3dmark06 punkte bei x2 4200+

puto

Cadet 3rd Year
hallo
wollte eigentlich komplett aufrüsten cpu,graka , board, usw.
kann mir jemand sagen wieviele 3d mark 06 punkte ihr mit einer 8800 gts oder gtx mit ein amd 4200+ habt?
kann ja sein das ich mir nur ne neue grafikkarte holen muß um die neuen spiele wie bioshock, crysis in voller pulle spielen zu können.
ist nur zum vergleich wieviel schneller die aktuellen cpu's sind mir ner gts/gtx.
vieleicht reicht ja noch mein x2 4200+ ja noch ein bißchen.
mfg

Hi!

Klar reicht der X2. Mit einer GTX kommst Du evtl. auf ca. 9000 Pkte. Aber das ist auch relativ uninteressant. Bei solchen Grafikkarten-lastigen Spielen wie Bioshock kommt es v.a. auf die Karte an. Mit der GTX bist Du auf der sicheren Seite.

Zur Not kannst Du den X2 auch noch übertakten, aber selbst das sollte nicht nötig sein.

Das kommt auf die verwendete Auflösung an. Mit einer GTS/GTX kannst du die besagten Spiele sicher anständig zocken, auch in Verbindung mit einem X2.

mFg tAk

danke schonmal für eure antworten.
habe mir gerade vor 2 wochen ein 22 zoll tft besorgt und möchte auch in diesen auflösungen die der tft schaft zocken.
komm bestimmt nicht um eine gtx herum, oder?

Hallo du kommst ungefair auf 8600Punkte im 06er mit der GTX, hatte damals mit dem x2 4600+ 8800Punkte Standartmäßig.

Das kommt auch wiederum auf die verwendeten Quali-Einstellungen an ... Wenn Du immer mit 4x FSAA und 16x AF spielen möchtest, und zudem Adaptives Anti-Aliasing zuschaltest, bekommst Du jede Graka in die Knie.

Grundsätzlich hättest Du mit der GTX mehr Reserven, wobei ohne AA auch eine GTS gut laufen würde.

Machs so wie ich. Habe vor ca nem Monat aufgerüstet, bzw. ein neues sys gekauft.

3DMark06 14000 Punkte

Bioshock 1400x1050 alle Grafikeinstellungen auf höchste Stufe, läuft flüssig.

ansonsten kann dir nur die GTX empfehlen. Ist ne gute schnelle (aber teure) Graka.

Gruss

spiele nie mit 4x FSAA und 16x AF. wenn mal mit 2fach fsaa.
aber bei einer auflösung von 1680x1050 brauch ich diese filter nicht. würde mir so ausreichen.
mfg

@Dukemaster3453
Also 14000 Punkte im 3 dmark 06 sind schon sehr viel !

Kannst du mir bitte deine Sytemkonfiruration verraten ?

Sorry, ich sehe gerade das du 2*EVGA Geforce 8800 Gtx hast, somit hat sich die antwort erübrigt.
PS : WOW, nettes System !

Zuletzt bearbeitet:
Danke.

Ich möchte hier nicht posen oder so. Ich denke mir halt nur, es kommen demnächst so Hammer-Spiele wie Crysis und GTA 4 raus. Ich bin so einer der solche Spiele genießen möchte. Und wenn sich die Spieleentwickler schon so eine Mühe geben, warum sollte man dies nicht ausnutzen.

Naja, so wircklich viel ist das nicht 14000. Ich habe mit meinem E6600 @3330 und meiner Geforce 8800 GTX Extrem schon über 12500. Hätte gedacht, dass SLI und Quadcore ein wenig mehr schaffen würde

Ist echt nicht viel für GTX, mit dem Striker, dem e6850 und einem gts 320 Gespann mache ich 16000 06er Marks! :)

es kommen demnächst so Hammer-Spiele wie Crysis und GTA 4 raus.

naja GTA 4 wird wohl nicht soo anspruchsvoll was die grafik angeht,auf jeden fall spielt es nicht in der Crysis, UT3, Bioshock liga.

@topic:
kauf dir einfach eine 8800GTS/X und werde damit ersteinmal glücklich.Damit solltest du sehr gut klarkommen.
und wenn dann kauf dir einem Phenom, wenn die rauskommen und steck den auf dein AM2-board.
*hoff du hast kein 939-board*

Wie haste den die CPU laufen? Das hört sich ein wenig zu viel an.

@Dukemaster3453,
Du solltest mal im Ntune nachschauen ob bei Dir SLI überhaupt aktiviert ist!
Kann mir das nicht vorstellen! Laufen Deine Beiden Slots mit 16x????

@Sniffer87
3,9 GHz

Genau gesagt sind es 15948 Marks
7490 SM 3
3312 CPU

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt. Multiple Satzzeichen entfernt. Bitte Regeln beachten.)
Dukemaster3453 schrieb:
Ich möchte hier nicht posen oder so. Ich denke mir halt nur, es kommen demnächst so Hammer-Spiele wie Crysis und GTA 4 raus. Ich bin so einer der solche Spiele genießen möchte. Und wenn sich die Spieleentwickler schon so eine Mühe geben, warum sollte man dies nicht ausnutzen.

Verstehe ich alles nicht....

Warum kauft Ihr Euch denn nicht ein System, wenn das "alte" System Euch zu langsam wird bzw. die Anwendung oder das Spiel nicht mehr akzeptabel läuft. Langsam muss doch hier auch der letzte "Reicht mein System noch" oder "Kann ich damit Crysis spielen" Poster merken, daß die Hardware so schnellebig ist, das man nichts im voraus kaufen sollte.

@ Mäxchen77
Danke. ist schon häftig. Und das mit einer GTS 320??? ^^

Zuletzt bearbeitet:
Dukemaster3453 schrieb:
Danke.

Wenn sich die Entwickler wirklich Mühe geben, dann braucht man keine Mega-Hardware.
An Farcry z.B. kann man das gut sehen, dass Spiele mit guter Grafik nicht immer viel Leistung ziehen müssen, wenn sie richtig programmiert sind. Ich finde die Grafik immernoch recht gut und das Spiel hatte auch für damalige Verhältnisse geringe Anforderungen und mit die beste Grafik.

Und was man jetzt so von der Crysis Beta hört, scheint auch dieses Spiel recht geringe Anforderungen zu haben, auch bei hohen Einstellungen.

@ mäxchen wenn dann bitte screens :)
hm habe mit dem sis inna sig 9128 , allerdings war winndof schon 2 tunden an und itunes lief.... habe bestimmr ein bissel mehr wenn ich ein paar prozesse etc zu mache...

S.T.A.L.K.E.R hat auch nicht allzuhohe anfrderungen um es zu spielen mit ner FX5700 & athlon XP 2600+ ging es doch recht gut bei 800x600.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben