TeamViewer Motive 4

3SSDs im Raid0-Areca 1210-zu wenig Kapazität

Kerim10

Lieutenant
Registriert
Juli 2006
Beiträge
753
hallo!
mein neuer raid-controller ist heute angekommen. der Areca 1210..
jetzt wollte ich meine 3 SSDs (Mtron 7500) anschliessen (3*16gb) und ein raid0 bauen, aber schon im raid-setup des controllers wird nur eine kapazität von 30gb (unter raid0, bei den anderen raids natürlich noch weniger) angezeigt! aber alle 3 platten wurden erkannt und sind auch raid-member..
kann mir jemand weiterhelfen?
 
Ist die neuste firmware auf dem controller ? Die 30 GB wäre ja die RAID 0 mit 2 HDDs oder RAID 5 mit allen drei Kapzität
 
ja richtig...aber schon im controller bios wird der raid0-verbund ordnungsgemäß mit den 3 ssds erkannt, aber es wird nur eine kapazität von 30 gb angezeigt. wie du schon sagst als wären es nur 2 platten oder ein anderes raid, aber dem ist nicht so.

edit:
HAT SICH SCHON ERLEDIGT! ich musste "capacity truncation" auf "disabled" stellen.
nicht moppern, dass ich vorher hätte gucken sollen, weil ich hab unter "capacity truncation" vorher schon eine andere einstellung ausprobiert, die funktionierte aber auch nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben