3pin - 4pin RGB Dilemma

markusgamer

Ensign
Registriert
März 2005
Beiträge
168
Hi zusammen, habe folgenden PC zusammengestellt - leider jetzt gesehen das ich den 3pin RGB Header nicht in den 4pin RGB Anschluss vom Asus MB reinbekomme. Bekomme ich zumindest irgendwie einfach nur die LEDs an sodass sie einfach nur leuchten oder geht selbst das nicht?

- ENDORFY Ventum 200 ARGB, Tower-Gehäuse
(schwarz, Seitenteil aus Tempered Glass)

Asus Prime B450M-A II Mainboard Sockel AM4 (mATX, AMD Ryzen, DDR4-Speicher, M.2, SATA 6Gbit/s, USB 3.1 Gen 2 Typ-A. Aura Sync)
 
Probier günstig an einen ARGB-Controller zu kommen. Habe vor einiger Zeit mit selbigem Problem einen Razer Chroma Controller für ca. 30,- € bekommen. Ansonsten inkompatibel wegen 12V <>5V. Oder passende Lüfter kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
mugam schrieb:
Das Gehäuse will 5V, der 4pin-Header auf dem Motherboard liefert 12V !
Jop und wenn man das irgendwie schaffen sollte auf den 12v zu stecken,dann leuchtet es nur 1 mal^^
 
.... man muss doch einfach nur den SATA Anschluss vom Gehäuse / Controller ans netzteil verbinden und siehe da.. auch ohne MB Anschluss leuchtet die Kiste.. so viel zum Thema ... autsch
 
... eijajei...

liest doch mal eure kommentare und meine Frage.. das ist doch nicht dein ernst?!

Frage von mir:
Bekomme ich zumindest irgendwie einfach nur die LEDs an sodass sie einfach nur leuchten oder geht selbst das nicht?
 
Eijajei das ist doch nicht dein ernst?!

1703500646158.png


Ich musste auch erstmal in die Anleitung schauen, um deine Antwort zu verstehen. Das Gehäuse hat ja nen Integrierten ARGB-Controller und sogar nen Knopf am Gehäuse der zwischen Nix, Built-In und MB umschalten kann.
Du hättest ja auch in die Anleitung schauen können 😜
So viel zum Thema.. autsch.
(Ich wäre grundsätzlich auch nur von den Lüftern ausgegangen, wie die anderen scheinbar auch.. und die haben nix SATA.
Dass dein Gehäuse nen RGB-Splitter-Hub-Controller hat, hat der Hersteller nichtmal auf der Webseite erwähnt, du auch nicht. Eben erst in der Anleitung, die wir scheinbar für dich lesen sollen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dms und Drewkev
ähm, okay... also wenn ein foren user eine einfache frage stellt .. und diese wird verneint.. und man sich am ende noch rausredet.. und dann dem thread ersteller vorwirft man solle die anleitung lesen bzw. auf einen controller hinweisen..

ich bin raus, schreibt doch einfach in zukunft " nutze chat gpt" oder so unter jeden beitrag..
 
Zurück
Oben