3GB oder 4GB?!

dikus23

Commander
Mein Bruder bekommt meinen AMD X2 3600 mit 2GB, ich rüste auf ein Intel E2160 auf.

Wir haben jetzt aktuell 2x1GB von MDT.

Reicht es einen Kit(2x1GB) zu kaufen und jeder bekommt einen, also, auf 3GB.
Intel soll wohl trotzdem dual channel können, AMD wohll nicht. Wo sind die Nachteile bei AMD oder ist es zu vernachläßigen?

Also ich würde beiden 2GB Ram geben und jeweils im Dual Channel laufen lassen. Was soll Dir denn das 1GB beim E2160 bringen ?? Wenn Ihr eh nur ein 32 Bit Betriebsystem nutzt sind die 3 GB fast schon zuviel . 3GB sind dann die Grenze. Gib jedem 2GB und dann passt das schon. Kosten doch nix mehr..*g*

Also, mein Bruder hat ejtzt aktuell AMD X2 3600(mein altes) mit 2x1GB
Und ich habe halt den E2160 auch mit 2x1GB.
Genau darum geht es, so lassen oder auf 3/4GB aufrüsten...?!

Was habt ihr denn jetzt sonst noch im System, z.B. waer wichtig erstmal zu wissen ob ihr Vista oder Xp nutzt. Braucht ihr wirklich mehr Leistung, fuer Vista wuerd es sicher was bringen.

Edit: Achja Amd Cpu´s profitieren ja etwas mehr von besseren Latenzen, ihr koennt ja die 2 Gb in den Intel Rechner hauen und CL 4 Ram kaufen.

Mein System steht unten....MB, CPU und Kühler wird jetzt getauscht>> GB-P35-DS3/E2160/Ninja Rev.B

Mein Bruder bekommt das MB/CPU/Kühler(690G/X2 3600/Hyper TX) auch mit 2x1GB, aber erstmal ohne GPU, onbaor reicht ihm erstmal.

Zur Zeit nutzen wir beide XP, aber würden jetzt schon gerne auf Vista umsteigen, beide.

Ja dann holt euch beide 2GB dazu und installiert gleich Vista 64x

Dann wuerd ich mich meinem Vorredner anschliessen, wenn ihr beide Vista x64 holt dann ruestet einfach auf 4 Gb auf, bei den Preisen von MDT nun wirklich kein Problem denk ich.

Stimmt schon^^
Macht es einen Unterschied 4x1 oder 2x2?

Nimm du für dich die 4 einzelnen und gib deinem Brüderchen dann das 2 *2GB Kit.

Dann muss der arme X2 3600 sich nicht so quälen. ;)

Zurück
Oben