3DMark2006 + GF260 - Hausnummer

Ich will nur mal anmerken:
3dMark06 ist CPU-limitiert. Dennoch nutzen zwei Extrakerne, also ein QuadCore nichts...
Der CPU-Score geht zwar hoch, die Gesamtpunkte aber nicht.

Wobei bei einem Q9550 es doch noch etwas höher sein müsste, da jeder Einzelne Kern schneller und besser ist als einer von deinem E6420.

Wie bereits gesagt wurde: Spar dir das "s" und senke manuell die Spannung. Du kommst locker nochmal ein Stück weiter runter als bei den originalen Sparmodellen. Bei mir z.B. Ein Q8200s läuft unter Last mit rund 1,1V. Meiner ist dauerhaft uner 1V und wäre somit ein Q8200ss XD. Wie beim OC ist das aber nicht übertragbar auf andere Systeme...

Moin Moin!

Ich habe auch gestern meine GTX 260 bekommen und gegen meine 9600GT getauscht.

Mit der 9600GT hatte ich knapp 10.000 Punkte (OC), was ja i.O. ist. Nur habe ich dann die GTX260 eingebaut und ich kam nur auf 11.300 Punkte (non-OC). Jetzt könnte man behaupten: "Okay, CPU limitiert". Aber als ich die GTX dann nur etwas übertaktet habe kam ich direkt auf 12.000 Punkte. Klar kriegt die CPU immer die gleichen Punkte, aber der Wert für die GraKa steigt. Ist da was faul dass ich nur "ein paar Punkte" hinter der 9600GT bin... ?!

Zurück
Oben