3Ds Max Treiberabsturz

Zeberos

Cadet 4th Year
Hallo liebe Community, beim verwenden von 3D's Max stürzt andauernd der Treiber ab, woran kann das liegen?

Fehlermeldung:
"Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt. Der Anzeigetreiber "AMD driver" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt"

- Der Treiber ist bereits auf dem neusten Stand

- Windows 10

Hardware
- AMD Radeon R7 265 Ghost Edition
- Gigabyte H97M-D3H
- Xeon CPU-E3 1231-V3
- 16 gb Ram

Vorher stürzte es noch öfter ab, bis ich dann in 3Ds Max den Treiber von Nitrous Direct3D 11 auf Nitrous Direct3D 9 gestellt habe.

Ich hoffe ihr könnt mir behilflich sein!

Windows 10 mit so teurer Software würde ich noch nicht versuchen, genauso Maya oder AutoCAD
Dann wieder zurück zu Win 7

Habe Maya, 3ds Max und AutoCAD problemlos unter 10 laufen und das seit dem ersten Tag und auch diverse andere "teure" Software. Wüßte nicht was da 7 ändern würde und es gab auch noch eine 8 dazwischen :)

Benutze jedoch NVIDIA, da ich in der Kombi mit Autodesk bessere Erfahrungen gemacht habe, insofern kann ich dir leider AMD spezifisch nicht helfen.

sr-71 schrieb:
Windows 10 mit so teurer Software würde ich noch nicht versuchen, genauso Maya oder AutoCAD
Dann wieder zurück zu Win 7

Den Zusammenhang hätte ich gerne erklärt bekommen.

Hast du mal gesucht, ob es Leute mit dem gleichen Problem gibt für die Kombination? Liegt das Problem vllt gerade am neuen Treiber? Evtl. kommt der Fehler mit einer älteren Version nicht vor?

Zurück
Oben