3DMark Vantage - Zu wenig Punkte?

Also wenn ich den ersten Post in dem THread hier lese, finde ich die Punkte schon etwas wenig. Ich hab mit meinem System in 3DMark 06 immerhin über 12.000 Punkte weiß grad nicht genau,wieviel genau. Könnt ihr aber (mit Screen) auf meinem SysProfile sehen (klick Signatur).

Asus P5Q Pro
E6320 @ 3010MHz [7x330MHz]
2,5 GB DDR2 Ram @ 801 MHz
XFX GF 8800 GTX [manuell OCed]
Rest ist ja dafür eher unwichtig..
 
AW: [Sammelthread] 3DMark06 / 3DMark Vantage - Zu wenig Punkte?

naja wie gesagt physx ist halt meist an, was die cpu punkte deutlich nach oben schießen lässt..
geht ja meines wissens auch mit deine grafikkarte..

zudem hängts auch etwas vom betriebssystem ab.. habe damals selbst getestet und winxp 32bit war gute 600 punkte (damals alles 3dmark06) schneller als vista 32bit. wobei vista 32bit wiederrum ziemlich genau 1000punkte schneller war als vista 64bit (welches ich nun nutze wegen 8gb ram)

edit: grad gesehen im test hat cb ebenfalls 6000~ punkte bei meiner grafikkarte (ohne nicht leicht übertaktet, dafür aber mit nem quadcore cpu)

edit2:
sehe grad du hast mein posting auch falsch gelesen.. ich rede hier NICHT von 3dmark06 sondern von Vantage...;) in 3dmark06 habe ich auch deutlich mehr punkte;)

also nochmal: es geht hier um 3dmark vantage mit high preset settings
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread] 3DMark06 / 3DMark Vantage - Zu wenig Punkte?

hier mal meine punkte

 
AW: [Sammelthread] 3DMark06 / 3DMark Vantage - Zu wenig Punkte?

Jep ist ok.

Schaffe mit meinem Q9550 auf Standard Takt und der GTX 260 192sp 10400 Punkte. Dass du mit der X2 ca. 2000 Punkte mehr hast, ist normal.
 
AW: [Sammelthread] 3DMark06 / 3DMark Vantage - Zu wenig Punkte?

Finde das irgendwie arg wenig für eine Dual Karte...hab mit meinem ja fast 8000 punkte mehr...

Hab GPU 17330 und CPU 38455...ist der Phenom so lahm???
 
AW: [Sammelthread] 3DMark06 / 3DMark Vantage - Zu wenig Punkte?

mach mal dein physx aus dann siehste ein normales ergebnis.. sonst rechnet die gpu ja auch mit beim cpu mark.. darum auch die 38000
 
AW: [Sammelthread] 3DMark06 / 3DMark Vantage - Zu wenig Punkte?

Hi,

bin etwas irritiert. Habe eben mal mein Sys gebancht mit dem Ergebnis das ich etliche Punkte mehr als mein Kumpel hab der einen 8400er und ne 4870 1024 Vram hat :freak:

Und egal wie oft ich banche komme ich auf so ein ergebnis...

Da kann doch irgenwas nicht stimmen, oder?
 

Anhänge

  • Meiner.jpg
    Meiner.jpg
    127,5 KB · Aufrufe: 439
  • Seiner.jpg
    Seiner.jpg
    109,2 KB · Aufrufe: 430
AW: [Sammelthread] 3DMark06 / 3DMark Vantage - Zu wenig Punkte?

@gothic angel und co...

nochmals:
ihr könnt die benchmarkergebnisse von den ATI und Nvidia grafikkarten nur dann effektiv vergleiche, wenn ihr bei den Nvidia grafikkarten OHNE Physx bencht...
ansonsten rechnen die grafikkarten munter bei dem cpu test mit
-->
ihr bekommt cpu punkte mit 20000+ raus...
-->
die gesamtpunktzahl wird "künstlich" nach oben geschraubt

mir ist bewusst, das es besser aussieht mit sovielen angeblichen punkten, allerdings ist das a) wie gesagt mit der konkurrenz nicht mehr vergleichbar
b) in 3d spielen (bis auf paar ausnahmen) keine mehrleistung
 
Problem bei CPU Test 3D Mark Vantage

Moin Jungs und Mädels ;)

Hab folgende Frage:
Hab mir die Tage in mein System

C2D E8200
8GB Ram Adata Gaming Series
500GB Samsung Sata2
500GB WesternDigital Sata2
Gigabyte P35 DS3

Folgendes sachen eingebaut, eine Powercolor HD 4870 und nen LG Blueray Combo Laufwerk.
Hatte vorher nen normalen DVD Brenner und ne 8800GTS 512mb.

Jetzt zum Problem:
Hab grade eben mal 3D Mark Vantage durchlaufen lassen und kam zu folgendem ergebniss:



Meiner meinung nach sind das doch zu wenig punkt im CPU Score, dann hab ich meine CPU ma schnelle auf 3,2 GHz getaktet und da kam dann folgendes ergebniss bei rum:


Nur CPU Score



Ich habe insgesamt nur 500 Punkte mehr und kaum steigerung,
woran kann dies liegen?

Wenn man sich mal den CPU Test 2 Ansieht da habe ich jämmerliche 8FPS nen Kollege hat mit nem E6600 auf 3,6 ghz 117FPS
was ist da los?

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Problem bei CPU Test 3D Mark Vantage

Hat dein Kollege vielleicht ein nVidia Karte und Physix an? Das dürfte das erklären...

Gruß
Christian
 
AW: Problem bei CPU Test 3D Mark Vantage

ja das habe ich an
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben