Upgrade 1060 3GB zur rx 6600

Von der Hellhound habe ich auch positives gehört.
Meine Nitro+ RX 6600 XT ist im Default gar nicht mal so leise. Ich hatte schon einige Nitro+ und war schon beinahe etwas enttäuscht. Ich habe mich dann an die Einstellungen von einem youtuber gehalten und siehe da, die Karte blieb auch unter Last leise. Hier ist das Video --> klick
 
@maxi_rodriges
Inno baut doch ausschließlich Karten mit nvidia GPU

@wahli
Das Problem haben alle Premium-Designs. Für die 1-2 % Mehrleistung werden sie lauter/heißer als die Budget-Modelle, obwohl sie den besseren Kühler haben. Bei der Nitro+ wäre ich aber davon ausgegangen, dass man nur den Bios-Schalter für das Silent-Bios umlegen muss - das ist ja eigentlich bei allen Karten fast immer vorzuziehen, aber von den Herstellern nie voreingestellt.
 
@Revan1710
Bei mir war der Biosschalter schon auf Silent eingestellt. Vielleicht sollte Sapphire mal eine Kennzeichnung anbringen, damit man weiß, was Silent- und was Powermodus ist.
Ich denke, dass ich relativ empfindlich bin, was die Lautstärke betrifft. Ab 1300 U/Min wird es mir meistens zu laut.
 
Da geb ich dir Recht, bei meiner 5700 XT Pulse weiß ich auch nicht mehr, welches Bios welche Stellung ist und habs dann doch über den Treiber gemacht.

Aktuell würde ich auch jede Erhöhung von Takt und Power-Limit von den OEMs rausnehmen - die Mehrleistng lohnt sich einfach nicht und die Karten werden nur lauter und durstiger. Die Referenz-Werte von AMD sind schon sehr gut gewählt.
 
Zurück
Oben