3DSL anschluss Probleme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

RovRide

Gast
Guten Tag liebe CB-Foren Leser.
Ich hatte vor einiger Zeit noch meinen DSL 6000 anschluss.
Jetzt habe ich diesem auf das Packet von 1&1 "3DSL" umstellen lassen.
(DSL 16.000 FLAT / TELEFON FLAT / --> MOVIE FLAT <--> was man eigentlich nicht braucht ;) )

So jetzt habe ich das Problem, das ich meine alter Fritz Box ohnen diese sogenanten Phone Buchsen hatte.
Jetzt entsteht das Problem, das man für den anschluss eine TAE und in meinem falle ein SPLITTER (genau neben) der neuen Fritz Box benötigt.
Da fängt also mein Problem an das da währe.
Unsere TAE Dose sowie der Spitter sind in unserer anderen Wohnung angeschlossen, ich hatte daher nur eine normale UAE/IAE Dose zum DSL anschluss.
Nun da ich aber wie schon gesagt alles an die Fritz Box anschliessen muss, habe ich die Dosen ausgetauscht und meines Wissens richtig angeschlossen.
Nun sollte eigentlich auf der Firtz Box die Power Leuchte dauerhaft brennen und nicht die ganze Zeit blinken wie es bei mir der Fall ist.

Vielleicht könnte jemand von euch mir helfen, da ich entlich meine neue Leitung ausprobieren möchte !

PS: Jetzt habe ich alles wieder zurück Installiert und bin mit meiner alten Fritz Box wieder Online !!!

Zuletzt bearbeitet:
Hier sind mal 2 Skizzen die euch vielleicht beim Verständniss helfen !
Natürlich nicht zu vergessen bei beiden Bildern wird natürlich der PC noch angeschlossen aber das war überflüssig !

So war es bissher...
bissher.jpg

Und laut 1&1 sollte es später in dieser Richtung aussehen !
Zukunft.jpg

Es ist ja nur das Problem wegen meinem TAE Anschluss den ich von wie auf dem Bild Wohnung 1 zu Wohnung 2 verlegen soll...
Noch eine vermutung von mir währe ob es was bringen würde wenn ich die alte TAE Dose von Wohnung 1 tot legen würde und nur noch die von Wohnung 2 Online lassen würde.
Aber um das zu probieren frag ich lieber mal nach sonst schraube ich vielleicht alles um sonst wieder auf und zu...

;) ---> !!! ICH HOFFE IHR KOMMT MIT MEINEN ZEICHNUNGEN ZURECHT !!! <--- ;)

Zuletzt bearbeitet:
3DSL anschluss Probleme -> Telefon !!!

So Leute das Problem mit der Blinkenden Power Leute (Verbindung) hab ich geklärt bekommen, ich bin soeben auch mit dem neuen Rooter Online jetzt ist ein anderes Problem aufgetreten.
Wenn ich Anrufe bekomme, kann mein gegenüber mich NICHT hören und ich kann ihr auch NICHT hören.
An was kann das nun liegen (evtl. falsche verkabelung) ich bitte um schnellen Rat da ich das Telefon nicht so lange Tot liegen lassen kann.
Auf dem Rooter leuchten die Festnetz und die Internet Leute auch nicht ! Was eigentlich der Fall sein sollte.
Danke euch...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Gemeine :D
Ich habe alles hinbekommen ! Verkabelung war von anfang an richtig, das letztendliche Hauptproblem lag an der einstellung für die Internettelefonie.
Also wer so ein Problem mit dem Anschluss ggf. mit der Configuration wie ich hat (ich hatte) dann einfach melden ich helfe gerne ;)
Ich wünsche noch einen schönen Sonntag.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben