Jackery IFA Fireplace
Mobile

3fach Monitor System / wo Monitore anschliessen

fifilein

Banned
Hi,

nachdem mein 30 Zoll nun endlich angekommen ist, kann ich mich nicht so recht entschliessen was das sinnvollste Setup ist:

1x 30" 2560x1600
2x 27" 1920x1200

Core I7 mit Z68 Chipsatz (Displayport, DVI, HDMI - max 2 gleichzeitig)
GT210 passiv (DVI, HDMI)

ich habe keine Grafikkarten intensiven Anwendungen, insofern ist die Grafikkarte keine Limitations. Hat jemand irgendeine Idee was sinnvoller ist?

30" am MABO
2x27" am GRAKA

oder, umgekehrt
oder Main 30" + 27" am MABO, einer an GRAKA?

obiges ist das aktuelle setup, funktioniert problemlos, ich frage mich ob ein anderes Setup vorteile hat?

Ich würde den 30"Zoller an die Grafikkarte und die beiden 27" an das MOBO schliessen wenn du da zwei digitale Ausgänge hast. Denn leider haben die Grafikkarten die doofe Angewohnheit wenn zwei Monitore angeschlossen sind nicht ordentlich runter zu takten um Energie zu sparen. Von daher gehe ich bei dem Setup aus das du ein paar Watt sparen kannst wenn du es so anschliesst. Vom Strom her abgesehen ist es aber recht wurscht, falls du spielen solltest solltest du natürlich diesen Monitor auf dem du spielen willst an die Grafikkarte anschliessen :).

Stromverbrauch sollte an der GT210 kein großartiges Thema sein. Daher - wenns es so funktioniert, dann passt das so.

mfg

Ich klinke mich mal in die Diskussion ein, um keinen neuen Thread eröffnen zu müssen.

Wie sieht es aus, wenn man auf 3 Monitoren zocken will und diese nicht gleich sind. Bspw. 2x mit 1280x1024 und 1x 1600x1050. Zocken würde ich dann gerne auf 4160x1024.

Ist das möglich? Welche Hardware benötige ich dafür? Wo die Monitore dann anschließen?

Sapphire Forum
Zurück
Oben