3DMark06 nur 3000 Punkte

Martin_Kings

Newbie
Hi,

ich habe mir folgendes System zusammengestellt:

E6400 Core2Duo
Geforce 7950GX2
ASRock ConroE XFire eSATA2
DDR2 667

Trozdem finde ich das System ziemlich lahm: 3DMark hat beim CPU Test nur 600 Punkte gebracht, insgesamt 3000. Der Task-Manager zeigt beide Kerne an. Geforce ist im GPU geschaltet.

MfG

AW: 3DMark06 nur 3000Punkte

Gratulation, du hast ein Problem. Wie wärs es nun mit Schritt 2, die Forensuche?
Das war schon hunderte Male Thema.

Ja das bringt mir nicht viel,

bei allen Beiträgen sind die CPU Punkte ja schon bei 2000. Ich weiss, dass der 3DMark bei 6400 sehr wenig frames anzeigt. Trotzdem kommen die generell auf die oben genannte Zahl.

...600 ist ja nun wirklich mies.

Hallo,

habe mal CPU Temp gestartet.
Das Programm sagt mir, das die Temperatur (TJunction) bei 85Grad liegt und das ich den Rechner sofort runterfahren soll.

Ist der Lüfter defekt???

MfG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vermutlich sitzt der Lüfter einfach nicht richtig auf und die CPU wird zu warm und throtteld daher. Lüfter einfach richtig montieren oder grad einen besseren nehmen. Aber den Rechner so nichtmehr weiter betreiben.

Hallo,

danke, der Lüfter hat sich an nem Kabel verharkt,ist einfach stehengeblieben.

Die Temp geht auf normalen Wert runter.

Konnten die Points in 3Dmark deshalb so niedrig sein??

Ohne funktionierenden Lüfter hätte die Geschichte aber denk ich mal auch schief gehen können. Hätts dich nicht wundern brauchen, wenn da auf einmal so schöne Qualmwolken aus der Kiste kommen :D

Ja stimmt,

ich hoffe das Teil hat keinen längerfristigen Schaden abgekriegt.

7800 Punkte, ja geht doch!!:D :D :D

Hi,

Ich würde alles nochmal nachgucken ob es noch richtig gebaut ist:lol:
Und ich würde nicht den Normalen Lüfter von intel nehmen:lol:

Ohne funktionierenden Lüfter hätte die Geschichte aber denk ich mal auch schief gehen können. Hätts dich nicht wundern brauchen, wenn da auf einmal so schöne Qualmwolken aus der Kiste kommen

Nuja sowas passiert bei Intel halt nicht der throttelt runter bis Temp passt

7800 ?

also ich hab den 6600 und ne gx2 und habe 9770, war bis jez mein maximum

wieviel punkte hast du denn beim cpu in 3d mark 06

Zurück
Oben