Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
3pin an pwm regelbar?
- Ersteller SB94
- Erstellt am
danke erstmal für die schnellen antworten
für mein neues, allerdings steht das nicht im handbuch hab schon nachgeguckt, aber vllt hab ich auch was übersehen...
gibt es da net so ne faustregel?
für mein neues, allerdings steht das nicht im handbuch hab schon nachgeguckt, aber vllt hab ich auch was übersehen...
gibt es da net so ne faustregel?
Zuletzt bearbeitet:
Commander Alex
Fleet Admiral
Man kann drei Pin Lüfter an einem vier Pin regeln, hängt vom Board ab ob es die Möglichkeit bietet PWM oder Voltage zu regeln.
Für welches Board stellst du jetzt eigentlich die Frage?
Die meisten Anschlüsse von Mainboards halten an die 1A aus, aber das kann je nach Board gewaltig in die Hose gehen, also erst die richtigen Daten einholen und nicht so ca.
Für welches Board stellst du jetzt eigentlich die Frage?
Die meisten Anschlüsse von Mainboards halten an die 1A aus, aber das kann je nach Board gewaltig in die Hose gehen, also erst die richtigen Daten einholen und nicht so ca.
die frage bezieht sich auf mein Zukünftiges mobo Gigabyte GA-P55-UD4
wenn die meisten 1A aushalten, dann kann man glaub ich davon ausgehen, dass das die 0,36A die zwei silent wings ziehen locker schafft, aber was ist denn, wenn nicht?
wenn die meisten 1A aushalten, dann kann man glaub ich davon ausgehen, dass das die 0,36A die zwei silent wings ziehen locker schafft, aber was ist denn, wenn nicht?
Commander Alex
Fleet Admiral
Sollte eigentlich laufen, zwei Lüfter von der Klasse sind im Normalfall kein Problem, aber wenn nicht dann hast du im schlimmsten Fall ein defektes Board, wobei meist nur der Thyristor durch fackelt, aber darauf würde ich mich nicht verlassen.
Schau dich mal bei ähnlichen Boards um, gibt garantiert auch Datenblätter dazu, bei dem Board weiß ich nicht ob die auch 1A wie die meisten Gigabyte aushalten.
Im Notfall eine Mail an den Gigabyte-Support ^^
Schau dich mal bei ähnlichen Boards um, gibt garantiert auch Datenblätter dazu, bei dem Board weiß ich nicht ob die auch 1A wie die meisten Gigabyte aushalten.
Im Notfall eine Mail an den Gigabyte-Support ^^
hab gerade die Antwort bekommen
naja...
danke für die antworten
mfg
Sb94
ich glaube da könnte man wohl 4 bis 8 lüfter an einem Anschluss nutzen xDDie maximale Leistungsaufnahme der FAN Anschlüsse auf dem Board liegen bei 2 Ampere.
naja...
danke für die antworten
mfg
Sb94
Zuletzt bearbeitet:
Commander Alex
Fleet Admiral
Gut zu wissen, da hat Gigabyte wohl etwas hochwertigere Bauteile verwendet.
Aber ich würde persönlich nicht über 1,5A drauf geben um einen Puffer zu haben.
Aber ich würde persönlich nicht über 1,5A drauf geben um einen Puffer zu haben.
Tomislav2007
Admiral
Hallo
Grüße Tomi
Ja klar hier mit geht das: http://www.nanoxia-europe.com/index.php/de/pwmx-controller.html Funktioniert einwandfrei und mit ca. 5€ sehr günstig.SB94 schrieb:kann man einen 3pin Lüfter mit einem 4pin pwm anschluss regeln?
Grüße Tomi
Zuletzt bearbeitet: