3DMark06 Benchmarktest Aussagekräftig?

A

Arwin Eh

Gast
Hi,

ein kumpel hat eine hd 7950, ich eine gtx670. Und jetzt geht es um die Ehre, welche besser ist :D Beim Windows Leistungsindex hab ich 7,7 er 7,9. Das kann ja nicht sein, oder? Nun habe ich das o.g Programm gefunden und wollte fragen, ob das "gut" ist. Wenn nein, welche Alternativen gibt es?

Danke!
 

Multivitamin

Banned
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
2.168
/close plz

im kindergarten gehts weiter ...
 
A

Arwin Eh

Gast
@ vitamin


wieso? Will doch nur wissen, wie man die Leistung herausfinden kann , da der windows leistungsindex das nicht kann.
 

Axxid

Admiral
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
8.265
Windows Leistungsindex ist für die Tonne.
Aktuelle Karten vergleicht man mit aktuellen Programmen siehe HIER.
 

Luxuspur

Banned
Dabei seit
Apr. 2012
Beiträge
5.662
der Schwanzmark war noch nie aussagekräftig ... und wird es als rein synthetischer Benchmark auch nie sein!
und der Windows Lesitungsindex ist noch weniger aussagekräftig ... aber huh hat dir jemand die Bonbons geklaut?

die bencht man mit Spielen ... dann hast nen Vergleich!

wieso? Will doch nur wissen, wie man die Leistung herausfinden kann , da der windows leistungsindex das nicht kann.
ruckelt was ? oder kannste was nicht zocken mit der Karte? Alles andere ist nur virtueller Schwanzvergleich ... naja wenn dus nötig hast ;p
 
Zuletzt bearbeitet:

HisN

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
71.037
Der 3D006 ist wie der Name sagt 9 Jahre(!) alt und hat (wie fast jeder 3Dmark) NULL Aussagekraft in Bezug zu aktuellen Games. Einfach weil er nicht die Last die beim Zocken entsteht nachstellen kann. Das einzige was dieser Test misst die die Leistung der CPU, und das nicht mal auf die Menge der Kerne bezogen. Da zählt nur Pro-Mhz-Leistung und eine 5 an erster Stelle der Mhz.

http://www.hardwareluxx.de/community/f153/3d-mark-2006-benchmark-thread-top-100-a-521329.html da mal die letzten Seiten durchschauen, bzw. die Top-Liste begutachten. Die Erkenntnis daraus müsste eigentlich zu schaffen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

knuF

Banned
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
3.547
Naja, der 3D Mark (13) FireStrike Extreme misst nur Grafikpower, da ist die CPU-Leistung irrelevant.
Allerdings nur in der Advanced Version (19-22 €) verfügbar.
 
Top