Lüfter ohne PWM regulieren? -> Lüftersteuerung?

Mcool schrieb:
Danke schon mal für eure Hilfen. Aber ich kriege es
Was mache ich falsch, dass keine meiner Aktionen auf Speedfan eine Wirkung zeigt?
Speedfans ist halt gefühlt 100 Jahre alt.
Schau Mal nach Fan Control
 
Wenn du ein Asus Board nutzt, schau bei Asus doch mal, ob es dort die AI Suite für dein Board zum Download gibt, das sollte ber beste Weg für die Lüftersteuerung bei dir sein.
 
Hallo,

vielleicht könnt ihr mir ja auch weiterhelfen. Ich suche drei neue lüfter für mein front gehäuse (Silentium sg1 tg). Momentan ist eins vorne montiert und eins hinten. Das was vorne ist würde ich gerne wegnehmen und dafür dann drei neue silent wings 3 ohne pwm anschließen. Die highspeed variante dreht bis zu 2200rpm, kann ich die im bios menü runter drosseln auf ca. 1400 rpm ? Oder laufen die non pwm lüfter immer auf 100% ?
mainboard ist Asus rog strix b350 f gaming

gruss
 
Zurück
Oben