3DMark nur 4857 CPU Punkte / i7 12700

Verstehe ich das richtig dass du auf potato Settings weniger FPS hast als auf 1080p? Taktet die Graka vll. nicht vernünftig aus? Ist die in der Nvidia Systemsteuerung auf maximale Leistung eingestellt?
https://www.computerbase.de/forum/t...kelt-fps-brechen-ein-framedrops-lags.1367247/
Sonst beobachte bitte mal wo es hängt, das sollte mit hilfe dieses Threads möglich sein, und wenn sich da nichts offensichtliches zeigt klingt das nach Software.

Captain Mumpitz schrieb:
Weil du hast eine
Er hat doch drei Beiträg drüber gemeint dass er iCue runtergeworfen hat.
 
Stormfirebird schrieb:
Verstehe ich das richtig dass du auf potato Settings weniger FPS hast als auf 1080p? Taktet die Graka vll. nicht vernünftig aus? Ist die in der Nvidia Systemsteuerung auf maximale Leistung eingestellt?

Gerade bei Potato Settings taktet sie runter, warum auch nicht, hat ja nichts zu tun. Scheinbar beeinflusst das aber die CPU Frametimes im Negativen.
 
Aeromax schrieb:
Die synthetischen Benchmarks haben doch gezeigt, dass mit dem PC alles in Ordnung ist.
Und seine FPS in tatsächlichen Spielen zeigen dass etwas doch nicht passt, ich versteh nicht was die Aussage hier soll.
Aeromax schrieb:
Es reicht übrigens vollkommen, die maximale Bildwiederholrate deines Monitors
Was reicht ist subjektiv. Real gibt es durchaus einen Vorteil von FPS oberhalb der Refreshrate, umso niedriger die Refreshrate umso höher der Vorteil.
 
@EELEFANT Dein Ram läuft auf Gear Mode 2, das kostet CPU FPS. Stell das mal auf 1. Sollte es Stabilitätsprobleme geben, dann kann Command Rate (CR) von 1 auf 2 helfen.

Durch Gear Mode 2 läuft der Speicherkontroller nur mit halber Taktfrequenz.
 
Captain Mumpitz schrieb:
ich wiederhole mich nochmals:

Weil du hast eine

..und damit mit hoher Wahrscheinlichkeit diese Scheisse drauf.
Wenn du dir schon die Zeit nimmst zu Kommentieren, lese wenigstens die letzten geposteten Beiträge, auch vom OP, durch anstelle wieder den gleichen Mist von den Dächern zu grölen!

Und nein, Corsair iCUE verringert den CPU SCore in 3DMark nicht so dermaßen wie bei OP! (Er hatte sogar geschrieben woran es lag, und gleich eine neue Frage auf dem eigentlichen Problem aufbauend gestellt).
 
Wubziz schrieb:
Er hatte sogar geschrieben woran es lag
Wobei ich mir auch nicht vorstellen kann dass das reine deaktivieren von E Cores in über 60% weniger CPU Score resultiert bei 3DMark, was auch immer dieser Gaming Mode gemacht hat, da war noch mehr im Eimer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wubziz
Ein Ram(teil)defekt kann auch nicht ausgeschlossen werden. Ram kann laufen, obwohl er auch Fehler hat, das würde dann auch Leistung kosten, aber auch Daten beschädigen. Deshalb würde ich auch einen Ramtest machen. Verwende hierfür MemTest86 9.4 aus dem Downloadbereich hier.
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/memtest86/
UEFI (USB)
Einfach auf einen Stick installieren und davon booten, startet dann automatisch. Mindestens laufen lassen, bis 1 Pass komplett durch is.
 
Danke euch erst mal für die vielen antwoten.

Tiara G. schrieb:
@EELEFANT Dein Ram läuft auf Gear Mode 2, das kostet CPU FPS. Stell das mal auf 1. Sollte es Stabilitätsprobleme geben, dann kann Command Rate (CR) von 1 auf 2 helfen.
Gearmode war auf "Auto" gestellt, das habe ich nun mal auf 1 gesetzt.
Muss das ganze dann aber morgen ausgiebig testen.
 
Zurück
Oben